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 Stellungnahme des betroffenen UnternehmensZurück 
Herr / FrauHerr Peter Brandl
PositionVerkaufsleiter
der FirmaFritz Neckam GesmbH
gibt zu diesem Beitrag:-->Fortsetzung von Teil 1 Heute, am 11.11. rief wieder ich an, und ich kann mich über die Kundenbetreuung nur noch wundern: Der Verkäufer sagte, der Wagen sei bereits in Schwerin einglangt?! Da ich jedoch in Schwechat bin, wollte ich wissen, wie lange es noch dauern wird. Der Verkäufer konnte mir nicht einmal sagen, wie viele Wochen es noch dauern wird. Es sei jedoch normal, dass die Lieferzeit um 2 Wochen überschritten wird, am Vertrag steht ja 6-8 Wochen! Auf meinem Vertrag steht jedoch 6 Wochen, also wurde der Originalvertrag wohl im nachhinein ohne mein Wissen verändert?! Lange Rede kurzer Sinn: Tatsache ist, dass der Händler bei Vertragsunterzeichnung bereits wusste, dass die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann. Mich ärgert es maßlos, dass man, sobald man den Vertrag unterfertigt hat, mit keiner Kundenbetreuung rechnen darf. Warum werden falsche Auskünfte gegeben, auf Fragen einfach nicht reagiert? Ich weiß, ich habe mir nur einen Fiat Punto gekauft, wäre es ein Alfa Spider gewesen, wäre die Betreuung wohl eine andere. Ich finde es ungeheuerlich, dass solche Verkäufer von meinem Geld leben und bin es einfach Leid, als zahlender Kunde wie ein Bittsteller agieren zu müssen.
gepostet von"sporting" am 12.11.2003, 08:56
folgendes Statement ab:Die Vorwürfe des Beschwerdeführers sind im Grunde berechtigt. Durch Produktionsumstellungen in den einzelnen Herstellerfabriken in Italien, kann es vereinzelt zu Lieferverzögerungen kommen. Der Verkäufer könnte natürlich jeden Tag mit dem Kunden telefonieren, und ihm den unveränderten Status mitteilen, dies würde jedoch wenig Sinn machen. Klarerweise hätte er aber bei jeder Statusveränderung Kontakt mit dem Kunden aufnehmen können. Für dieses Versäumnis möchten wir uns beim Beschwerdeführer entschuldigen. Nicht richtig ist die Feststellung des Beschwerdeführers, dass der Händler bereits bei Vertragsunterzeichnung wusste, dass die Lieferzeit nicht eingehalten werden kann. Auch die Behauptung, weil er "nur" einen Punto gekauft hätte, ließe man ihm eine schlechte Betreuung angedeihen, ist falsch. Das betreffende Fahrzeug wurde definitiv am 8. Nov. 2003 produziert und wird in der Kalenderwoche 48 bei uns eintreffen. Mit freundlichen Grüßen Fritz Neckam Gesellschaft m.b.H. Peter Brandl Verkaufsleiter

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