Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Eurosünder/EurosünderZurück 
Veröffentlicht am 21.6.2004, 07:57 von zachy
Betrifft: Cafe Loungeria (vor dem Kino/Millenium City)
Wie teuer darf eigentlich "Sodawasser" sein???

Man ist ja schon einiges gewöhnt im Bezug auf die phantasievolle Preisgestaltung vieler Gastro-Betriebe seit der Einführung des Euros aber.... was ich letzten Montag erlebt habe.... Es sollte ein netter Kinobesuch mit Freundinnen werden und vorab wollten wir natürlich noch gemütlich einen Caffe Latte trinken und etwas tratschen. Wir bestellen den Latte - es kommt - (wie leider oft üblich) kein Wasser dazu, also bestellten wir uns - was soll's - zahlen wir halt für's Wasser - ein großes Glas Sodawasser dazu. Und jetzt kommt's: dass man heutzutage für einen Latte knapp über 3 Euro berappen muss, ist man ja schon gewöhnt - man gönnt sich ja sonst nichts - aber der Überhammer war der Preis für 1/2 Liter SODAWASSER! Es waren - und nun haltet euch fest - 6 EURO !!! Gibt es denn kein Gesetz gegen sowas??? Das ist ja schon fast Betrug! Übrigens: 1,5 Liter Sodawasser kosten im Handel durchschnittlich zwischen 0,40 und maximal 0,60 Euro!!! Meine Frage ans Universum: "Muss man sich als Konsument wirklich alles gefallen lassen oder sollte man in Zukunft gar nicht mehr außer Haus Essen und Trinken???" P.S.: Kleiner Nachsatz - was hätte ich bloß bezahlt, wenn ich mir Mineralwasser bestellt hätte??? Muss ich mir in Zukunft einen Kredit aufnehmen, wenn ich mal Essen gehe???

Stellungnahme lesen
 Kommentare

Loewin (28.7.2004, 21:53)
@arteviva
Es kann sein, dass @zachy schon gefeiert hat :-)))

arteviva (2.7.2004, 18:39)
@ Loewin
hast recht, irgendwie klingt das ganze recht unglaublich. warum meldet sich zachy nicht? oder feiert sie schon kräftig auf kosten des lokals :-)

Loewin (1.7.2004, 18:45)
@arteviva
ich bin nicht der Meinung der @mariposa!
Und wenn es nur ein Irrtum war?

arteviva (25.6.2004, 11:16)
schließ mich mariposa an!! allerdings sollte man abwarten, ob was rauskommt wenn zachy sich bei der firma meldet. es gilt ja immer noch die unschuldsvermutung:-)

mariposa (24.6.2004, 15:43)
Auch wenn Zachy das Angebot annimmt ists eine Schweinerei.

Loewin (22.6.2004, 13:41)
@zachy
Nimm doch das Angebot an :-) (siehe Firmenstellungnahme)

zachy (22.6.2004, 09:15)
Stimmt!!! Ich hätte in die Karte schauen können - hab ich aber leider nicht - schön blöd und sicher selber schuld! Aber noch klüger wäre es gewesen, hätte ich einfach ein Glas "Wasser" dazu verlangt. Möglicherweise hätte ich dieses ja sogar GRATIS bekommen. Aber das nächste mal!!!
Die Kellnerin kann aber nichts dafür - sie macht die Preise ja nicht...

Niccolle (22.6.2004, 06:08)
@Vielleicht nützlich
Ja, das mache ich auch, aber nur wenn ich mir denke, das dieses Lokal arg fein aussieht, dann erhasche ich auch einen Blick in die Karte, aber trotzdem auch peinlich wenn man dann wieder aufsteht und geht und in so einem Lokal hätte ich mir nicht gedacht, daß es Soda 6.- kostet!!! Ich hätte die Kellnerin aber auf jeden Fall gefragt ob sie spinnt, ob das ihr Ernst ist!

vielleicht nützlich (21.6.2004, 21:47)
kleiner blick auf die getränkekarte hätte wohl genügt, aber na ja.....

raja (21.6.2004, 15:55)
Das billigste Bier in Innsbruck (0,5 Liter) kostet € 1,50- sensationell eigentlich - wenn ich dir die normalen Preise sag, dann flippst aus @zach. Wasser haben wir eh rationiert da, sauft kein Schwein.

Katzenfreund (21.6.2004, 14:36)
Ich würde gerne für eine Latte mehr als 6 Euro bezahlen!!!

:-)

osiris (21.6.2004, 11:14)
Der Vergleich mit einem Billapreis oder sonstwas hatscht wie eine altersschwache Löwin, aber der Preis ist wirkli stark.
I hätt die Kellnerin gefragt (in Anlehnung an den @star), ob in dem Mörderpreis leicht ein "Extraservice" inkludiert is.

...@star: nur 6 Ösi-Euros??? Kriegst leicht Stammkundenrabatt?;-)

starcraft (21.6.2004, 10:45)
teufel 6 euro für so*n soda klump das sind ja preise wie im puff *g*


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.