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Herr / FrauHerr Markus Lechner
der FirmaONE GmbH
gibt zu diesem Beitrag:Anfang September wollte ich Hui auf 3GB upgraden. One sagte mir per Mail, dass ich ihnen einfach ein Mail zwecks Bestätigung des Upgrades senden soll. Dies tat ich auch, bekam aber von One keine Bestätigung. Währenddessen wurde mein "Hui" immer langsamer und langsamer. Ich rief die Hotline an, aber es kümmerte sich keiner um mein Problem. (2,5kb/sec bei HSDPA) Da mein Datenguthaben am 25. jedes Monats zu Ende ist wurde mir am 26.09 eine SMS zugesandt das ich wieder Höllenschnell surfen kann. Aber es ging so "langsam" wie die vergangenen Tage. (Hotline sagte: es sind zuviele Leute online) Soweit so gut, vorige Woche erfahre ich durch Zufall das One neue AGBs hat für "NEUKUNDEN" ab 18.09.07 für "BESTEHENDE" ab 18.11.07. Da Hui nicht die versprochene Leistung erbrachte wurde von mir meine Sonderkündigung durchgemailt. Heute 09.10.2007 rief mich die One Hotline an und sagte das ich meinen Vertrag nicht Sonderkündigen kann da ich mit der Vertragsänderung die NEUEN AGB's akzeptiert habe!! Nun: Habe weder per Mail noch per Post eine Nachricht von ONE bekommen das die AGB's geändert werden. Schon nichteinmal die Hotline hat etwas davon gesagt das wenn ich den Vertrag ändere ich die "NEUEN" AGB's akzeptiere. Auch nicht eine Bestätigung meines "NEUEN" Tarifes. Einfach NICHTS. (sowas nennt man Kundenfreundlich) Ich finde dies als Bodenlose Frechheit und bin am Überlegen nicht meinen Rechtsschutz einzuschalten. Weiters ist mein Huianschluß noch immer nicht schneller geworden (3 Wochen), bekomme immer die selben Ausreden von der Hotline.... SO ZOCKT ONE DIE KUNDEN AB, und dies lasse ich sicher nicht auf mir sitzen. Ich sag nur eines ONE NEIN DANKE!!
gepostet vonsatarielxx am 22.10.2007, 11:45
folgendes Statement ab:Guten Tag! Die Ă„nderung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) wurde per 18.09.2007 im Amtsblatt der Wiener Zeitung, bei der RTR und auf unserer Homepage unter www.one.at bekannt gegeben. Der wesentliche Inhalt der Ă„nderung wurde Ihnen auf Ihrer Rechnung mitgeteilt. Jeder ONE-Kunde hatte die Möglichkeit von seinem Sonderkündigungsrecht bis zum 17.11.2007 Gebrauch zu machen. Ab dem 18.11.2007 sind die neuen AGB der ONE GmbH in Kraft getreten und gelten somit für jeden ONE-Kunden. Wir weisen bei Vertragsänderungen ausdrücklich darauf hin, dass ONE der Vertragsänderung nur in Verbindung mit den neuen AGB´s zustimmt. Gerne kann ich mir Ihren Fall genauer ansehen. Bitte senden Sie deshalb Ihre Kontaktdaten an info@one.at und geben im Betreff "Die Mucha/ Hui Sonderkündigung" ein. Gerne setze ich mich, oder ein/e Mitarbeiter/in von mir, mit Ihnen in Verbindung. Mit freundlichen Grüßen Markus Lechner ONE GmbH
 Kommentare

brackets (24.1.2008, 14:33)
lol. natürlich ist es rechtlich in ordnung, das war ja auch nicht der inhalt meines kommentares. ich finde die beschwerdebeantwortung eine marketingtechnische katastrophe, das ist alles.

ghillie (15.1.2008, 22:16)
mühsam...
nein. rechtlich ist es in ordnung.

brackets (15.1.2008, 21:51)
Aha. Weil es andere genauso machen, ist es in Ordnung? Na dann.

ghillie (15.1.2008, 18:29)
ist aber in ordnung, andere machens auch nicht anders.

brackets (15.1.2008, 12:43)
Sehr unbefriedigend, noch oberflächlicher gehts wohl kaum. Wurde offensichtlich nur der Mucha zu liebe geschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass es zu einer befriedigenden Lösung kommt, der Text geht jedenfalls nicht davon aus. "Gerne setze ich mich, oder ein/e Mitarbeiter/in von mir..." --> *lol*

Chico (14.1.2008, 11:27)
Na sehr Kundenfreundlich, schreiben in die neuen AGBs das das Internet jetzt eben langsamer ist und veröffentlichen es eh in der Wiener zeitung, selbst schuld wenn man die nicht jeden Tag liesst...


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