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 Stellungnahme des betroffenen UnternehmensZurück 
Herr / FrauHerr Karl Nürnberger
PositionMarktleiter
der FirmaOBI Bau- und Heimwerkermarkt A038
gibt zu diesem Beitrag:Ein Werbeprospekt erreichte uns in 3034 Maria Anzbach, dass OBI kleine Alu-leiter mit grossen, bequemen Trittflächen in der Aktion statt um 19,99€ um 9,99 € verkaufen würde. Ich fuhr also anlässlich eines Wienbesuches zu OBI Hadikgasse um zu kaufen. Im Regal war das gute Ding auch mit 9,99 € ausgepreist - aber leider nur im Regal und nicht in der Computerkasse! Wie ich also zur Kasse kam - wollte die Kassierin 19,99 € von mir. Meinen Hinweis auf das Werbeprospekt (dass ich leider nicht mithatte) begegnete Sie mit einem anderen, in dem diese Leiter nicht abgebildet war! Nun stand ich da wie ein Betrüger - zum Regal zurückzugehen - ca. 200 m oberer Stock - war mir zu weit (bin 70% behindert) und nachdem wir - die weiteren Kunden die bei dieser Kasse angestellt waren murrten bereits - etwa 5 min auf eine Kassenaufsicht (mehrmals ausgerufen) warteten und nicht kam, verliess ich sehr verärgert den Laden. Auf meine e-mail Beschwerde hin, erhielt ich zur Entschuldigung eine lakonische Antwort, dass der Preis in der Kasse leider nicht gespeichert gewesen sei (no na) aber unter vorweis "dieses emails" könnte ich das gute Stück statt bis 21. sogar bis 22.03. zum Preis von 9,99 € abholen!! Trotz meines hinweises dass ich nur selten nach Wien käme, wurde mir eine Zusendung nicht angeboten - also kein Stil für Kundenbetreuung! Ich kann also OBI Hadikgasse nur "weiterempfehlen"!!! mfG werner elbel
gepostet vonwerner elbel am 9.4.2008, 08:59
folgendes Statement ab:Sehr geehrter Herr Elbel! Es ist außerordentlich bedauerlich, daß Sie trotz unserer Reaktion auf Ihre schriftliche Reklamation diesen Weg der Beschwerde über unser Haus gewählt haben. Gerne hätten wir einen Weg für Sie gefunden, zu dem gewünschten Produkt zu gelangen. Die von Ihnen als lakonisch empfundene Antwort unsererseits sollte nicht so verstanden werden. Eine Zusendung wäre leider nicht möglich gewesen, aber eine Verlängerung des Aktionspreises wäre in jedem Fall möglich gewesen. Dies haben wir allerdings nicht angeboten, da Ihre Antwort "danke, aber sooft kommen wir nicht nach Wien" Ablehnung signalisierte. Sollten Sie noch Interesse an der Leiter haben, so bieten wir Ihnen gerne an, das Produkt (Artikelnummer 6858922) nach wie vor zu dem Aktionspreis von € 9,99 zu erhalten, wenn Sie das nächste Mal nach Wien kommen. Wenn Sie von diesem Angebot Gebrauch machen wollen, wenden Sie sich bitte bei Ihrem Besuch direkt an die Marktleitung, um den Preisnachlaß für Sie gewährleisten. Zwischenzeitig verbleiben wir mit freundlichen Grüßen. Karl Nürnberger
 Kommentare

Killerbabe (27.11.2008, 18:45)
das mit dem anspruch auf den angeschriebenen preis ist nicht wahr!!!

und ausserdem erzähl mir mal welcher betrieb der am tag 100-200 kunden hat dir eine leiter um 9,99 nachschickt wo das schicken mit der post womöglich teurer ist als das produkt selbst.


zur mitarbeiterin die 5 min nicht zur kasse kam: auch die mitarbeiter haben kunden zu beraten die sich ordentlich beraten fühlen wollen. man kann eben nur eins nach dem andern machen oder????

auch die mitarbeiter im OBI sind nur menschen oder.

ghillie (16.11.2008, 18:49)
das, peter,
ist jenes, das den meisten beschwerenden hier fehlt.

peter bft (17.10.2008, 19:17)
Wenn Sie die Energie statt in Beschwerdeschreiben in ein Gespräch mit dem Marktleiter investiert hätten, würden Sie schon lange auf einer Leiter stehen. Es gibt am Tage zig so Situationen wo was nicht so ist wie es sein sollte, da hilft halt nur reden, auch wenn man zu 70% behindert ist

ghillie (5.5.2008, 07:29)
werner,
aber nicht dein fußmarsch, anderes personal gibts auch noch, übrigens sogar rollband.
du hättest anspruch auf den ausgeschriebenen preis gehabt, mußt halt auch darauf bestehen. sonst ist jede beschwerde sinnlos.

werner elbel (4.5.2008, 20:16)
Werter Chico - Sie haben entweder falsch gelesen oder Sie waren noch nie bei OBI - in der Kassa war Artikel mit falschem Preis und von der Kassa zum Regal ein Stock höher - und ca. 200 m Fussmarsch - und das hätte die Kassierin nicht gemacht - und Artikel selbst eben nur mit falschem Code angeschrieben. jetzt kapiert?

Chico (29.4.2008, 12:27)
Hm, also wenn der Preis eh am Regal angeschrieben war, wo war das Problem? Dann braucht man ja kein Prospekt als Beweis...


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