Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sonstiges/Alles AndereZurück 
Veröffentlicht am 19.8.2009, 10:16 von Niestaspopolo
Betrifft: "Unsere" Gesellschaft
Österreicher extegrieren sich

Nach einigen Jahren habe ich kürzlich einen alten Bekannten wieder getroffen. Er ist gebürtiger Türke, aber seit den 90er Jahren österreichischer Staatsbürger und hat die letzten 6 Jahre in seiner Heimat verbracht. Er ist Dolmetscher und mit einer Waldviertlerin verheiratet und hat eine Tochter, die gerade die Matura gemacht hat - in der Türkei . Die Volksschule besuchte sie noch in Wien, aber zur weiteren Ausbildung sollte sie in die (europäische) Türkei, wo natürlich auch die Niederösterreicherin Türkisch lernen mußte und indoktriniert wurde. Jetzt will er eine Gemeindewohnung in Wien. Beide Damen tragen Kopftücher und Wallegewänder. Ich habe ihn bei diesem Treffen freundschaftlich begrüßt und wollte den Damen die Hand reichen, als sie entsetzt abwehrend zurückwichen und mir den Handschlag verweigerten. Ich war konsterniert und dachte, daß man früher nur Aussätzige so behandelt hat. Eigentlich hätte ich gehen sollen, aber man ist doch zu höflich. Es gibt Reiseführer, wie man sich wo benehmen muß Jedenfalls ist es in unserem Kulkturkreis eine Beleidigung, den Handschlag zu verweigern. Wohin soll das noch führen? Ist das die Zukunft unseres Landes?
 
 Kommentare

tavor (22.9.2009, 18:04)
na, und heute nicht mehr?

Niestaspopolo (19.9.2009, 07:11)
Dass junge Tuerkinnen bzw Muetter meist kaum deutsch koennen ist halt eine Tatsache. Mir ist dann lieber, sie bekommen in der Apotheke Infos ueber Gesundheit oder Kinderpflege usw als nur ueber die Schwiegermutter und Tanten... Also haben die Apotheken mit einer tuerkisch sprechenden Hilfskraft eine wichtige Funktion.
Die Integration wurde vor 15 Jahren versaeumt, als man das Angebot zum Deutschlernen noch als Auslaenderfeindlichkeit ansah.

Niestaspopolo (16.9.2009, 14:37)
@Sniper
Wie ich mir gedacht habe, alles nur Demagogie wie es auch die FP tut. Du hast keinen Beweis der Behauptung, meine "Geschichte" sei bekannt. Hauptsache, andere als Faker beschuldigen!

@murks
so sehe ich dies auch

murks (12.9.2009, 11:24)
Ist eigentlich eine ganz logische Sache. Wenn es in dieser Apotheke sehr viele Kunden türkischer Herkunft gibt und es wahrscheinlich auch schon zu Verständigungsproblemen genommen ist wird man dort natürlich Jemanden mit türkischen Sprachkenntnissen suchen, obwohl mir diese Sache auch nicht gefällt, denn wir sind hier in Österreich und unsere (noch) landesübliche Sprache ist nun einmal deutsch.

sabifa (10.9.2009, 19:40)
Die Geschichte von Böse Menschheit hat schon sooo einen Bart. Die hat er hier schon vor Jahren erzählt und daher ist sie bekannt. Die Apotheke hat eine Bewerberin mit türkischen Sprachkenntnissen gesucht und darüber hat er sich erbost.

tavor (8.9.2009, 13:13)
"Eine Apotheke ist doch auch eine wichtige Stelle um einschlägige Infos weiterzugeben"

wär doch was für dich, boxele. wennst dich noch rüstig fühlst, möchtest dich nicht bewerben? dann könntest dort den ganzen unsinn weitergeben, den du hier verzapfst. zumindest für ein paar tage, bis die draufkommen...

Dummquatscherin (7.9.2009, 14:04)
... besteht ...

Dummquatscherin (7.9.2009, 14:03)
wenn wenn wenn wenn wenn!!!!

böse menschheit hat nirgendwo geschrieben,dass diese apotheke eine solche kraft gesucht hat!

hauptsache, immer irgendwelche geschichteln drucken.

möglich aber auch, dass einfach nur eine unfähigkeit bestellt, texte zu verstehen. auch wenn sie noch so einfach gehalten sind.

Aufpasser (7.9.2009, 12:22)
Aber wenn diese Apotheke gerade eine Angestellte mit Türkischkenntnissen sucht, um eben auch ihre deutschunkundigen Kunden bedienen zu können, ist das nur normal, daß man keine ohne nimmt. Eine Apotheke ist doch auch eine wichtige Stelle um einschlägige Infos weiterzugeben.
Andere Firmen suchen jemand für die Chinesischkorrespondenz...da kann sich auch keiner, der nicht chinesisch kann, melden und sich dann beschweren, daß man ihn nicht nimmt.

Böse Menschheit (6.9.2009, 18:38)
Hallo Niestaspopolo ich glaube ihnen schon nur manche Leute sehn es nicht.

Eine Freundin von mir hat sich vor 3 Jahren im 16 Bezirk bei einer Apotheke beworben.

Sie wurde nicht genommen weil sie keine Türkische Fremdsprache konnte.

Normaler Weisse ist englsich 2 Sprache aber ja.

flores (6.9.2009, 14:42)
@ tavor 20.8.09 " was ist integriert?"
nun angepasst im positiven Sinn.

Emmannzipator (6.9.2009, 14:37)
In Wien gibt's auch eine Mohrenapotheke.

tavor (3.9.2009, 13:57)
...und des nachbars kater heißt noch immer murli.

niestaspopolo,
die multinickler hier, die täglich mit anderen nickerls kommen, braucht man nicht ernst nehmen. und was immer du wählst, behalts für dich. wir sind demokratie, da darf man wählen, was man will. zum unterschied von den gesellschaftssystemen, die jene verherrlichen.

aber deinen alten bekannten kannst schon fragen, weshalb seine frauen vermummt sind. der koran sieht das nämlich nicht vor.

Dummquatscherin (3.9.2009, 13:52)
mir schmeckt auch immer noch ein zigeunerschnitzel. und zwar immer besser. als nachspeise eben den erwähnten mohr im hemd und dazu einen kleinen schwarzen.

Niestaspopolo (3.9.2009, 13:01)
Bist Du auch so einer, der sich wegen dem "Moor im Hemd" exaltiert?
Übrigens ein Tip: zwischen Oper und Goethe gibt es ein Expresso, das den "Mohr" im Namen trägt. Pfui Teufel, warum hast Du es nicht längst schließen lassen?

Niestaspopolo (3.9.2009, 12:56)
snIPer (2.9.2009, 19:28)
Wo wurde mein Erlebnis schon einmal "verbreitet"? Ich will Beweise sehen für diese unverschämte Unterstellung!

Ich habe es am 12.8. erlebt, eben mit diesem alten Bekannten, genau so wie ich es oben geschildert habe und ich verbiete Dir, mich hier als Lügner oder Wahlhelfer für die Blauen hinzustellen!
Ich habe diese Pateien noch nie gewählt und stehe ihnen mit Sicherheit nicht nahe! Aber ich erlaube mir einen gewissen Blick auf die Realität in unserem Land, der Dir zu fehlen scheint.
Also bitte, wo haben Sie je "hier" oder sonstwo von meinem Erlebnis vor 2 Wochen gelesen?
Von der Geschichte von 2002 wußte ich auch nichts.

tavor (3.9.2009, 09:38)
elwefriedchen,
gute frage. die sich die leut seit 20 jahren stellen.

snIPer (2.9.2009, 17:28)
>Emma
die kannte ich noch nicht. woher auch? ist ja von 2002 und für das voten für alte dämliche beschwerden ist doch normalerweise der tavor zuständig.

>Niestaspopolo
anscheinend gibts zig waldviertlerinnen die türken heiraten und dann alten bekannten den handschlag verweigern und diese dann idente geschichten hier verbreiten. sicherlich reiner zufall oder doch parteipropaganda für dumme?

Aufpasser (2.9.2009, 16:48)
???Wenn Kinder keine Moslems sind, warum werden sie dann beschnitten oder müssen Kopftücheln tragen? Warum dürfen sie in der Schule kein Schweinefleisch essen, keinen Nikolo sehen und kommen in die Koranschule?

tavor (2.9.2009, 13:49)
geh, quatscherin,
sachlich bleiben. sonst ist sie gleich wieder eingeschnappt.

sabifela,
die islamische glaubensgemeinschaft erkennt kinder nicht als moslems an. da muß man sie halt anders nennen. warum dann nicht islam kinder?

Dummquatscherin (2.9.2009, 11:59)
genau diese frage habe ich erwartet.
und genau von dieser userin.

sabifa (1.9.2009, 16:14)
Was sind Islam Kinder?

Böse Menschheit (1.9.2009, 08:46)
Heute in der Zeitung es kommen mehr Islam Kinder in Österreich auf die Welt als Österreichische Kinder.

Dummquatscherin (31.8.2009, 16:45)
ich halt´s nicht aus!

eaufpimpitor an emmatant (31.8.2009, 10:08)
Danke! Jetzt erinnere ich mich, diese Beschwerde ist auch vom Thema abgewichen dank Tavor.

es erinnert sich! nein so eine überraschung!!!!

PLATSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tavor (31.8.2009, 16:33)
der mensch unterscheidet sich vom viehe,
indem er auswählen und bewerten kann.

grad DU meinst, die andere beschwerde sei abgewichen? ha...
wo grad DU dort so verzweifelt bemüht warst, ein glaubensgemeinschaftsgesetz zu erfinden, das aber schon gar nix mit der beschwerde zu tun hatte.

Aufpasser (31.8.2009, 13:56)
tavor (29.8.2009, 14:23)
Wenn Sie etwas nicht wissen, nicht gesehen oder gelesen haben, zeigt das nur Ihren beschränkten Horizont.

Emma (31.8.2009, 10:08)
Danke! Jetzt erinnere ich mich, diese Beschwerde ist auch vom Thema abgewichen dank Tavor.

tavor (31.8.2009, 13:30)
obar emmilinchen,
grad hast erst gesagt, damals noch nicht gepostet zu haben. tztztz...

eine waldviertlerin ist eine eingeborene österreicherin. der kleine und feine unterschied.

im gegensatz zu dir...
...bladddsch!

auf der mucha...

Emma (31.8.2009, 08:09)
kleiner Fehler, das genaue Stichwort war "Entschuldige bitte ..."...und die Beschwerde war von 2002.

Emma (31.8.2009, 08:08)
Aufpasser (29.8.2009, 11:40)
Auf der Mucha gab es eine ähnliche Geschichte. Ich hab mich an den Titel "Entschuldigung" erinnert und sie dadurch über die Schnellsuche wieder gefunden (zeigt immer, wie wichtig es ist, einen sinnvollen Titel zu wählen, damit man alte Beschwerden wieder findet. Nicht immer kann man sich genau erinnern).
Aber dort ist von einer Türkin die Rede und nicht von einer eingeborenen Waldviertlerin.

snIPer (28.8.2009, 10:06)
Es ist immer vor einer Wahl!

Niestaspopolo (30.8.2009, 18:08)
snIPer (28.8.2009, 10:06)

Was willst Du von mir?
Diese Geschichte ist ganz aktuell erlebt und hat nichts mit der Wahl im nächsten Jahr zu tun.

tavor (29.8.2009, 12:23)
da will sie in wien hausen und merkt nicht einmal, daß dort schon heftigst wahlgekämft wird. tztztz...

dein erinnerungsvermögen ist funtastisch.
du erinnerst dich an jede kleinigkeit, in deutschen zeitungen, in deutschen programmen...
wir, in österreich, haben seit 1945 nur marginales verständnis dafür.

Aufpasser (29.8.2009, 09:40)
snIPer (28.8.2009, 10:06)

Vor welcher Wahl? Sind Sie permanent im Wahlkampf? Bis zur GR-Wahl dauerts noch lang! Wenn der BF Wahlkampf machen wollte, hätte er das vermutlich direkt vor einer Wahl gemacht. Wo gab es so eine Geschichte schon einmal in Österreich?
Ich erinnere mich nur an eine Zeitungsmeldung eines Falles in Deutschland, ein Skandal, wo eine Deutschtürkin einem Lehrer bei einer Schulabschlußfeier nicht die Hand geben wollte. Ist aber schon ein paar Jahre her.
@BF
fragt sich noch, wer ist in so einem Fall der/die "Aussätzige"?

raiser (28.8.2009, 12:40)
sniper, haben sie etwas gegen unsere Zuwanderer oder wieso ziehen sie über die Bewohner der Gemeindebauten her?

snIPer (28.8.2009, 08:06)
wieso gabs diese geschichte bereits vor der letzten wahl? nun gut für die bewohner der gemeindebauten scheints zu reichen ... und für eine dummquatscherin natürlich auch.

Dummquatscherin (27.8.2009, 18:26)
hihi, und immer wieder springt´s an, das kaffferudel. herrlich.
jedes knocherl wird geschnappt. und geschnallt wird immer noch nichts.
hahahaha

tavor (27.8.2009, 15:27)
fallt aber schon auf.

kaum ist ein beitrag nicht politisch korrekt, wird er von ihr gnadenlos zugeschüttet.
och gommse... wenn sie wüßte, wo ich mein erstes blut gelassen hab...

tavor (27.8.2009, 15:22)
zuerst outet sie sich
(wie oft denn noch)
dann spult sie ihre übliche kacke dazu.

typisch piefke.
denen ist es wurscht, wannundwo sie sich beschmeißen. mensch, det mach mer schon.

Aufpasser (27.8.2009, 12:05)
Dummquatscherin (26.8.2009, 18:33)
...macht dein wirres gequatsche von 17.01 sogar "sinn"....

Dummquatscherin (26.8.2009, 18:36)
kacke, tavor!!!!

Genau solche Piefkinismen habe ich in meiner Sprachbeschwerde angekreidet. Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!

So eine tolle Leistung, zweimal um 18.33 zu posten ist das auch nicht - ein aufgelegter Elfer mit zwei PCs. Was wollen Sie damit beweisen?

Emmannzipator (27.8.2009, 07:22)
Bösartiger Narzißmus auf der Mucha:

Überheblichkeit: Beurteilung des Wertes anderer

Grenzenloses Empören über Nichtigkeiten

Nichtakzeptieren von Gegenbeweisen...Beharren auf Vorwürfen, weitere Unterstellungen.

Geringschätzigkeit gegenüber anderen, keine Achtung vor anderen.

Pathologisches Mißtrauen,
Verdächtigungen, Eifersucht, Unterstellungen, feindliche Gesinnung.

Beschimpfungen, alles verschwommen und ungenau mit möglichen verschiedenen Deutungen und Mißverständnissen.

Unduldsamkeit gegen Kritik an sich selbst. Keinerlei Vorwürfe und Beschuldigungen gegen sich selbst gelten lassen.

Prangert angebliche Böswilligkeit anderer an.

Alles Schlechte auf andere projizieren, um sich selbst besser zu fühlen.

Übertragung: in anklagenden Briefen gegen das Opfer beschreiben sie sich selbst

Mangel an Gefühlstiefe und Mangel an der Fähigkeit, komplexere Gefühle anderer Menschen zu verstehen.

tavor (26.8.2009, 17:36)
müssen die doch glatt das lokal wechseln...

Dummquatscherin (26.8.2009, 16:36)
kacke, tavor!!!! jetzt haben wir beide um 18.33 geschrieben.
damit bricht der kafffeplanet zusammen.

tavor (26.8.2009, 16:33)
wer kopiert dein gügelchen?
niemand! also!

aber eins bleibt dir nicht erspart,
...bladddsch!
denn sagtest du nicht vorlaut, du würdest nie ach nie im gb chat schmieren? so wirklich nie...

Dummquatscherin (26.8.2009, 16:33)
kafffetant, die premieren sind doch schon vorbei! also muss man annehmen, dass du nicht nur nach premieren saufst. so gesehen macht dein wirres gequatsche von 17.01 sogar "sinn". aber auch nur so gesehen.
mir ist es inzwischen blutwurst, ob du mich weiter als sabifa-gb-stalkerin verleumdest. man weiß ja, von wem das kommt.

btw: natürlich schmierst du anonym ins gb oder schreibst deine verleumdungsgeschichterl als emma?

Emma (26.8.2009, 15:01)
Dummquatscherin (25.8.2009, 20:12)
Das einzige, was ich im GB schreibe ist, daß ich alle paar Tage eine Statistik Ihrer chronischen Dummquatschereien gegen Sabifa reinschreibe und jemand anderer macht das auch. Und ich bin dabei nicht anonym, denn ich gebe meine registrierten Daten an.
Genau mit Postings wie diesem verraten Sie sich, denn exakt das ist der Stil der psychopathischen "feige anonymen" Anti-Sabifa-Stalkerei - und auch in der aktuellen Bonus-Brief-Beschwerde ist es ganz deutlich....und mit "tja, kafffe, kügelchen "kopieren" Sie tavor. Warum wohl?

@Sabifa
Bei Ihrem Stalker denke ich immer an "Der macht nix, der will doch nur spielen!"

sabifa (26.8.2009, 12:56)
Nix mit Kipferl. Heut gibts Topfengolatsche.

sabifa (26.8.2009, 12:55)
Ich nehm dich bei deinem Nick (nomen est omen) und bestätige dir daß du nicht weißt wovon du quatscht. Von welchen Allianzen quasselst denn jetzt daher, hmm?

Egal, interessiert mich nicht wirklich. Kommt ja wieder nur dummes Gequatsche, welches man nur ja nicht ernst nehmen soll, nicht wahr?

Dummquatscherin (26.8.2009, 12:26)
tja sabifa. immer schön die neuen (naja, so neu sind sie auch nicht mehr) allianzen warmhalten. da kann man natürlich nicht widersprechen.

also, nimm ein kipferl zum kafffe.

sabifa (26.8.2009, 09:28)
@Böse Menschheit: hab einfach nur versucht mich dir anzupassen. Habs aber nicht ganz geschafft, denn sonst hätt ich mich aufführen müssen wie eine 3-jährige.

Böse Menschheit (26.8.2009, 08:58)
Danke Emma habe mich verschrieben.

zu dir Sabifa zum schimpfen brauchst hier nicht an zu fangen zu führst dich auf wie eine 14 Jährige.

sabifa (25.8.2009, 19:06)
@Blöde Menschheit: überspring meinen vorigen Kommentar. Bekommst nur Kopfsausen davon.

sabifa (25.8.2009, 19:05)
Interessant, daß jemand behauptet zu wissen was ich weiß. Net schlecht.
Merke: wer weiß daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er nichts weiß.

Dummquatscherin (25.8.2009, 18:12)
kaffferudltant, tut leid, aber wenn ich sabifa was zu sagen habe, tu ich es hier und nicht in EUREM gb.
das, was die user hier wissen, ist das, dass DU und der rest deines selbsternannten ersthaftkafffeposterrudels euch im gb rumtreibt. und wie man hört, feige anonym. blöd nur, dass euer unstil mit jeder kafffebohne sichtbar wird.

außerdem habe ich dir schon mal gesagt, dass du sabifa fragen sollst, wer ihr gb-beschimpfer ist. sie weiß es.

Emma (25.8.2009, 15:41)
Dummquatscherin (24.8.2009, 13:04)
Bitte outen Sie sich in den Beschwerden nicht immer als Sabifa-Beschimpferin aus dem GB - die User hier wissen es eh!

lavor (24.8.2009, 09:39)

Das sind die von tavorghillieghilli gemachten Mucha-FAQs und sie werden veröffentlicht, wenn er sich peinlichst genau daran hält.


Böse Menschheit (25.8.2009, 10:52)
Sabifa mit dir kann man echt nicht reden,die Türken sind die wenigen die sich anpassen.

Da haben Sie genau das Gegenteil von dem geschrieben, was Sie wollten. Korrektur:
die Türken sind die, die sich am wenigsten anpassen.


.

tavor (25.8.2009, 14:15)
nein, emmiloveless,
österreich ist keine insel der seeligen. sonst würde es seelchen wie dir nicht erlauben, sich bei uns einzunisten.
mit was hast flores geantwortet? mit deinem politischen magazin? der rächte recke? nein, oben war nix um ecard. aber am sonntag wars schon spät, da ist dir doch glatt wieder nur dein üblicher spam eingefallen. orm.

sabifa (25.8.2009, 11:07)
@Böse Menschheit: gibs zu, du bist ja selber Türke. Wenn ich deine Texte lese muß ich annehmen daß du vor nicht allzulanger Zeit samt deinen Ziegen noch in einer Lehmhütte in Ostanatolien gelebt hast.

Böse Menschheit (25.8.2009, 08:52)
Sabifa mit dir kann man echt nicht reden,die Türken sind die wenigen die sich anpassen.

Fahr mal in den 10 Bezirk da fühlt man sich als Österreicher schon als Ausländer.

Eine alte Dame letzten hat mir erzählt wollte sich auf eine Bank dazu setzen und es saßen 2 Burschen noch fingen sie an das ist Türkische Bank.

Ach Sabifa das war nicht in der Zeitun gell

Dummquatscherin (25.8.2009, 07:02)
lavorklopfdiweg: mal was neues, bisher war ich immer tavor.
wer von uns beiden die hygiene- und erziehungsprobleme hat, liest man 24.8.2009, 09:39.

sabifa (24.8.2009, 20:18)
Jössas, ich war letzte Woche in OÖ und hab Grüß Gott gesagt. Krieg ich jetzt eine Anzeige?

sabifa (24.8.2009, 20:17)
@Böse Menschheit: ich kann mir gut vorstellen welche Zeitung du liest. Die können jeden Blödsinn schreiben und du glaubst es auch noch.

lavor (24.8.2009, 17:09)
@verblödetequatscherin
dein verwandschaftsverhältnis zu corvette ist unübersehbar. dein alter ego hatte auch immer hygieneprobleme.

lavor (24.8.2009, 17:02)
@verblödetequatscherin
wieso wäscht du dir dann nicht die hände und wieso benutzt du nicht klopapier? wennst dir schon solche sorgen um deinen gegenpart machst?
fehlende erziehung eben!

Dummquatscherin (24.8.2009, 11:04)
böse menschheit, du musst es sabifa nachsehen. sie muss als türkenfreundin ihre freunde verteidigen und zweifelt daher alles negative an.

Dummquatscherin (24.8.2009, 11:03)
lavorklopfer, dann wasch dir gefälligst deine hände. so wie man das nach einem wc-besuch auch macht. ganz abgesehen, dass man eigentlich nicht die hand, sondern das wc-papier benützt ...

lavor (24.8.2009, 07:39)
wie oft wird dieser spam bei diemucha.at noch verbreitet?

und ja ich geb auch nicht jedem die hand, obwohl ich weder türke noch frau bin. vor allem dann, wenn man gefahr läuft, dass dann die hand voller brauner scheiße ist.

Emma (23.8.2009, 19:02)
aus dem Code Ghillie-Tavor.ghilli

Ä 2 Piefke raus!
Ä 3 Wer ein Piefke ist, bestimmt Ghillie und seine Trüffelchencheyennedummquatscher-Stammtischplaneten!
Ä 4 Wenn es keine Piefke gibt, ist es Ghillie gestattet, sich welche zu basteln. Hauptsache Ä 2 wird vollzogen!
Ä 5 Was zu einem Thema gehört, bestimmt Ghillie und sonst niemand.
Ä 6 Themenabweichungen, eigene Erfahrungen, Nickverhunzungen sind auschließlich Ghillie ff. gestattet.

Emma (23.8.2009, 19:01)
ghilli (22.8.2009, 09:29)
Wer redet denn mit Tavor? Ihre Einstellung mit erhöhtem Tellerrand ist bekannt. Ich habe flores geantwortet, die das Stichwort "E-card" reingebracht hat. Glauben Sie, Österreich ist eine Insel der Seeligen? Das läuft hier genauso ab, nur bringt der ORF keine kritische Berichte, weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Ein solcher Bericht wäre politisch nicht korrekt, ausländerfeindlich oder rassistisch, wenn man Ausländer kritisiert.
Und ich werde Sie auch künftig nicht um Erlaubnis fragen, wenn ich etwas im Ferensehen gesehenes als Beispiel bringe. Ich weiß, daß Sie nicht verkabelt sind, deshalb sind Sie auch so beschränkt.

Böse Menschheit (23.8.2009, 17:55)
ähm sabifa bissl freundlicher so kannst mit deinen freunden reden aber ned hier.

und es war damals in der Zeitung usw aufpassen tät ich a bevor man auf andere los geht

ghilli (22.8.2009, 07:29)
kaum steht da eine beschwerde wegen österreichern, kommt sie mit ihren piefke-stories daher. heim ins reich mit dir!

Emma (21.8.2009, 19:21)
flores (19.8.2009, 23:17)
Da war kürzlich ein interessanter Beitrag in einem politischen Magazin. Am Beispiel Frankfurt: dort - und auch in anderen Großstädten und sicher auch in Wien - kann man um 50€ E-cards kaufen. Eine Redakteurin ist damit zu verschiedenen Ärzten gegangen, obwohl sie 15 Jahre jünger ist als die Besitzerin der Karte. Dann ist sie mit der eines 30 Jahre älteren Mannes gegangen - wieder haben Arzt und Arzthelferin nichts gemerkt. Bei der Bezahlung der Praxisgebühr hat sie sogar auf der Quittung noch die vollständige Anschrift und Daten der echten Besitzerin bekommen. Auf einer Baustelle waren 150 Leute beschäftigt, 10 davon hatten eine E-card. Mit denen wurden alle anderen versorgt!
Ohne Kassenbeiträge einzuzahlen kann man sich so durch das Gesundheitssystem schummeln. Ein jährlicher Schaden von 1 Mrd Euro wäre das in Deutschland.

tavor (21.8.2009, 11:15)
sabifa,
ist dort offiziell als diskriminierend nicht erwünscht.

sabifa (21.8.2009, 06:48)
@Böse Menschheit: In Oberösterreich haben sie das Grüss Gott verboten
Red keinen Stiefel daher.

Emma (20.8.2009, 09:47)
Böse Menschheit (20.8.2009, 11:18)
Gerade die Türken, die in unserem Haus wohnen und andere, die ich kenne, grüßen immer mit "Grüß Gott"!

Böse Menschheit (20.8.2009, 09:18)
Ja ja unsere Österreich.

In Oberösterreich haben sie das Grüss Gott verboten in Kindergärtnern wurde das Schweine Flesich Verboten.

Und das beste ist in der Türkei dürfen sie keine Kopftücher tragen in Schulen und so aber bei uns schon!!

tavor (20.8.2009, 08:33)
flores,
was verstehst unter voll integriert?

gelle, elwefriedchen,
von dieser extegration träumst sicher noch lang. das wär DER wunschtraum der grünbraunen.

flores (19.8.2009, 21:17)
Mein Enkel war bei einer türkischen Familie zu einer Kinder-Geburtstagsfeier eingeladen. Die Familie ist voll integriert, die junge Frau trägt kein Kopftuch. Als ich meinen Enkel abholte verschwand gerade eine komplett in schwarze Tücher gehüllte Erscheinung in einem Zimmer.
Haben sie Besuch aus der Heimat? fragte ich. " Ja" erwiderte die junge Frau meine Schwiegermutter ist hier, sie hat sich nämlich in unserem Spital die Gallenblase entfernen lassen. Nanu dachte ich, wie ist das möglich? eine Operation im Ausland ist ja sehr teuer, die Familie sieht nicht aus, als wenn sie es sich leisten könnte.
Kurze Erklärung darüber: Die Schwiemu wurde im Restaurant des türk. Ehepaares angemeldet ( scheinbar hat sie eine kurzfristige Arbeitserlaubnis).Natürlich spricht die Beste kein Wort deutsch. Und gezahlt hat alles die Krankenkasse!

Aufpasser (19.8.2009, 18:08)
...ist aber eine schöne neue Wortschöpfung aus "in-tegrieren". Die Extegration der Österreicher statt der Integration der Zuwanderer!

tavor (19.8.2009, 11:52)
aber das wort extegrieren erscheint mir auch nicht grad inländisch.

tavor (19.8.2009, 11:51)
ein lautes merhaba erspart einem die suche, wo man bei einem wandelnden zelt eine möglichkeit zum handgruß finde.

murks (19.8.2009, 10:41)
@Niestaspopolo,
ja, das IST die Zukunft unseres Landes. Finde Dich langsam damit ab, daß wir uns gefälligst an die Sitten und Gebräuche unserer neoösterreichischen Mitbürger anzupasen haben. Für die meisten Türken sind wir sch.... Österreicher sowieso Aussätzige.
Wir alle sollten schleunigstens die diversen Reiseführer lesen um zu wissen wie wir uns in unserem Land zu verhalten haben. Ja und denke rechtzeitig daran im Kofferraum nebst Pannendreieck und Verbandzeug auch einen Gebetsteppich mitzuführen. In nicht allzu ferner Zukunft wird das wahrscheinlich sowieso verpflichtend sein!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.