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Herr / Frau Mobilkom Austria
der FirmaMobilkom Austria
gibt zu diesem Beitrag:Habe im Sept. 2008 nach langer Diskussion für meine 13-jährige Tochter bei A1 zu Schulbeginn ein Vertragshandy mit monatl. Gebühren von Euro 15,00 (Tarif A1 Xcite Zero) angemeldet. Das Netz A1 und 1000 SMS sind frei. Zuerst nutzte sie das alte Handy. Als dieses dann nach ca. 3 Wochen kaputt war, verwendete sie das neue Vertragshandy. Auf diesem war scheinbar die Einstellung eines Zusatzdienstes nämlich SMS-Bestätigungen eingestellt (dass diese Grundeinstellung vorliegt wurde mir im nachhinein von der Servicehotline bestätigt). Da sie selber keine Änderung vorgenommen hat, nahm sie an, dies es sich um eine generelle Umstellung bei A1 handelt. Dass dies nicht so ist, erfuhr ich erst als die Rechnung über einen Betrag von Euro 327,94 (Zusatzdienst kostet ca. Euro 300) für Okt. 2008 also für einen Monat ins Haus flatterte. Übrigens geworben wird mit dem Slogan „Wär´s nicht schön wenn alles gratis wär“ (siehe Xsite TV Spot). Will man konkrete Ansprechpartner um eine Kulanzlösung oder dgl. so bekommt man weder Namen geschweige Telefonnummern. Ich glaube A1 besteht nur aus einer Person nämlich der „Servicehotline“ hier ist alles Virtuell und Anonym. Woher kam bloß die Rechnung? Schreibt man an den Kundendienst erhält man ein Rückmail mit Unzustellbar. Ruft mal bei der Zentrale in Wien an wird der Ruf mit dem Hinweis „Leider kein Speicherplatz vorhanden“ unterbrochen. Die einzige Tel.Nr. ist die 0800664664, die können keine konkreten Auskünfte erteilen. Ich finde das beschämend für einen Telefonkonzern wie A1 die einerseits suggerieren alles ist möglich und selber nicht erreichbar sein wollen. Es ist mir unerklärlich, dass in der heutigen techn. Zeit nicht eine einfache Sperre mit verfügbarem Höchstbetrages für Jugendliche möglich ist (lt. Servicehotline NEIN). Wer weiß hier Rat. Ich finde dies als REINE ABZOCKE habe daraus gelernt, werde auch meine Konsequenzen daraus ziehen und dies auch persönlich publizieren. Ich kann nur an alle Eltern appellieren wehr euch gegen solche Machenschaften.
gepostet vonleop02 am 24.10.2008, 11:41
folgendes Statement ab:Lieber A1 Kunde, danke für Ihre offenen Worte. Gerne möchten wir mit Ihnen gemeinsam eine Lösung finden und Sie wieder von uns überzeugen. Senden Sie uns einfach ein E-Mail an service@a1.net mit dem Betreff "Beitrag von www.diemucha.at + Ihre A1 Rufnummer". Sobald wir dieses haben, werden wir uns bei Ihnen melden. Freundliche Grüße Ihr A1 Service Team
 Kommentare

INSINDER (21.1.2009, 18:43)
….die ganzen Mobilfunker Zocken durch nur ab- meine Tochter- so wie Ihre - hat um ein Handy "gebetet"- Vater kauf eines über t-mobile- nach 4 Monaten 700 Euro Gebühr= Tochtergehäule=wurscht / mail an t-mobile mit ersuchen um Ratenzahlung- Nach 6 ! Tagen- ...leider haben wir schon abgebucht -wenden sie sich an ihre Bank- SUPER SERVICE- mittlerweile Vertag endlich abgelaufen- dann Tel. von t-mobile .. warum haben Sie abgemeldet- waren sie nicht zufrieden ? - NEIN UND DIE ANDERN drei Vertragshandy´s und das mobile Internet melde ich auch zu Vertragsende ab !

ghillie (4.11.2008, 16:43)
was denn, halluzinazi...tor?
hast wieder eine neue taste entdeckt?

Aufpasser (4.11.2008, 16:38)
Na also, geht doch!


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