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Veröffentlicht am 28.4.2004, 07:59 von luck428
Betrifft: www.stadthalle.com
Ticket-Umbuchung: Fehlanzeige!

Tickets für Peter Gabriel: OETICKET.com war noch teuerer. Daher waren die 21,60 EUR Bearbeitungsgebühr 10% vom Ticketpreis ja noch ok. Allerdings auch 10%, wenn man über das Internet bestellt. Wo bleibt die New Economy ihr Marketinggenies??? Welchen Anreiz gibt es denn dann noch, eure Webpage zu benutzen. Plus 5 € Eingeschrieben verschicken. 4,75 bei Post.at mit 1000g und Eingeschrieben. Habe dann eine Karte mehr benötigt und angerufen, zwecks vier Sitze nebeneinander und um die alten drei zu stornieren. Und jetzt der Hammer: Karten werden nicht storniert, auch nicht zurückgenommen. Steht in den AGBs (stimmt, hab ich nicht gelesen), steht aber sonst nirgends im Netz, kein Hinweis, während man sich seine Sitzplätze aussucht, auch nicht auf der ausgedruckten Reservierungsbestätigung. Tickets bestellt am 15.4, laut Telefondame am 16.4 rausgegangen, am 23.4. noch immer kein gelber Zettel in der Post. Mal sehen, ob das wirklich nur alleine die Post war. D.h. die Karten waren bezahlt (abgebucht von Kreditkarte), stornieren konnte ich sie nicht, aber gehabt habe ich sie noch immer nicht. AGBs hin oder her, lesen kann man die nicht, weil zu lang, die Nichtstornierbarkeit der Transaktion (Karten) ist aber eine einseitige Änderung von normal gebräuchlichen Geschäftsbedingungen, die nicht selbstverständlich ist. Noch dazu wollte ich vom Kauf nicht zurücktreten, sondern nur "Umbuchen". Aber die Stadthalle oder zb. die AUA legen den Begriff "Ticketing" wohl anders aus...

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 Kommentare

reni-x (28.4.2004, 15:14)
nur kurz zur Klärung, der Ticketingbetrieb ist nicht der Veranstalter, sondern verkauft die Tickets für den Veranstalter.
So wie auch im supermarkt alles mehr kostet als wennstas direkt beim Erzeuger kaufst kosten auch die Tickets mehr.
Umtausch ist grundlegend nicht üblich oder kannst z.b. deine Kinotickets umtauschen wennst eine Karte mehr brauchst ?? ? der 16te war ein Freitag und 3 oder 4 Tage bei der Post sind kein Wunder.
Die AGBs sind zu lang zum lesen ? wennst einen Kredit aufnimmst liest dir dann auch nix durch weil zu lang......selbst schuld.....achja nichtstornierbarkeit ist keine änderung norma gebräuchlicher AGBs - die hat jeder drinnenstehen - da gilt auch nicht das rückgaberecht bei ferngeschäften....bad luck.

desiro (28.4.2004, 09:38)
Wie war das nochmal mit der Gewährleistung? ;o)

Chico (28.4.2004, 09:24)
Naja wenns zu teuer is musst ja nicht dort kaufen... und das man Konzertkarten zurück geben kann gibts glaub ich sonst auch nirgends...

desiro (28.4.2004, 08:07)
Bei der AUA gibt es diese roten Tickets, welche eben deswegen so günstig sind, weil man weder umbuchen noch stornieren kann.

Ö-Ticket hat leider eine eigene Preisphilosophie...


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