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Herr / FrauHerr Mag. Martin Hübl
PositionHauptabteilungsleiter Service
der FirmaDie Niederösterreichische Versicherung
gibt zu diesem Beitrag:Am 20.6.04 ist Wasser vom Dach in meine Wohnung eingedrungen. Nach einem Monat kam der Maler der Versicherung, den Schaden begutachten - nach einem weiteren Monat der Sachverständige Herr Ing. Gredler. Am 18.9.04 schrieb ich der NÖ-Versicherung. Wurde an eine Sachbearbeiterin weitergeleitet, die ohne Schadensnummer nicht weiterhelfen wollte. Weder Maler noch Sachverständiger haben auf mein Email bezüglich Schadensnummer reagiert. Erst nach Aufforderung, mich mit der Schlichtungsstelle der NÖ-Versicherung zu verbinden, wurde mir eine Schadensnummer und ein neuer Sachverständiger Hr. Polster genannt. Am 24.9 hat er mir mündlich versprochen, binnen 2 Wochen ein Angebot für die Schadensregulierung zu stellen. Am 20.9 habe ich schriftlich nachgefragt - da unbeantwortet, habe ich heute angerufen. Der Sachbearbeiter Hr. Polster meinte lapidar, ich soll mich an die Hausverwaltung wenden und er werde sich der Sache annehmen - ohne verbindliche Zusage. Bei dem Service der Versicherung werde ich den Fall dem VKI übergeben - oder soll ich mich weiterhin ärgern lassen?
gepostet vonThomas Mutschlechner am 22.10.2004, 09:39
folgendes Statement ab:Sehr geehrter Herr Mag. Mutschlechner, Ihre Beschwerde betreffend Verzögerung bei der Schadensregulierung (vom 22.10.2004) wurde an mich weitergeleitet. Ich darf mich vorweg für die schleppende Bearbeitung entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies normalerweise selbstverständlich nicht zu den Gepflogenheiten unseres Hauses gehört. Professioneller Service im Interesse unserer Kunden sowie geschädigter Dritter ist uns ein wichtiges Anliegen. Dennoch ist Ihr Ärger verständlich; der Grund für die Verzögerung im gegenständlichen Fall liegt nicht bei dem für Sie zuständigen Sachbearbeiter, Herrn Mag. Polster, sondern bei einer unerklärlichen Verzögerung durch den von uns beauftragten Sachverständigen, der das Gutachten zur Schadenshöhe erstellen sollte. Üblicherweise arbeitet dieser Sachverständige sehr schnell und zuverlässig, umso bedauerlicher ist die nun aufgetretene Verzögerung. Das Gutachten wurde bereits urgiert und sollte heute bei uns eintreffen. Herr Mag. Polster wird sich nach Erhalt des Gutachtens umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Ich bedaure nochmals die Verzögerung, darf Ihnen versichern, dass dieser Schaden nunmehr zügig abgewickelt wird und lade Sie ein, mich im Falle weiterer Verzögerungen direkt zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen Martin Hübl Mag. Martin Hübl Hauptabteilungsleiter Service Die Niederösterreichische Versicherung Rossauer Lände 47-49 1090 Wien Tel.: 0043 1 31370 222 Fax: 0043 1 31370 1222 E-mail: martin.huebl@noevers.at

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