Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 25.8.2009, 06:57 von erbost1
Betrifft: APCOA
APCOA - Unübersichtlichkeit und Bedienungsunfreundlichkeit zahlen sich offenbar aus!

Ich habe am 19.8.2009 gegen 10:15 den Parkplatz Grundäckergasse befahren und benützt; und bin nach Verlassen meines Fahrzeuges zum Parkautomaten um mir dort ein Gratis-Ticket zu holen, (90 Min. GRATIS PARKEN war groß angeschrieben) Leider ist es mir nicht gelungen, ein solches Ticket aus dem Automaten zu bekommen; es hat leider nicht ausgereicht einen grünen Knopf zu drücken; man braucht offensichtlich (oder eben nur ich?) eine technische Einschulung bei diesem Automaten; wie ich später erfahren sollte, muss man das angebrachte Rad in einem bestimmten Winkel in eine bestimmte Richtung drehen, vielleicht auch 2x eine Zauberformel sprechen - was weiß man (?); jedenfalls bei mir hat es 2,3 Euro angezeigt und da ja groß "90 MIN. GRATIS PARKEN" angeschrieben stand, kein Schranken da war und ich wusste, dass ich in max. 15 Min. wieder weg bin, hab ich es dabei belassen und mein Auto ohne entsprechenden Schein verlassen - Schwerer Fehler! Um 10:30 Uhr fand ich mein Auto vor mit einem Erlagschein über Euro 30,-- "Ersatzgebühr" (Ersatz wofür frage ich mich hier an dieser Stelle - für GRATISPARKEN?) hinter der Windschutzscheibe. Entsprechendes Personal war leider nicht zu sehen, eine Rechtfertigung per Telefon nur schwer möglich; da keine Telefonnummer auf dem Erlagschein angegeben war, (dafür bereits die Androhung gerichtlicher Schritte bei Nichtbezahlung). Ich habe dann durch ein Auskunfts-Telefonat eine Telefonnummer erhalten und dort mein Problem geschildert. Man hat mir immer wieder erklärt, "ohne Parkschein € 30"; es gäbe keine Möglichkeit den Mitarbeiter, dessen Nummer auf dem Erlagschein vermerkt war zu erreichen (der hätte ja bestätigen können, wie lange ich dort gestanden hatte), der Herr am Telefon habe keinen Vorgesetzten (!?), er könne mir auch meinen Anruf mit Uhrzeit nicht schriftlich bestätigen (wäre eventuell für Reklamationen sinnvoll); dabei hat er auf diese meiner Fragen immer nur "ohne Parkschein 30 Euro" wiederholt, als wäre ich schwer von Begriff und auf alle meine Fragen prinzipiell mit "Nein" geantwortet. Fazit: ich habe dann noch einen weiteren Mitarbeiter von APCOA kontaktiert, der zT mit Lachen auf meine Beschwerde reagiert hat und zudem zugegeben hat, dass der Mitarbeiter, der die "Ersatzgebühr" hinter die Scheiben klemmt davon bezahlt wird! Schön, nun verstehe ich die Motivation dahinter! Falls jemand einen Tipp hat, bitte; ich mag nämlich nicht für 90 Min. GRATISPARKEN 30 Euro zahlen!
 
 Kommentare

tavor (27.8.2009, 15:12)
ein ticket hinterlegt man nicht, das steckt man üblicherweise ein.
laß einfach, wenn die keinen schranken haben und der automat nicht geht, können sie dich höchstens wegen besitzstörung klagen. die beweisführung würd ich mir dann gern anschauen.

ViennaDjTeam (26.8.2009, 18:26)
Privatgrund - 90 Minuten Parkdauer als kostenfrei ausgewiesen NACH DEM ZIEHEN EINES TICKETS AUS DEM AUTOMATEN . Kein Ticket = erschleichen von Leistung .

Apcoa stellt den Parkplatz 90 Minuten kostenfrei zur Verfügung . Dafür möchte Apcoa das man ein Ticket hinterlegt damit kontrolliert werden kann , wie lang der Parkplatz genutzt wird . Kann ich kein Ticket erstehen müsste ich das Privatgrundstück unverzüglich verlassen . Auf dem eigenen Grundstück diktiert der Besitzer die Spielregeln .

Ich kann nicht in eine Strassenbahn steigen ohne gültigen Fahrschein und bei einer Kontrolle sagen , der Fahrscheinautomat hatte einen defekt und deswegen fahre ich ohne Fahrschein . Oder ich gehe in ein Restaurant und konsumiere etwas und wenn es ans zahlen geht , sage ich ich kann die Leistung nicht bezahlen weil der Bankomat einen defekt hatte ergo konnte ich kein Geld beheben .

tavor (26.8.2009, 15:57)
man fahrt auf einen unbeschrankten parkplatz, automat funktioniert keiner,
wozu dann die aufregung?

ViennaDjTeam (25.8.2009, 17:04)
Ich hatte letzten Winter auch ein Problem mit dem Parkplatz Grundäckergasse . Als ich dort ankam , hatte keines der 2 dort vorhandenen Geräte zum ausgeben von Parkscheinen funktioniert . Ich war ca. 30 Minuten beim Arzt nebenan und als ich zurückkam , hatte ich auch eine Zahlungsaufforderung hinter dem Scheibenwischer eingeklemmt bekommen . Ein Anruf bei Apcoa (Nummer aus dem net gesucht) - der Herr hat mir gesagt ich soll eine Sachverhaltsdarstellung an eine Nummer die er mir genannt hat , faxen . Am selben Tag bekam ich ein Mail in der die ganze Sache für mich von Apcoa her als gegenstandlos erklärt wurde . Habs zwar etwas aufwendig gefunden , das ich mich rechtfertigen muss , wenn die Ticketautomaten dort nicht funktionieren weil das ja Sache des Betreibers wäre , aber die Geschichte war dafür aus der Welt .

tavor (25.8.2009, 13:49)
zahls nicht, laß dich ruhig klagen.

hypkin (25.8.2009, 11:38)
wer zu blöd ist einen ticket automaten zu bedienen, der muss 30€ strafe zahlen.

natürliche selektion nennt man sowas.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.