Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Gesundheit/Kur & GesundheitZurück 
Veröffentlicht am 10.8.2009, 05:39 von guko66
Betrifft: Therme Rämerbad Bad Kleinkirchheim
Unfreundlich zum Quadrat

Wir (2 Familien, 7 Personen) machten Urlaub in BKK. An einem verregneten Tag beschlossen wir, dem Römerbad einen Besuch abzustatten, ... entgegen dem Rat unseres Hotelbesitzers. Er sollte Recht behalten... AUSSEN HUI!!! Da gibts nix zu meckern. Von außen macht der Bau einen tollen Eindruck. Beim Empfang die erste Überraschung: Mehrere Italiener versuchten, den Thermenbereich zu verlassen. Es war nicht ganz klar, wie mit den Armbändern zu verfahren ist und welches der Drehkreuze zu nehmen ist. Eine dunkelhaarige Dame kam zu Hilfe und schnauzte die ausländischen Gäste, teils in italienisch an. Sie kam zurück mit den Worten "Die gehn ma am Or..." (Das letzte Wort hat sie unmissverständlich zur Gänze ausgesprochen!) Dann waren wir dran! Rund EUR 35,-- für 2E und 2K... kein Schnäppchen, aber mal sehen... Naja, das Angebot erinnerte mich an das Hallenbad meines Heimatortes. Wahrlich nicht aufregend. INNEN PFUI!!! Ich (männlich) verirrte mich in den Damen-Duschbereich, da einer der beiden Zugänge NICHT angeschrieben war. Nach knappen 3 Stunden hatten wir (und unsere Kinder) genug und wir machten Schluss. Beim Verlassen steckten wir unsere Armbänder in ein Gerät (die Italiener hatten es uns ja zu Beginn vorgemacht) und durchschritten eines der beiden Drehkreuze. Die nette Dame vom Empfang sprang wie eine Wildkatze um die Ecke und fauchte auch uns an. ... Wie es denn sein könne, dass wir das rechte Kreuz nehmen, wo doch das linke näher wäre und daher logischerweise das richtige!!! Ich machte sie neben meinem Unmut über Ihr Verhalten auch auf die fehlende Beschriftung beim Damen-Duschbereich aufmerksam. Jede Wette, dass dieser bis heute nicht beschriftet ist! Diese Dame hat sicher kein Interesse daran... a) Kunden freundlich zu bedienen b) Kundenhinweise ernst zu nehmen und weiterzugeben Wir erzählten unserem Hotelbesitzer davon. Er kenne diese unfreundliche Person, bestätigte er. Sie wäre mittlerweile in der ganzen Gemeinde bekannt. Schade, dass in Zeiten, wo arbeitswillige Menschen keine Arbeit finden, solche Leute auf Gäste losgelassen werden. Auf Gäste die Geld bringen und indirekt viele Gehälter bezahlen. Vielleicht tauscht man diese Dame ja aus. Dann hat Sie wenigstens die Zeit, die Aufarbeitung ihrer persönlichen Probleme in Angriff zu nehmen. Ich komme sicher wieder nach BKK. Das Römerbad lasse ich aber aus. Und falls ich die Dame irgendwo anders sehe, dann mache ich umgehend kehrt.
 
 Kommentare

tavor (21.8.2009, 11:26)
und wie meinst das schnallen jetzt?
in seiner deutschen oder seiner einheimischen bedeutung?

Aufpasser (20.8.2009, 17:51)
Er schnallts wieder einmal nicht!

tavor (18.8.2009, 08:02)
ich sagte schon oft,
ich schätze deine outings!!!!!!!!

ähh...
ist diemucha jetzt auch im rämerbad?

Aufpasser (17.8.2009, 18:27)
Extra noch was piefkinesisches für Sie: Große Klappe und nichts dahinter!

Aufpasser (17.8.2009, 18:27)
@tavor
Es interessiert mich nicht. Trauen Sie sich nicht allein zur Mucha oder haben Sie dort allein schon Hausverbot? Ich "motze" überhaupt nicht - Ihr Piefkinesisch gehört auf meine Sprachseite.

tavor (14.8.2009, 13:52)
hast zwar recht, ist ein widerspruch in sich. da muß man dort halt einen schreiraum für windelträger anregen.

Terrorkätzchen (14.8.2009, 13:41)
Mit einem ganz kleinem Baby Aufpasser? Das ist so sinnvoll wie wegfliegen mit den kleinen Würmchen. Wenn ich ein Kind hab, dass so klein ist, kann ich halt nicht alles machen. Ich hab sicher nichts gegen die "älteren", die im Kinderbereich ihren Spaß haben. Aber plärrende Babies haben im Ruheraum nichts verloren.

tavor (14.8.2009, 13:40)
überigens, gepimperte,
wieder ein großes
...bladddsch!
für dich.

da motzest immer groß herum, wer angeblich wo was dir ungehöriges schreiben möcht, dann traust dich nicht nachschauen gehen, wers wirklich war.
na, warum wohl.

tavor (14.8.2009, 13:39)
eher altersdemenz.
und sie brachte doch auch noch -ose ins spiel.

kätzchen,
bebies mit windeln in einem thermalbecken? geh, glaubst doch wohl selber nicht.

Dummquatscherin (13.8.2009, 17:54)
eaufpimpitor, alzheimer ist zwar tragisch, aber nichts zum schämen.
betrachte es mal so: du lernst jeden tag neue leute kennen, und neue nicks.

Aufpasser (13.8.2009, 16:11)
tavor (12.8.2009, 12:20)
Vermutlich meinen Sie mich in Ihrer Nickparanoia. SIE wollen doch immer zur Mucha - abgesehen davon, daß man Ihnen keine Auskunft gäbe: mich interessiert nicht, wer unter welchen Nicks postet. Bei Ihnen ist es offensichtlich und ich weiß, daß ich seit langem als Aufpasser registriert bin und nur unter diesem Nick schreibe.

Aufpasser (13.8.2009, 15:53)
Auch Eltern haben Anspruch darauf in eine Therme zu gehen und, da Kindereinrichtungen vorhanden sind, halt auch mit Kindern. Ich hab auch schon Erwachsene gehört, die im "Ruheraum" ständig telefoniert haben. Mindestens genauso lästig.

Terrorkätzchen (13.8.2009, 06:54)
Ich hab noch in jeder Therme kleinere Kinder gesehen, die intelligenten Eltern gehen eh in den Kinderbereich (ok, da geh ich dann halt nicht hin), doch einmal waren Leute mit einem Baby (so 5 Monate alt?) im Ruheraum welches dann gebrüllt hat wie am Spieß. Bitte was macht man mit so kleinen Kindern in der Therme?

flores (12.8.2009, 17:15)
@Terrorkätzchen. Habe noch in keiner Therme schreiende Babys angetroffen. Ganz einfach deshalb, weil es verboten ist. Erst Kinder ab 12 Jahren ist der Thermengenuß gestattet. Es gibt eine Therme im Burgenland, mir f#ällt der Name nicht ein, wo auch Babys erwünscht sind.

Terrorkätzchen (12.8.2009, 16:06)
yepp. tavor war wirklich noch nie in eine Therme. Also: dort geht ma nicht hin, um 100 Längen zu schwimmen, sondern um das warme Wasser zu genießen, in die Sauna zu gehen und um sich im RUHEraum zu enstpannen. Was schwer wird, wenn dort die brüllenden Babies sind - mir ist eh unerklärlich was man mit so kleinen Kindern in der Therme macht, die dann mit Windel ins Wasser gehen x.x igitt.

tavor (12.8.2009, 14:55)
in einem schwimmbecken entspannen ginge halt nur ohne andere badegäste. ob da erwachsene weniger lästig wären, bleibt dahingestellt.

Dummquatscherin (12.8.2009, 11:59)
tavor, und wo gibt heutzutag noch normale kinder?
terrorkätzchen hat recht, in der therme möchte ich mich entspannen. findet man leider immer seltener.

tavor (12.8.2009, 10:22)
kätzchen,
versteh ich nicht. therme heißt, warmes wasser. sonst nix anderes. warum sollte man dort keine kinder mitnehmen? für mich ist auch eine therme ein normales bad, und wenn kinder zu laut sind, sagt man halt was. normale kinder sind jederzeit ansprechbar.

tavor (12.8.2009, 10:20)
ormes elwele,
eigentlich will ja auch nicht ich etwas von der redaktion. sondern ich hab Dir empfohlen, nachzufragen, wer denn da wirklich postet. daß du dich nicht traust, naja, ist unübersehbar begründet.

Terrorkätzchen (12.8.2009, 08:28)
Tavor, offenbar warst du noch nie in einer Therme. Da fährt man hin, um sich zu entspannen, wobei Kindergeschrei irgendwie stört. Im "normalen" Bad rechne ich ja damit aber eine Therme ist kein Planschbecken.

Aufpasser (11.8.2009, 17:29)
tavor (10.8.2009, 18:14)
Ich fürchte, die Redaktion würde Sie nicht empfangen wollen.

tavor (11.8.2009, 12:56)
ormes kätzchen.
wo sollten kinder denn sonst plantschen, wenn nicht im außenbecken.

Terrorkätzchen (11.8.2009, 12:05)
Die Römertherme fand ich im Gegensatz zu anderen Thermen auch mäßig. Das Aussenbecken ist sehr klein und ansonsten gehts da eher zu wie im Kinderfreibad. Nein danke.

tavor (11.8.2009, 10:02)
"Dann hat Sie wenigstens die Zeit, die Aufarbeitung ihrer persönlichen Probleme in Angriff zu nehmen."
oja! das hätt eine gewisse dame seeehr notwendig.

brackets (10.8.2009, 21:20)
"Vielleicht tauscht man diese Dame ja aus. Dann hat Sie wenigstens die Zeit, die Aufarbeitung ihrer persönlichen Probleme in Angriff zu nehmen." ---> HAAHAHAHA, sehr toll! Wunderbar! Meine Stimme!

tavor (10.8.2009, 16:14)
tja, gepimperte,
wer das wohl sein mag...
mein angebot gilt noch immer. gehen wir gemeinsam zur mucha, laß dir zeigen, wer wann wo postet. aber setz dich dann dort gut hin.

ich weiß nicht, was du mit lobreisungen hast. müßtest halt unterschiede machen.
wie zwischen berechtigten beschwerden, beschwerden über die eigene blödheit, werbung für etwas, etc.

Aufpasser (10.8.2009, 14:35)
Die Beschimpfungen Sabifas im GB immer gerade dann, wenn Tavor sich nicht zurückhalten kann, auch im Beschwerdeteil zu posten!

Aufpasser (10.8.2009, 14:34)
Die Beschimpfungen Sabifas im GB immer gerade dann, wenn Tavor sich nicht zurückhalten kann, auch im Beschwerdeteil zu posten!

Aufpasser (10.8.2009, 13:55)
EUR 35,-- für 2E und 2K

das ist aber sehr günstig!


Der Maßstab für Tavors Beurteilung von Beschwerden: wenn keine Werbung gemacht, also Lob ausgesprochen wird, ist die Beschwerde glaubwürdig.
Warum zieht er dann über alle echten Beschwerden her, wenn sie doch glaubwürdig sind? Auf einer Konsumentenschutzseite sind halt Beschwerden häufiger als Lobreisungen.

tavor (10.8.2009, 08:08)
erinnert mich an fifas beschwerde. nur war der nicht im rämerbad.
jo mei, die alten rämer habens halt noch nicht so mit elektronischen durchgängen. aber klar ist es für ein bekindertes mannsbild ein schock, in eine damendusche einzudringen. dort durch einen wust von haaren und chemischen produkten zu waten.

immerhin einen vorteil hat die beschwerde. werbung für das hotel wurde nicht gemacht. klingt also glaubwürdig.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.