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Herr / FrauHerr Robert GINNER
PositionVL
der Firma (Abteilung)RIHA GesmbH (Vertriebsleitung)
gibt zu diesem Beitrag:Eine Pensionistin wünscht sich von der Firma RIHA eine Sicherheitstür und wendet sich DIREKT an die Firma. Vorbeigeschickt wurde ein ältlicher Herr, der Ausmessung und Kostenvoranschlag vornahm, aber die Pensionin eher besserwisserisch niedergequatscht hat als höflich beraten. Der Herr brauchte 2. Termin wegen Messfehler. Bestellt wurde Sicherheitstür der höchsten Sicherheitsklasse, bei dieser SCHRIFTLICH NACHWEISBAR die Ummantelung und die Wahlfarbe IM PREIS INKLUDIERT sind. Der Montagetermin n. 5 Wochen von 2 Handwerkern, die 6 Stunden zur Montage benötigten. Die ältere Dame meinte, da sei etwas nicht in Ordnung, der Rahmen wirke schief. Die Handwerker gingen mit den Worten, Nein, passt alles. Nach 3 Tagen putzte die Dame Staub an der obersten Türleiste und riss sich die Finger an einer scharfen Kante auf. Die Ummantelung hatte einen 2 Finger breiten, klaffenden Spalt! Es dauerte wieder ein paar Wochen, bis das behoben war. Inzwischen bezahlte die Dame den Rest der Rechnung. Danach war ca. 3-4 Monate alles in Ordnung. Plötzlich klemmte die Tür und liess sich nicht mehr gut sperren. Ausserdem fanden sich hässliche Kratzspuren im Schliessungs-Spalt der Tür. Wieder kam ein Techniker und richtete die Türzargen neu ein. Wieder 3 Monate alles OK, dann kommt Weihnachten. Die Tür lässt sich plötzlich sehr schwer öffnen, tut einen futchtbar lauten Knall, das 2-3x hintereinander. Danach hört man beim Klopfen mit dem Finger ein leises Scheppern in der Tür. Die Dame fährt ins Werk hinaus und lässt sich das technische Innenleben der Tür zeigen. Innen befinden sich mehrere (wahrscheinlich zu dünne Stahlbänder mit Federn). Die Dame meint, es müsse eine Feder herausgesprungen sein oder ein Band abgerissen. Bei dieser Gelegenheit möchte sie die Rechnung richtiggestellt haben, denn wir sind inzwischen draufgekommen, dass der herr mit der Ausmessung die Ummantelung EXTRA dazuverrechnet hat, als sie im Preis zu inkludieren. Darauf erhält Sie als Antwort, das kann nur der Disponent (der, der ausgemessen hat) bearbeiten. -> EINE FARCE! Wieder kommen Handwerker, schrauben nur Alibimässig an den Zargen herum und behaupten, alles sei in Ordnung, und kümmern sich NICHT um das Innenleben der Tür! Jetzt reicht es uns endgültig, KONSUMENT und die Firma RIHA werden gesalzene Briefe bekommen. Ein Produkt das knapp an die 2.000 euro kostet sollte funktionieren!
gepostet vonfliegenschiss am 30.1.2009, 09:14
folgendes Statement ab:Sehr geehrte Forumleser, sehr geehrte Dame oder Herr mit dem Synoym fliegenschiss ! Wir die Firma RIHA sind seit bereits mehr als 15 Jahren Produzent von Sicherheitssystemen. Neben dem Direktvertrieb ist mitlerweile auch ein breites Händlernetz entstanden. Trotz größter Sorgfalt in der Ausführung unserer Aufträge, kann selbst bei unseren werkseigenen Moteuren, aber auch bei den ausführenden Händlern in Einzelfällen zu Montageschwierigkeiten kommen. Da unser Unternehmensleitfaden jedoch nicht auf kurzfristigen Erfolg ausgelegt ist, sondern vielmehr auf eine langjährige fast familienartige Tradition im Umgang mit Kunden basiert, legen wir größten Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Sollte es als tatsächlich passiert sein, dass eine Türe vermessen wurde, oder auch unsachgemäß montiert wurde, hätten wir bei Kenntniss davon umgehend darauf reagiert und die Türe selbstversändlich in Ordnung gebracht oder raschest ausgetauscht. Ist der im Betrag beschriebene Vorfall im Bereich unseres Händlernetzes entstanden, haben wir naturgemäß einen geringen Einfluss auf die weitere Abwicklung. Obwohl wir auch hier unseren Vertriebspartner zur Seite stehen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass die Firma RIHA speziell in den letzten beiden Jahren, auf Grund einer hervorragenden Produktpalette auf höchster Qualitätsstufe, zum führenden Anbieter von Sicherheitstüren geworden ist. Dies bringt natürlich auch einen gewissen Anteil an negativ gesindten Meinungen über unsere Leistungen mitsich. Sollte der beschriebenen Vorfall, von dem wir keinerlei Kenntnis haben, also tatsächlich so abgelaufen sein, stehe ich persönlich jederzeit für eine Aufklärung und Nachbesserung zu Verfügung. Schön wäre dann allerdings auch eine Richtigstellung in diesem Forum. Mit freundlichen Grüßen Ing. Robert GINNER / VL / RIHA-Team

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