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Veröffentlicht am 24.7.2000, 22:00 von karin weiss
Betrifft: neckermann
5 sterne hotel?

wir buchten eine reise nach tunesien in einem 5 sterne-hotel. leider war nur das hotelgebäude 5-sternmäßig. wir buchten dort 3 ausflüge, keiner klappte. die klimaanlage funktionierte nicht, ca.25 grad im zimmer, betteln um wc-papier, das personal war unfreundlich, das essen immer gleich, um 8.15 gab es nur mehr ein bufett - 10 minuten anstellen. leider ein totaler reinfall.

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 Kommentare

GUE:-) (25.11.2000, 23:00)
kann mich der meinung von gerda nur anschliessen,

trinkgeld macht alles...(ist eigentlich logisch in südl. ländern..)

War bis jetzt 4 mal im AMIR PALACE, wers nicht glaubt, schaut im gästebuch nach

und wurde jedesmal verwöhnt.

ich kann dieses hotel nur jeden empfehlen, die anlage ist hervorragend und der service

ausgezeichnet(auch der zimmerservice!).

übrigends: wer braucht vor 15 uhr die zimmer zusammmengeräumt? (und vor 18 uhr die minibar aufgefüllt)

wer will, kann mich im Juni 2001 dort treffen, mache mit meiner familie dort urlaub;

mittlerweile das 5 mal:-)))

Habib B. (30.10.2000, 23:00)
Wir waren von 3.-10. Oktober im 5*-Hotel Amir Palace, dem Schwesterhotel des Orient Palace, und ich möchte zu den Zuständen im tunesischen Tourismus schon einige Anmerkungen machen. Anfangs möchte ich sagen, daß die Infrastruktur dieses Hotels sehr wohl dem angegebenen Standard entspricht. Direkt am Strand, großer Outdoor-Swimmingpool, Wellness-Bereich mit Hallenbad und Sauna, ein prächtiges Interieur und ausreichend große und schön möblierte Zimmer mit Meerblick. Man weiß ja auch, daß man sich außerhalb Mitteleuropas besser einen Stern von der angegebenen Kategorie wegdenkt, doch was das Service im Amir Palace betrifft reicht dies noch lange nicht. Die Zimmer wurden jeden Tag erst um 15 Uhr gereinigt, die Minibar oft erst um 18 Uhr aufgefüllt. Fortsetzung folgt ...

Gerda (12.9.2000, 22:00)
bin vor 2 Wochen auch mit Neckermann in Tunesien gewesen. 5-Stern Hotel Orient Palace und es hat alles bestens geklappt. Die Einrichtung war zwar schon etwas abgewohnt, aber die Freundlichkeit des Personals lobenswert. Unser Zimmermädchen Fatima hat sich bei unserer Ankunft vorgestellt und uns gebeten Ihr bei Problemen oder Wünschen sofort bescheid zu geben. Für ein kleines Trinkgeld zu Beginn hat sie uns täglich mit einer netten Dekoration in unserem Zimmer überrascht. Es hat ihr sichtlich Freude bereitet uns zu verwöhnen. Auch das übrige Personal und die Neckermann Reiseleitung waren ausgesprochen freundlich und entgegenkommend. Vielleicht lag es auch daran, daß wir die Leute dort respektierten und Ihnen höflich entgegen gekommen sind. Nur weil ich einen Urlaub in einem Hotel gebucht habe, sind die Angestellten dort noch lange keine Sklaven. Übrigens verdienen die meisten einen Pappenstiel und sind auf Trinkgelder dort förmlich angewiesen. Etwas mehr Großzügigkeit zahlt sich manchmal aus. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, wir zählen auch nicht zu den oberen Zehntausend.

Name des Hotels (16.8.2000, 22:00)
Bitte unbedingt auch den Namen des Hotels nennen.


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