Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sport/FitnesscenterZurück 
Veröffentlicht am 26.2.2003, 09:07 von Lila
Betrifft: Elixia im Millenniumtower
Spinnen die nun ganz im Elixia?

Heute ist mir gar wunderliches im Elixia passiert. Nach absolviertem Training wollte ich noch für 10 Minuten ins Solarium. Nichtsahnend hielt ich meine Chipcard zum Abbuchen ans Gerät. Und wie gewohnt erfolgte prompt die Abbuchung von 5 Euro. Was jedoch nicht erfolgte, war die Bräunung, denn das Gerät war defekt. An der Tür hing zwar ein Zettel mit dem Hinweis, allerdings war er beim Abbuchen nicht zu sehen, da diese Tür sperrangelweit geöffnet war. Nun gut - dachte ich mir, dieser Betrag wird sicher rückerstattet. Gut gelaunt ging ich zur Rezeption, um zu reklamieren und jetzt passierte das Unglaubliche. Der junge Mann sah mich mit verängstigten Augen an und meinte, er könne nichts machen - er müsse die Geschäftsführerin fragen. Gesagt, getan kam er zurück und überbrachte mir die Botschaft, dass das Geld futsch sei. Natürlich wollte ich sofort mit der Geschäftsführerin ein paar Worte wechseln, die auch sogleich anrauschte. Etwas schlampig wirkend, aber nichts desto trotz selbstbewusst meinte sie, dass man da wohl nichts machen könne. Und plapperte frech und schnippisch drauf los: "Wenn man lesen kann, dann sieht man ja dass das Gerät kaputt ist." Als ich meinte, dass hier irgendetwas mit dem Kundenservice nicht stimme, und dass es bei so einem Benehmen wohl besser wäre, zu kündigen, gab sie mir zu bedenken, dass ich das nur könne, wenn ich keinen gebundenen Vertrag habe: "Es wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben als weiter zu zahlen. Auch wenn Sie nicht mehr kommen." Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier der Kunde nicht König ist. Dass man offensichtlich glaubt, wenn man einmal seine Unterschrift auf dem Vertrag hat, dass man sich benehmen kann, wie man möchte. Wie auch immer - ich habe keinen gebundenen Vertrag und meine Kündigung ist schon unterwegs. Denn Kundenservice, Höflichkeit und korrektes Benehmen sollte - besonders in Zeiten wie diesen - wohl bei jedem Unternehmen an erster Stelle stehen. Eine kleine Rechenaufgabe ans Elixia: zahlt es sich wirklich aus, wegen 5 Euro einen langjährigen Kunden zu verlieren, der jedes Monat mehr als das 15fache dieser Summe an Mitgliedsgebühren zahlt?

Stellungnahme lesen
 Kommentare

musketiere (10.6.2008, 08:11)
Ich war auch mal im elixia MC angemeldet....Hauptgrund für die Anmeldung: die Kinderbetreuung. Ist besonders angenehm für Eltern mit Kindern die noch zu jung für den Kindergarten sind.
Leider ist die Kinderbetreuung im Elixia auch nicht zu empfehlen..man hat es nicht mal geschafft das Kind 30 min zu beruhigen. (obwohl Flascherl mitgegeben wurde) Das Kind war ca. 4 Monate alt. Angeblich kann man ab geburt die Kinder zur Betreuung geben...gott bewahre das arme kind! Nur zur Info: Kinder in dem Alter schlafen am Tag ca. 16h durchschnittlich. flascherl geben, bäuern lassen, in den schlaf wiegen...wie schwer ist das? Ich wurde alle paar Minuten "ausgerufen". Wie soll man da auch nur eine halbe Stunde Cardiotraining machen. Auch habe ich wie anscheinend sehr viele Leute das Gefühl gehabt, nicht ernst genommen zu werden und sobald man den Vertrag unterzeichnet hat sowieso. NICHT zu empfehlen. Werde mich in Zukunft nach einem anderen fitneßcenter/club mit Kinderbetreuung umschauen.

NoraJ (9.2.2004, 19:13)
Also ich finde das das Elixia in letzter zeit sowieso SEHR nachgelassen hat und wenn es so weiter geht werd ich gaaanz bestimmt auch meinen Vertrag kündigen..Das schlimmste ist ja, das die Leute an der Rezeption sehr schlampig und unprofessionell wirken und man sich kaum um Hilfe fragen traut wenn man ein Problem hat!!!!! Besonders die Rezeption ist ein wichtiger Bestandteil am ganzem Elixia und dann solche Leute ...na BRAVO!!!!!!!!!

Lenni_ne (15.12.2003, 08:49)
hi!

ich bin schon seit juni 2003 mitglied bei elixia mc und hütteldorf und habe eigentlich bis jetzt nichts zu beanstanden gehabt. obwohl die hp nicht mmer aktualisiert wird (was zugegeben ein bisschen mehr up-to-date sein sollte) liegt IMMER ein aktueller plan auf, es wird IMMER ein ausfall oder eine vertretung an die tafel geschrieben und telefonieren kann man ja wohl auch , oder?
sicher müssten sie den solarium betrag rückerstatten, keine frage, aber wenn man ein schild, das auf der tür angebracht ist, nicht liest, dann ist man, meiner meinung nach, selber schuld! sorry!
außerdem ist das fitness personal sehr qualifiziert (auch wenn das rezeptions-personal machmal nicht mit der abfertigung der leute schnell genug fertig wird) und zuvorkommend. schau mal in den cd und dann weisst du, was ein schlechtes service ist!

rajo (15.8.2003, 19:54)
Hallo,

ich geh seit 3 Wochen fast täglich ins Elixia und finde die Belegschaft sehr freundlich und zuvorkommend. Der Laden ist zwar etwas teurer und leider gibt es keine Studentenangebote, aber der Preis ist mehr echt wert. Wie ich mir das TSA Fitness in Floridsdorf im Vergleich dazu angeschaut hab oder das Club Danube, da wird einem schlecht.
Die Angestellten sind wirklich okay dort, auch die Kundschaft.
Ich hatte auch schon ein Problem mit dem Solarium, und die urliebe Rezeptionistin hat mir den Betrag ausgebucht.

Was ich aber erschreckend finde von den Beiträgen hier, ist, dass man wohl pro Vertragsverlängerung diese 182 € zahlen muss. Die find ich schon ziemlich hoch! Und wieso muss man das zahlen, wenn man ohnehin ein Jahr gebunden ist und die Firma damit ein sicheres Einkommen hat??

Weltenbummler (15.3.2003, 16:04)
HA! das trifft sich gut, ich wollte mich nämlich am Mittwoch (frei!) dort anmelden, aber wie ich das so sehe, werd ich es lieber lassen, da ich auch so ein Magnet, für solche Kundenunfreundlichen Idioten bin.
Danke für den Tip, such mir jetzt was anderes!
lg
Der Weltenbummler

frido (7.3.2003, 11:11)
Schade drum, ich fand das Elixia im MT sehr gut. Bis ich nachdem ich einen ungebundenen Vertrag im Sommer ruhen ließ und im Herbst wieder starten wollte, wieder die Einschreibgebühr zahlen sollte, ein Entgegenkommen zeigte man absolut nicht, es sei denn ich würde auf eine Jahresbindung einsteigen ... für mich uninteressant, da ich im Sommer meine Zeit lieber in der Natur verbringe.
Offensichtlich geht's denen doch so gut, dass es auf ein paar Kunden mehr oder weniger nicht ankommt.

Helwa (26.2.2003, 13:11)
Sie als Geräteaufstelle wäre laut Gesetz verpflichtet die 5 Euro zu ersetzen.

Hans360 (26.2.2003, 11:10)
Wer sich so verhält, darf sich nicht wundern wenn ihm die Kunden abhanden kommen. Ein Dienstleister der sich so verhält, den findet man irgendwann bei den Kunkursedikten.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.