Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Unterhaltung/BühneZurück 
Veröffentlicht am 10.4.2002, 07:31 von nico
Betrifft: Österreichischer Nationalcircus KNIE
Circus Knie zieht wieder durch die Lande und verteilt wieder Freikarten

Da kommt der alte Frust wieder hoch, dass Freikarten ja dann leider wieder nicht zu Verfügung stehen und leider, leider Karten gekauft werden müssen. Schaut einfach die alten Einträge (Schnellsuche "Knie") an, um zu sehen, was sich da alles abgespielt hat. Frechheiten seiten des Personals etc. Angeblich ist diesmal alles anders, also Leute, SCHNELLSTENS Freikarten gegen Platzkarten eintauschen, sonst heißt's wieder, mit dem enttäuschten Kind abziehen oder sich abzocken lassen. Wir werden ja sehen, wie viele frustrierte Leute diesmal ihre Wut in Form von Postings ablassen. Wäre schön, wenn die Mucha den Veranstalter vorab interviewt und er Stellung beziehen müsste, wie das diesmal abläuft. Na ja, vielleicht krieg ich ja eure Stimmen, und dann passiert dies eh. Also AUFPASSEN mit den Freikarten

Stellungnahme lesen
 Kommentare

bvb (11.4.2002, 18:00)
Lest´s bitte die Stellungnahme vom Zirkus Knie: Die haben Freikarten an soziale Vereine und POLITIKER verteilt!! Sagt ja schon alles über die Firmenpolitik aus!

sabifa (11.4.2002, 13:35)
@südwind: Im Übrigen möchte ich Dich auf den letzten Satz meines heutigen Postings von 8:44 verweisen, den Du offensichtlich in der Eile überlesen hast.

sabifa (11.4.2002, 13:33)
@südwind: also mit der Geschichte brauchst aber grade mir nicht zu kommen. Meine Kinder waren beide in Mauthausen. Man muß gar nicht erst nach Prag zu fahren um auf Mißstände zu treffen. Aber ein Mißstand hebt einen anderen nicht auf. Von der Qual der Zirkustiere auf die Judenverfolgung zu schließen ist ein enormer Bogen den Du da gespannt hast. Ich ärgere mich auch, wenn jemand sein Zigarettenpackerl auf der Straße wegschmeißt. Darf ich das jetzt nicht, weil die Nazis Juden verfolgt haben????

Little django (11.4.2002, 12:34)
@fromSüdwind: wennst a problem mit diskussionen hast, dann bist da auf der falschen seite. diskussionen bleiben nun einmal nicht immer an ein und dem selben thema hängen. und dass das thema tiere mit zirkus zusammenhängt ist schon klar.
dass der knie "super-bereicherung" mit falschen Freikarten macht ist echt axxx kann aber den verlauf der diskussion weder behindern noch einschränken.

michi (11.4.2002, 11:54)
@fromS: Na, schon lange niemand niedergemacht worden auf Mucha !!!!!!!

(11.4.2002, 11:34)
from Südwind
Na endlich ist die Diskussion weg vom Thema der Frei-/Kaufkarten und bei Tiermisshandlung, habe schon darauf gewartet das die altbekannte Meute vom thema abweicht.....typisch wie immer !
Sabifa: Natürlich muss man Kindern die Augen öffnen und Ihnen die Schönheit der bunten Zirkuspferdchen nehmen. Falls Du irgendwann mal nach Prag fährst und die schöne Gegend mit Ihnen bewunderst erkläre Ihnen auch gleich das hier die Panzer über Flüchtlinge gerollt sind. Oder die enstpannende heutige Zugreise für Juden einmal nicht so toll war.
Aber egal gehört nun mal nicht zum GRUNDThema, welches anscheinend eh egal ist...

sabifa (11.4.2002, 11:17)
@Little django: hast Recht, auch das lehne ich ab.

Little django (11.4.2002, 08:34)
@sabifa: ....das dann vom reiter mit sporen und gerte dazu gebracht wird über ein hindernis zu hupfen, das es im wirklichen pferdeleben nie tun würde.
Sage nicht, dass alle reiter das tun, aber im prinzip ist es das geleiche wie im zirkus. und besser noch ponys als irgendwelche kamele, elefanten od. tiger.
man muss nicht zum knie gehen, das ist sicher der letzte zirkus in den ich gehen würde. es gibt auch noch einen echten österreichischen familienzirkus, da geht es nicht so zu wie bei den großen. der erhält sich selbst, wirft bescheidenen gewinn ab und behandelt tiere und gast-artisten wie familienmitglieder (in liebevollem sinn gemeint).

sabifa (11.4.2002, 07:37)
@Südwind: dann wäre es aber höchste Zeit für die lieben Eltern ihren Kindern zu erklären, wie Tiere dazu gebracht werden diese Lächerlichkeiten zu erfüllen. Wobei das Schicksal der Zirkuspferde wahrscheinlich noch ein erträgliches ist. Die Kinder wissen ja gar nicht, wie es hinter den Kulissen zugeht. Einem Kind mit Verstand ist sicher ein friedlich grasendes Pferd auf der Weide lieber.

(11.4.2002, 07:25)
from Südwind:
sabifa:
Also ich schätze Kinder für die der Zirkus auch gedacht ist interessieren sich für im Kreis trabende Pferde mit lächerlichen Kopfputz.......

sabifa (11.4.2002, 06:44)
Ich lehne ebenfalls Zirkus in dieser Art vehement ab. Wen interessiert bitte heute noch, wenn ein paar Pferde mit lächerlichem Kopfputz im Kreis herum traben? Einziger sogenannter sehenswerter Zirkus ist "Cirque du soleil". Ab Juli wieder in Wien. Diese Freikartenaktion ist nichts anderes als die ebenfalls windigen schriftlichen Gewinnzusagen diverser Firmen.

michi (11.4.2002, 06:09)
kann @Mia nur beipflichten!

Mia (10.4.2002, 21:22)
meine natürlich.. "das unsereins.." und nicht "dass" zaza professorin mia

Mia (10.4.2002, 21:22)
also mich kriegts ihr prinzipiell in kan zirkus rein, ob gratis oder nicht. das ist meiner ansicht nach reine tierquälerei für ein amüsement, dass unsereins im zeitalter der medien gar nicht mehr nötig hat. gehts in zoo, da werden die tiere eher artgerecht gehalten.

(10.4.2002, 18:03)
SMO: Ich gebe Dir recht das der Zirkus Werbung braucht ist traurig und als Werbung ziehen hier die Freikarten - aber die Freikarten sind sicher nicht geschenkt und anteilsmäßig bei den Kaufkarten mitkalkuliert. Daher bleibe ich dabei Locken mit Freikarten und dann (abermals da schon mitkalkuliert) kassieren ist nicht richtig und nun mal nicht erlaubt. Es gab anteilsmäßig ein Kontigent Freikarten für Personen jeglicher Art (Groß, klein,dick, dünn, tante, onkel, Neffe, Nichte, Tochter, Sohn etc) nur einlösen konnte man Sie nicht, man mußte blechen, egal ob erste Vorstellung oder letzte und das ist nicht korrekt. Dann soll der Zirkus anders Werbung machen bzw. auf die Leute zugehen, denn das ist Bauernfang wenn es wieder so abläuft !!!!

SMO (10.4.2002, 15:54)
Liebe/ r Namenlos: Zur Klarstellung bei den angesprochenen Beiträgen haben sich Betriebsräte wichtig gemacht. Daher meine Andeutung. Ansonsten sind mir die Leute egal, da sie so unnötig sind wie ein Sack Flöhe (zumindest meistens). Nun zum Thema. Das Traurige ist doch,daß es erst Freikarten geben muß, um die Leute hevorzulocken. Dann muß ja gleich für Tanten und Onkel auch noch alles GRATIS sein. Nicht gleich mit den armen Kindern kommen, meistens jammern doch nur solche Leute, die es am wenigsten NÖTIG hätten. mfG. SMO

(10.4.2002, 10:30)
smo: Du mußt einen sagenhaften Groll auf Betriebsräte haben!. Das ist hier aber absolut nicht das Thema! sondern wenn etwas umsonst und Gratis vergeben wird darf es dann nichts kosten. Es ist nun mal eine Schweinerei Leute mit Gratis zu locken und dann zahlen zu lassen. regulär Versuchen = Vielleicht kommen dadurch auch Leute zum Zug die mehr als ein Kind haben und finanziell schlechter gestellt sind und sich freuen Ihren Kindern etwas gönnen ZU KÖNNEN.
mfg

SMO (10.4.2002, 09:22)
Jetzt bekommen endlich die Betriebsräte auch wieder eine Arbeit. Von den Freikarten ist doch sicherlich ein Zirkus zu erhalten, oder??? Ich würde halt einmal versuchen reguler meinen Kindern eine Freude zu machen und nicht nur GROßZÜGIG zu sein wenn es UMSONST ist. mfG. SMO


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.