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 Stellungnahme des betroffenen UnternehmensZurück 
Herr / FrauHerr Peter Zich
PositionOmbudsmann
der FirmaÖsterreichische Post AG
gibt zu diesem Beitrag:Bonus-Brief, mittlerweile abgeschaft und durch posteigene Briefkuverts mit Briefmarke im Wert von 0,55€ für einen Standardbrief ersetzt. Denoch habe ich noch viele Bonus-Briefe, welche keiner Gewichtsbeschränkung unterliegen. Bonus-Briefe gab es fürs Inland und eigene für Europa mit Priority. In letzter Zeit häuft es sich, dass Postfilialmitarbeiter behaupten, dass es diesen Brief nicht mehr gibt und man aufzahlen muss. Andere wiederum behaupten, dass der Bonus-Brief nicht mit anderen Leistungen (zB Einschreiben) kombinierbar ist. Jedes mal, wenn ich versuche, so einen Brief aufzugeben, gibt es Probleme und muss heftig diskutiert werden. Dabei steht unmissverständlich auf der Verpackung und im Postbuch 2002: "Der Bonus-Brief: Kuvert und Marke. [...] Versandkosten bereits inkludiert. Und Sie können reinpacken, was reingeht. [...] Ist vorfrankiert. [...] Der Bonus-Brief unterliegt keinerlei Gewichtsbeschränkung." Ebenso wird ein Umtauschrecht bei Beschädiung und unbegrenzte Gültigkeit versprochen. Unter "Zusätzliche Leistungen" steht: "Mit dem Bonus-Brief können Sie natürlich auch alle zusätzlichen Leistungen der Österreichischen Post AG (zB Einschreiben) in Anspruch nehmen." Natürlich ist mir bewusst und klar, dass ich für zusätzliche Leistungen bezahlen muss (zB Kaufen eines Einschreibettiketes). Denoch unterliegt der Brief keiner Gewichtsbeschränkung. Die Post hat Kuverts verkauft, welche den obigen Bedingungen entsprechen und hat dafür Geld bekommen. Plötzlich will man davon nichts mehr wissen und versucht, den Kunden nochmals Geld für eine Leistung, für die er schon bezahlt hat, Geld abzuknüpfen. Würde das jemand anderes machen, wäre das vermutlich Betrug.
gepostet vonDieGeschädigte am 25.8.2009, 06:54
folgendes Statement ab:Lieber Kundin der Österreichischen Post AG, vorerst danke für die Schilderung der von Ihnen wahrgenommenen Mängel im Zusammenhang mit unseren Produkten und Leistungen. Ich bedauere, dass Ihre Einstellung zur Post dadurch Schaden genommen hat. Schon aus Gründen der laufenden Qualitätsverbesserung ist mir das unmittelbare Feedback unserer Kunden besonders wichtig. Außerdem benötige ich exakte Angaben wie etwa Name, Adresse, Sendungsnummer, etc.. In Ihrem Fall natürlich die Angabe der jeweiligen Filiale. Bitte nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular http://www.post.at/kundenservice Betreff: „Die Mucha“. Gerne rufe ich Sie auch zurück. Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung! Beste Grüße Peter Zich Ombudsmann Österreichische Post AG
 Kommentare

Emma (10.9.2009, 14:44)
Dummquatscherin (31.8.2009, 13:05)
Ja, ich schreib "Kouverts", das ist ein ganz normales Wort.
Mit 8.9., 15.33 sind Sie natürlich auf dem Woodway!

Dummquatscherin (8.9.2009, 13:33)
HAHAHAHA

PLATSCH PLATSCH PLATSCH


JETZT IST JA DER BEWEIS SCHWARZ AUF WEISS, DASS

AUFPASSER = EMMA!

DANKE DANKE DANKE!

HAHAHAHAHAHA

Aufpasser (4.9.2009, 17:50)
Dummquatscherin (31.8.2009, 13:05)Nomen est omen.
Warum soll ich nicht das Fremdwort verwenden? Es ist längst zum Lehnwort geworden und man kann es auch "Kuvert" schreiben.

Aufpasser (3.9.2009, 16:23)
Vielleicht kauft auch eine 37jährige Umschläge und da steht drauf "Briefkouverts".

Dummquatscherin (31.8.2009, 11:05)
hahaha

eine angeblich 37-jährige schreibt "kouverts"!!!!

... PLATSCH!!!!!

Aufpasser (27.8.2009, 12:10)
Vermutlich, weil es einfacher ist, einen vorgefertigten PC-satz zu verwenden, als ein paar Sätze selbst zu formulieren.

Aufpasser (27.8.2009, 12:08)
Ja, warum sagt der Ombudsmann nicht einfach, warum das bei der BF nicht funktioniert?

DieGeschädigte (26.8.2009, 18:48)
Diese Stellungnahme, sehr geehrter Herr Ombudsmann, ist nichts anderes als heiße Luft - wie bei Politikern.

Gehen Sie einfach auf das Problem ein. Leider ist es ja nicht nur eine Filiale. Eine davon ist ganz in Ihrer Nähe!

tavor (26.8.2009, 16:00)
hast schon einmal eine tonbandansage als erklärung bekommen?

Emma (26.8.2009, 14:34)
Wozu diese Umstände? Kann uns Herr Zich nicht einfach sagen, ob man die Kouverts so verwenden kann, wie es durch den Kauf vorgesehen war?


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