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Herr / FrauHerr Julian Klima
PositionTeamleader CMC
der Firma (Abteilung)UPC Austria GmbH (Company Management Correspondence)
gibt zu diesem Beitrag:Ich bin vor 4 Wochen auf ein Scheinangebot von Inode hereingefallen. Ich habe am 21. 01. im Internet die Aktion (gültig bis 27.01.) "Inode small 3,90 €" entdeckt und daraufhin mich bei Inode gemeldet. Dort hat man meine Daten (inkl. Kto-nr.) aufgenommen und die Bestellung vorreserviert und mir versichert, dass damit die Aktion reserviert sei und ich solle mich wieder melden sobald der Telekom-Anschluss hergestellt ist. Ich habe dabei auch meine Kundennr. erhalten. Der Festnetzanschluss erfolgte am 23. 01. von der Telekom. Am 24. 01. (4 Tage vor Auslaufen der Aktion!) gab ich telefonisch bei einer Mitarbeiterin von Inode meine Festnetznummer und Telekom-Austria-Kundennummer bekannt und fragte ob mit der Bestellung damit alles klar sei. Diese erklärte mir, Sie hätte jetzt alle notwendigen Daten und würde mir ein Bestellformular zusenden. Dann sah und hörte ich bis 29. 01., NICHTS mehr. Daraufhin rief ich wiederum bei Inode (Herr Wagner) an und fragte wo das Bestellformular bliebe, dieser sagte mir, dass die Bestellung im System, aber nicht schriftlich bestätigt sei, und schickte mir das heißerwartete Bestellformular endlich per Mail zu, das ich ausfüllte und sofort per Fax retournierte. Daraufhin erhielt ich am 01. 02. eine Bestellbestätigung worin der Aktionstarif eingetragen war und alle Daten zu bestätigen waren, die ich bereits am 21. 01., am 24. 01. und am 29. 01. bekanntgegeben hatte. Diese Bestellbestätigung schickte ich unterschrieben wiederum per FAX an die vorgegebene Nummer. Dann hörte ich wieder bis 11. 02. nichts von meiner Bestellung. Gestern erhielt ich den Anruf von einer Dame bei Inode, dass die bestellte Aktion leider für mich nicht mehr gültig sei, dafür bot sie mir aber einen Normaltarif inklusive einem Freimonat an, was ich nur als schlechten Witz verstehen kann. Nun habe ich einen Festnetzanschluss, den ich innerhalb von 2 Tagen erhielt, aber nach einer Nervenschlacht von über 3 Wochen mit Inode nicht für Internet nutzen kann. Ich verstehe diese Vorgangsweise mit den zukünftigen Kunden von UPC bzw. Inode überhaupt nicht und kann daher das tolle Angebot im Internet vom Jänner nur als Lock- und Fangangebot verstehen. Ich kann nicht verstehen, dass Inode mit ihren Kunden so verfährt. Auf meine Beschwerde bei Inode reagierte keine S...! Als Information, damit andere Inode-Interessenten über diese Missstände informiert sind und nicht auf eine solche oder ähnliche Aktion von Inode hineinfallen.
gepostet vonJohann Gollner am 15.2.2008, 06:50
folgendes Statement ab:Sehr geehrter user Johann Gollner, sehr geehrte Community, sehr geehrte Redaktion von diemucha.at, Einleitend möchten wir uns bei Johann Gollner aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass es in keiner Weise unsere Absicht ist unsere Kunden mit einem Angebot zu locken, in der Gewissheit dass wir Zusagen nicht einhalten können. Dies wäre nicht mit unserer Firmenphilosophie vereinbar, wir versuchen stets unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Aufgrund des großen Ansturms im Zuge dieser Aktion kam es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung, wir bedauern dass dies Johann Gollner offensichtlich zum Nachteil gereicht hat. Wir möchten natürlich versuchen dem Kunden ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten und hoffen dass wir gemeinsam eine Lösung finden können die in seinem Sinne ist. Hierzu werden wir Johann Gollner in den kommenden Tagen kontaktieren und die weiteren Schritte besprechen. Mit freundlichen Grüßen Julian Klima

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