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Veröffentlicht am 3.9.2009, 12:39 von Maridda
Betrifft: Fahrschule Mayer Deutschlandsberg
Teil 1: Die Kulanz der Fahrschule...

Hallo! Bitte lesen Sie meinen Fall durch....eine bodenlose Frechheit die sich eine Fahrschule in Deutschlandsberg/Stmk hier erlaubt: Ich habe gemeinsam mit meinem Bruder in einer (angeblich) seriösen Fahrschule den Führerschein gemacht (ich L17, er B). Dort gab es spezielle Pakete, die mehrere Leistungen beinhalten und angeblich eine Menge Geld sparen sollten. In dem "Power-Paket", welches ich und mein Bruder bezogen, ist ein so genannter "Fun- und Actiontag" beinhaltet, bestehend aus einer Wienfahrt mit Fahrstunde plus Go-Kartfahren. Wir beide wurden weder darauf hingewiesen, dass wir diesen Tag bis zu einer bestimmten Zeit in Anspruch nehmen sollen, noch dass diese Pakete ein "Ablaufdatum" oder ähnliches haben. Ich habe den Führerschein im Februar dieses Jahres gemacht und dachte mir, dass ich den Fun und Actiontag am Besten in den Sommerferien mache, denn da habe ich am ehesten Zeit. Doch die Sekretärin meinte nur, dass es diesen Tag bzw diese Pakete schon lange nicht mehr gäbe. Wir wurden darauf niemals aufmerksam gemacht (obwohl ja sonst sofort gemeckert wird, wenn ein Formular nicht abgegeben/Erlagschein noch nicht eingezahlt wurde). Natürlich fragte ich sofort, ob ich und mein Bruder dann den Wert dieses Tages (je € 35,-) zurückbekämen. Doch der Chef der Fahrschule stellte sich stur, regte sich auf ("...was fällt euch überhaupt ein, diesen Tag nicht sofort zu machen?") und meinte, er gäbe uns insgesamt € 18,- und wir sollten froh sein über die Kulanz der Fahrschule ("...eigentlich müsste ich euch ja GAR NICHTS geben..."). Natürlich bin ich darüber sehr verärgert, denn ich habe für diese Leistung bezahlt, und dann bekommen wir gerade mal ein Viertel des eigentlichen Wertes ersetzt, obwohl wir niemals auf ein 'Ablaufdatum' dieses Fun-Tages (oder dieses Paketes) hingewiesen worden sind. Zusätzlich habe ich mir die "Leistungen" jetzt einmal genauer angesehen, die in diesem Paket enthalten sind und bin der Meinung, dass diese überhaupt nicht ihrem Wert entsprechen. Sehen Sie selbst: (Weiter gehts bei Teil 2)
 
 Kommentare

tavor (7.9.2009, 08:54)
besser wär gewesen,
nicht lachen, sondern eltern fragen...

Mari na (6.9.2009, 14:21)
Lieber Peter, das ist mir schon klar! Ich hab diesen Zettel in meinen Unterlagen gefunden und musste ziemlich lachen, als ich ihn mir durchgelesen habe. Schade (Traurig?) eigentlich, dass diese Fahrschule nicht wirklich (Schwarz auf Weiß, mit Stempel und Unterschrift drauf) dafür bürgt...oder?

Peter S (5.9.2009, 20:52)
Maria,
nur weil die Werbung eines Unternehmens etwas verspricht kannst du das nicht zu 100% für bare Münze nehmen :)
Wenn er schreiben würden: "Wir behandeln unsere Kunden wie unmündige Kinder und verkaufen überteuertes Zeugs" wäre er wahrscheinlich relativ alleine in seiner Fahrschule :)

Mari na (4.9.2009, 07:20)
http://i793.photobucket.com/albums/yy220/camelita/Fahrschule.jpg

Mari na (4.9.2009, 07:20)
Danke Peter.

Achja:
http://s793.photobucket.com/albums/yy220/camelita/?action=view¤t=Fahrschule.jpg

Zitat/letzter Satz:
"Sollte wider Erwarten einmal etwas nicht zu Deiner vollsten Zufriedenheit ablaufen, erhältst Du auf Deine Reklamation den vollen Kostenersatz, denn: Fahrschule Mayer bürgt für Qualität"
Soviel dazu...

Peter S (3.9.2009, 19:23)
einfach mal die blöde Schnauze halten Tavor - wer weiß, vielleicht klappts trotzdem

tavor (3.9.2009, 17:47)
fräulein marita leitner schildert ihre ersten erfahrungen mit der geschäftswelt.


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