Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/Kunst & KulturZurück 
Veröffentlicht am 21.1.2005, 09:15 von thebigeasy
Betrifft: Wiener Staatsoper
Der Gottvater des Opernball

Ein Ananchronismus namens Hollender erdreistet sich einer Vielzahl seiner rauchenden Gäste - die nebstbei durch ihren Besuch des zunehmend ungastlichen Hauses gewichtig dazu beitragen, dass die Oper zumindest an einem Tag im Jahr schwarze Zahlen schreibt - bei Zuwiderhandlung gegen das Rauchverbot mit Subordinationsaktionen wie "gewaltsamer Stängelentzug" und Ähnlichem zu drohen! Die ohnehin nur noch von wenigen goutierte Präpotenz und Selbstherrlichkeit des längst intellektuell-geriatrischen Studienfalles erklimmt von Jahr zu Jahr neue Gipfel der Peinlichkeit und der maßlosen Selbstüberschätzung. Man mag prinzipiell über die Abhaltung des Opernballes geteilter Meinung sein, jedoch ist der Ball nach wie vor nicht die Privatveranstaltung des "irr"leitenden Hausherrn, sondern wohl ein Ereignis des öffentlichen Interesses. Die Schar jener, die mit einem leisen Lächeln dem heurigen Ball fernbleiben werden und den damit verbundenen "Verlust" ihres bereits abgeführten Obulus gerne in Kauf nehmen, ist bereits jetzt beträchtlich. Aber auch etliche Stammgäste formieren sich zur Gruppe der Verbotsrebellen und freuen sich schon auf die geballte Allmacht, die aufgrund des "Dennochrauchens" über sie einherbrechen wird. Waren bis dato noch fallweise polizeiliche Einsätze vor der Oper am Plan, so werden heuer wohl einige Beamte innerhalb des Hauses den Strafblock zücken müssen, damit dem Willen eines in Bälde enthronten Gottes von eigener Gnade entsprochen wird.

Stellungnahme lesen
 Kommentare

tavor (15.4.2009, 21:16)
erstaunliche erkenntnis.
das fragen sich bei dir doch ständig alle.

Aufpasser (15.4.2009, 19:11)
Wie wär's mit Posting lesen, bevor man schreibt?

tavor (15.4.2009, 15:59)
fühlst dich jetzt ausgeschlossen vom opernball?

Aufpasser (3.3.2009, 15:56)
Und jetzt ist es ganz normal, daß am Opernball nur in einem eih´genen Bereich geraucht wird!
Und genauso wird es einmal normal sein, daß man wie in anderen Ländern in Restaurants nicht oder vor der Tür raucht.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.