Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/BankenZurück 
Veröffentlicht am 10.8.2009, 05:38 von Markus1933
Betrifft: Ge Money Bank
Ge Money Bank lässt mit sich nicht reden

Habe am 30 April durch die Krise meinen Job verloren habe aber noch einen Kredit von 10000 Euro Bar Kredit offen und die Ge Money Karte 4000 Euro.Seit ich Arbeitslos bin kann ich nicht mehr Zahlen die in Eisenstadt rufen mich immer wieder an und drohen wegen einem Anwalt sollte ich nicht bald zahlen.Habe Mai und Juni noch zahlen können wegen der Abfindung die ich bekommen habe jetzt ist aber Schluss.Hatte im Jänner schon eine Stundung die ich diesen Monat nachzahlen sollte 274 habe ich eingezahlt beim Barkredit 74 sind dort noch offen bei der Ge Money Karte 150 Euro.Habe auch gefragt wegen 2-3 Monaten Stundung und denn Vertrag dafür länger laufen lassen da ich eine Zusicherung habe das ich im Herbst bei der alten Firma wieder anfangen kann.Es dreht sich ab diesem Monat nur noch um die Karte da der Barkredit mit einer restschuldversicherung abgesichert ist.Bin von der Ge Money Bank enttäuscht solange man Geld will bekommt man eines aber einmal probleme mit der Zahlung kann man mit ihnen nicht reden.Nie wieder Ge Money Bank kann ich nur jedem raten.
 
 Kommentare

bizz (25.8.2009, 19:39)
vorerst möchte ich sagen, dass ich ehem. mitarbeiter der ge money bank bin.

die ge money bank, bietet bei kalkulation und abschluss eines barkredites und auch bei einer ge-money card, welche auch einem barkredit entspricht verschiedenste versicherungsmodelle an. es wird hier gegen ableben, arbeitsunfähigkeit und arbeitslosigkeit versichert.

je nach dem, wie hoch der finanzierungsbetrag ist, wie es um die bonität des kunden gestellt ist wird eine mindestanforderung an den kunden gestellt. grundsätzlich gilt, jeder kredit muss zmd. mit einer ablebensversicherung gedeckt sein. auf kundenwunsch auch gerne arbeitslosigkeit oder arbeitsunfähigkeit. dieses "komplettpaket" kann allerdings auch vom Kunden verlangt werden.

Dass eine Bank auf die regelmäßige Zahlung beharrt ist wohl klar. Grundsätzlich gilt, die Kreditverträge auch bei einer Stundung binnen der vereinbarten Frist, ABBEZAHLT werden muss, da ein Kreditvertrag nachträglich NICHT verlängert werden kann.

der rächer (14.8.2009, 07:41)
schuldnerberatung aufsuchen.
seriöse banken bieten zudem eine versicherung für den fall einer arbeitslosigkeit an!

Clooney (12.8.2009, 18:17)
natürlich gehen niedrigere Raten..
es scheitet nur am Unwillen der Bank..

lg CLoon

tavor (12.8.2009, 10:23)
schiss,
deine branche?

fliegenschiss (11.8.2009, 19:55)
Andere Banken fragen, Umschuldung gekonnt planen...

Markus1933 (11.8.2009, 18:34)
Naja kleinere Ratenzahlung geht nicht sagt die Ge Money Bank was ich aber nicht glaube

tavor (10.8.2009, 16:16)
nicht einmal die ak schlagst vor?

Aufpasser (10.8.2009, 14:12)
Ich hätte auch die Schuldnerberatung vorgeschlagen, aber die schludnerberatung ist besser.

tavor (10.8.2009, 13:03)
verlangt die schludnerberatung nicht auch hohe gebühren?

cdc (10.8.2009, 11:59)
hallo,

ich empfehle ihnen, dass sie sich mit der schludnerberatung in verbindung setzen. vielleicht können die ihnen helfen.

alles gute!

Clooney (10.8.2009, 09:33)
nochmal mit der Bank in Verb. setzen und eine Neue Ratenvereinbarung ausmachen (niedrigere Raten auf einen betimmten Zeitraum) => wichtig ist, dass du als zahlungswillig eingestuft wirst !!

weiters..sollte der Kredit für Wohung/Haussanierung benötigt worden sein, werden die Kreditraten bei der Berechnung des Arbeitslosengeldes berücksichtigt => Vorlage von Rechnungen nötig..

lg CLoon

starcraft (10.8.2009, 09:01)
die Zinsen bei GE Money Bank sind eh a Wahnsinn.

tavor (10.8.2009, 08:14)
ihr geld, aber sonst richtig.

BOIDL (10.8.2009, 05:44)
Nicht boese sein Markus aber das ist normal das die bank sein geld will!!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.