Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Stellungnahme des betroffenen UnternehmensZurück 
Herr / Frau Christoph Wagner
der FirmaLoungeria
gibt zu diesem Beitrag:Man ist ja schon einiges gewöhnt im Bezug auf die phantasievolle Preisgestaltung vieler Gastro-Betriebe seit der Einführung des Euros aber.... was ich letzten Montag erlebt habe.... Es sollte ein netter Kinobesuch mit Freundinnen werden und vorab wollten wir natürlich noch gemütlich einen Caffe Latte trinken und etwas tratschen. Wir bestellen den Latte - es kommt - (wie leider oft üblich) kein Wasser dazu, also bestellten wir uns - was soll's - zahlen wir halt für's Wasser - ein großes Glas Sodawasser dazu. Und jetzt kommt's: dass man heutzutage für einen Latte knapp über 3 Euro berappen muss, ist man ja schon gewöhnt - man gönnt sich ja sonst nichts - aber der Überhammer war der Preis für 1/2 Liter SODAWASSER! Es waren - und nun haltet euch fest - 6 EURO !!! Gibt es denn kein Gesetz gegen sowas??? Das ist ja schon fast Betrug! Übrigens: 1,5 Liter Sodawasser kosten im Handel durchschnittlich zwischen 0,40 und maximal 0,60 Euro!!! Meine Frage ans Universum: "Muss man sich als Konsument wirklich alles gefallen lassen oder sollte man in Zukunft gar nicht mehr außer Haus Essen und Trinken???" P.S.: Kleiner Nachsatz - was hätte ich bloß bezahlt, wenn ich mir Mineralwasser bestellt hätte??? Muss ich mir in Zukunft einen Kredit aufnehmen, wenn ich mal Essen gehe???
gepostet vonzachy am 21.6.2004, 07:57
folgendes Statement ab:hallo zachy, naja, da müssen wir der sache auf den grund gehen. denn (siehe unsere karte): bei uns kosten der caffè latte euro 2,80 und das viertel liter soda 1,50. also entweder waren sie in einem anderen lokal (hoffnung groß) oder unser kellner hat geschummelt (befürchte realität - obwohl rechnung??). könnten sie mir datum und ungef. uhrzeit zukommen lassen, dann würden wir der sache wirklich gerne auf den grund gehen - und konsequenzen daraus ziehen. eine davon ist jedenfalls, ihnen ein kleines trostpflaster zukommen zu lassen. der abend ist zwar nicht mehr gutzumachen, jedoch vielleicht ein nächster ein wenig schöner?! liebe grüße loungeria team christoph
 Kommentare

iwsc (28.7.2004, 10:30)
also ich perönlich hatte dort noch nie ein problem... ich finde das essen gut und die preise sind meiner meinung nach auch normal!

kgk (8.7.2004, 05:43)
Auch ich hatte mal gröbere "Probleme" in der 'Loungeria' - aber die positive Art und Weise wie seitens der Leitung wirklich versucht wird Konflikte auszuräumen ist toll !!! Herzliche Gratulation !!!

desiro (23.6.2004, 07:33)
Wenn sich jetzt auch noch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals verbessern würde, dann schau ich auch wieder einmal hin...

Helli (22.6.2004, 18:38)
Nun so geht es auch, gratuliere "loungeria Team"


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.