Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Öffentliche Einrichtungen/Ämter & BehördenZurück 
Veröffentlicht am 19.8.2009, 10:33 von tavor
Betrifft: Gemeinde Wien
Pennywise beißt Steuergelder ab

Pennywise hätte seine helle Freude, wenn er aus seinem Kanal lugt. Rudi zog sich das bunte Kostüm über und langte wieder einmal zu. Million um Million um Million an Steuergeldern wurde bereits durch Rudis Schikanen gegen sein erklärtes Feindbild Individualverkehr vergeudet. Die 35.000 Euro, die jetzt an der Reihe sind, stellen dagegen ein fast schon vernachlässigbares Sümmchen dar. Wenn es nur eben nicht Steuergelder wären. Rudis neue Idee: Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit werden für Alträder stolze 70 Euro an Prämie ausgeschüttet, wenn man sich ein neues Fahrrad kauft. Klar, umweltfreundlich und der Luftverbesserung dienend. Durch die gefühlvolle Rote Welle ist die Wiener Luft nicht nur für Raffahrer schwer verdaulich. Die Aktion ist vorerst auf knappe 500 Räder beschränkt, deshalb die unglaublich niedrige Summe. Wie man das andere Wien kennt, wird es dabei nicht bleiben. Die Abwicklung (wundert es?) geht natürlich über den parteieigenen ARBÖ. Der seine Spesen dann natürlich auch noch aus dem Gemeindesäckel vergütet bekommt. Wen störts, bleibt doch alles in derselben Partei. Ebenso nicht verwunderlich, daß ausgerechnet der Linksaußen-Club VCÖ die Aktion süß findet. Wien ist hochverschuldet. Stört niemanden, denn die Stadtpartei ist so gut wie unangreifbar. Für immer neue Projekte werden von den Stadtkaisern Steuergelder abgezweigt. Stört niemanden, denn die Gemeinde frisierte nicht nur den letzten Finanzbericht. Niemand weiß, wie lange der Wiener Steuersäckel noch als Selbstdienungsladen betrachtet wird. Will es wer wissen? Rudi darf sich befriedigt zurücklehnen, ein weiterer Wahlkampfbeitrag ist geschafft. nach dem Motto: Egal ob ihr mich wählt, zahlen müßt ihr es trotzdem. Zum Unterschied von Pennywise würde Rudi auch nie in einem Kanal verschwinden können. Die großen roten Luftballone verhindern es.
 
 Kommentare

tavor (31.8.2009, 16:47)
nauja...
loch ist loch.
siehe ring.

Dummquatscherin (31.8.2009, 16:40)
das gute ist nur, dass der einschlag dort nichts anrichten kann

tavor (29.8.2009, 12:24)
muß ein wuchtiger einschlag gewesen sein...

tavor (26.8.2009, 16:03)
hob ich dich ergötzt.
na fein.
und wo fiel dir freud auf den kopf?

Emma (26.8.2009, 14:43)
Welch schöner Freudscher Fehler des BF.

clausthaler48 (25.8.2009, 19:29)
Schad, dass ich kein Raffahrer bin, hätte nämlich auch gerne die 70 Euronen eingesackt.

Emma (25.8.2009, 16:04)
Code Tavor
Novelle mit Ergänzungen
Ä 1 Tavor hat immer recht, auch wenn er Unsinn behauptet! Er ist der oberste Höchstrichter!
Ä 2 Piefke raus!
Ä 3 Wer ein Piefke ist, bestimmt Tavor
und seine Trüffelchencheyennedummquatscherghillieghilli-Stammtischplaneten!
Ä 4 Wenn es keine Piefke gibt, ist es Tavor
gestattet, sich welche zu basteln. Hauptsache Ä 2 wird vollzogen!

tavor (25.8.2009, 13:56)
diskele,
durch das wiener wahlrecht wird die stadtpartei noch lange oben bleiben. da nutzt auch nicht das gewohnte sonntägliche motzen der beuteösterreicherin samt rudel.

Privateye (24.8.2009, 14:59)
naja, zu dieser bemüht geschriebenen geschichte aus unserer beliebten serie "tavor und der pennywise" kann ich nur sagen: "wir radeln alle hier unten!"

lavor (24.8.2009, 07:32)
idiotenbeschwerde? anscheinend schaltet die redaktion schon jeden scheiß frei.

Emma (23.8.2009, 18:42)
Mit der Abwackprämie wurde auch eine ganze Mafia bedient, die die Autos nämlich nicht eingestampft, sondern in den Osten verschoben hat.

tschuschenkoffer (23.8.2009, 13:09)
@dave0 (23.8.2009, 12:32)

Abwrackprämie is nur BMW gut. andre auto san eh scheisse.

dave0 (23.8.2009, 10:32)
Immer noch besser als die sinnlose Abwrackprämie für Autos. Immerhin gibt es zwei größere österreichische Fahrradhersteller.
Wenn er Autokäufe gefördert hätte würde sich niemand beschwerden, nichtmal tavor!

Aufpasser (23.8.2009, 08:14)
Ein Strache würde auch nichts ändern, kann nur demagogisch daherreden.
Bei der EU-Wahl haben viele Martin als Ausdruck des Protestes gewählt....diese Position zum Abreagieren fällt bei der GR-Wahl 2010 weg.

haudraufundschluss (23.8.2009, 06:44)
Warum wählen die Wiener diese Partei, die immer solche Typen an die Macht bringt?

Also, beim nächsten Mal etwas ändern.

tavor (20.8.2009, 08:16)
"Wie man das andere Wien kennt, wird es dabei nicht bleiben"...

und es bleibt tatsächlich nicht dabei.
""Die Ausweitung kommt, nur wann und für wie viele Fahrräder ist die Frage", betonte ein Sprecher"", heute in den medien.
"Im Büro des Initiators, Verkehrsstadtrat Rudolf S... (SPÖ), möchte man nun voraussichtlich auch das Verstreichen der zweiten Wochenfrist abwarten, bevor man die Entscheidung trifft, um wie viele Posten das Prämienkontingent aufgestockt wird."

tja, die selbstbedienungskasse ist weiter offen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.