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Herr / FrauHerr Gerald Weiss
PositionAbteilungsleiter
der Firma (Abteilung)VISA-Service Kreditkarten Aktiengesellschaft (Partnerbankenservice/Commercial Cards)
gibt zu diesem Beitrag:Ich habe im Dezember 2004 eine Visakarte Miles and More bei meiner Sparkasse beantragt. Die Firma Visa benötigte alleine 10 Tage um festzustellen, dass der Kreditkartenantrag eingelangt ist, besser gesagt am 10 Tag hat den Antrag meine Hausbank an Visa gefaxt weil laut Visa wäre die Post nicht angekommen. Jedoch weigert sich Visa hartnäckig die Daten für das Netbanking bereit zustellen, da es laut Visa nicht möglich wäre, die Daten für eine Miles and More Visakarte in das System der Bank einzuspeisen damit ich den Kontostand online überprüfen kann. Laut Visa wäre dies keine Kreditkarte der Bank und man kann somit auch keine Daten im Onlinebanking anzeigen, komischerweise hat aber Visa den Antrag von der Bank bekommen. In diesem Fall ist auch Interessant, dass ich auch die Miles and More Mastercard habe und dort ist alle jenes kein Problem, dh. ich bekomme Buchungen und Saldo im Netbanking angezeigt und kann alles nachvollziehen. Für mich ist ebenfalls nicht nachvollziehbar, dass eine Firma die einen Kundenservice anbieten möchte nur bis 16 Uhr erreichbar ist. Es lässt dies nur den Schluss zu, dass Visa nicht möchte, dass der Kunde weiss viel er ausgibt oder alle Beleg nach dem Kauf mit dem Taschenrechner selber zusammen zählen soll. Ich werde jedenfalls Visa nur benützen wenn ich nicht mit Mastercard bezahlen kann und es gibt ja nur noch sehr sehr wenige Firmen in Österreich die zwar Visa akzeptieren aber nicht die Mastercard.
gepostet vongusibelli am 27.1.2005, 10:01
folgendes Statement ab:Sehr geehrter VISA-Kunde, bei der Austrian Airlines VISA-Card handelt es sich um ein Produkt, mit dem der Karteninhaber eine Meile für jeweils einen vollen Euro Umsatz erhält. Die gesammelten Meilen werden auf das Lufthansa Miles & More Meilenkonto des Kunden gutgeschrieben. Zur Ausstellung einer Austrian Airlines VISA-Card muss ein vollständig ausgefüllter und vom Kunden unterschriebener Kartenauftrag inklusive Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises an die kartenausgebende Bank: in diesem Fall die AirPlus Air Travel Card Vertriebsgesellschaft m.b.H. - geschickt werden. Die Adresse ist auf jedem Auftragsfolder angedruckt. Nach Erhalt setzt sich die AirPlus Air Travel Card Vertriebsgesellschaft m.b.H. mit der Kontoführung des Auftragstellers in Verbindung und ersucht um Übermittlung einer Bankauskunft. Die Ausstellung der Austrian Airlines VISA-Card obliegt der AirPlus Air Travel Card Vertriebsgesellschaft m.b.H. und wir bitten um Verständnis, dass diese erst nach Einlangen der entsprechenden Bankauskunft erfolgen kann. Aufgrund des Bankgeheimnisses dürfen Daten kartenausgebender Banken nicht an Dritte weitergegeben werden und können somit auch nicht ins Online-Banking kontoführender Banken eingespielt werden. Seit September 2004 bietet VISA-Austria jedoch ein neues Service an: die Online-Umsatzabfrage. Um die VISA-Umsatzabfrage für bestehende Karten nutzen zu können, wird ein sogenannter Verified-by-VISA Code zur Registrierung auf der VISA-Homepage benötigt, welcher mit separatem Formular zu beantragen ist. Somit können ab sofort alle Transaktionen und die Verfügbarkeit des Einkaufsrahmens jederzeit und weltweit eingesehen werden. Für allgemeine Kundenanfragen steht Ihnen unser Karteninhaberservice von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 - 16 Uhr telefonisch zur Verfügung (+43-1-711 11 DW 380). Selbstverständlich sind wir auch unter office@visa-austria.com für unsere Karteninhaber erreichbar. Sollte Ihre Karte gestohlen werden oder in Verlust geraten, erreichen Sie unsere Sperrabteilung 365 Tage im Jahr - rund um die Uhr unter der Rufnummer +43-1-711 11 DW 770. Wir hoffen zur Ihrer Information beigetragen zu haben und verbleiben, mit freundlichen Grüßen VISA-Service Kreditkarten Aktiengesellschaft

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