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 Stellungnahme des betroffenen UnternehmensZurück 
Herr / FrauHerr Andreas Egger
PositionGeschäftsführer
der FirmaOesterreichTicket
gibt zu diesem Beitrag:Hatte zu Weihnachten 2 Tickets für Dorfers "heim.at" für den 19.1.02 bei oeticket.com bestellt. Da ich keine Kreditkarte besitze (snobistisches Plastikgeld), reservierte ich per Vorauszahlung. Zahlschein kam - Geld wurde überwiesen. "Die Tickets trägt der Postler wohl heute noch spazieren", war meine Aussage zu meiner Frau, als der Kalender schon den 18ten anzeigte. Also rief meine Frau an und wollte sich erkundigen, was mit unseren Tickets passiert sei, möglicherweise könnten sie ja bei der Abendkasse hinterlegt worden sein, aus welchen Gründen auch immer. Nein!!! "Die wurden storniert!" Das Geld wird uns nach Abklärung mit der Buchhaltung wieder zurücküberwiesen. Hoffe nur, dass dieser Auftrag nicht auch storniert wird, sonst verliere ich noch meinen letzten Funken Humor.
gepostet vonThe Cynic am 19.1.2002, 23:00
folgendes Statement ab:Leider ist der Absender der Beschwerde nicht ersichtlich, sonst könnten wir den Fall nachverfolgen. Der Bestellvorgang bei Vorauszahlung, den wir unseren Kunden anbieten, basiert auf der rechtzeitigen Einzahlung/Überweisung des Geldes auf unserem Konto. Hierauf wird der Kunde einmal bei seiner Bestellung, ein zweites Mal auf dem Überweisungsträger aufmerksam gemacht. Wenn der Betrag zu spät oder nicht einlangt, wird die Bestellung gelöscht. Im Falle des Einlangens eines Betrages nach Ende der Reservierungsfrist wird das Geld umgehend zurücküberwiesen oder aber - wenn noch Karten vorhanden sind und es rechtzeitig vor Veranstaltung ist - der Kunde angerufen und gefragt, ob er die Tickets noch beziehen möchte. In diesem Fall war wahrscheinlich bis zum Veranstaltungstag das Geld des Kunden nicht bei uns eingegangen und die Reservierung wurde vorher vom Ticketsystem gelöscht. Dies kann leider auch auf die diesjährige Gruppierung der Feiertage und Bankschließtage im Zusammenhang mit der Euro-Umstellung zurückzuführen sein. Außer der Zahlungsart bieten wir allerdings noch die Möglichkeiten Kreditkarte, Nachnahme, paysafecard, paybox und Lastschrift an. Gerne nehme ich persönlich dem Kunden gegenüber Stellung und verbleibe mit freundlichen Grüßen Andreas Egger Geschäftsführer
 Kommentare

The Cynic (22.1.2002, 23:00)
Die Möglichkeit einer Zahlung per Nachnahme gab es nicht zur Auswahl.
Der EURO kam wohl vielen Banken und Firmen sehr gelegen um Ausreden zu erfinden.


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