Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Reisen & Speisen/GastronomieZurück 
Veröffentlicht am 4.8.2009, 13:50 von mathie
Betrifft: Eissalon Bortolotti, Mariahilfer Straße
Kundenfreundlichkeit = Fremdwort

Wir waren gestern in o.a. Eissalon und bestellten unter anderem eine große Portion Eis. Nicht nur, dass es ziemlich lang gedauert hat, bis wir unsere Bestellung erhielten, war das Eis in der Zwischenzeit auch noch geschmolzen. Das heißt, statt der gewohnten Eiskugeln gab es Eis in flüssiger Form. Natürlich reklamierten wir bei der Serviererin, doch diese meinte nur in belehrendem Ton, dass dies bei hohen Temperaturen so üblich sei. Trotzdem ersuchten wir Sie um Eis "in halbwegs fester" Form. Genervt trug sie das Eisglas fort und kam 2 Minuten später mit demselben Eisglas wieder. Ich sprach sie darauf hin an, was sie aber nur noch mehr verärgerte. Sie schickte mir deshalb einen Geschäftsführer, der sofort auf ihrer Seite war und unsere Reklamation einfach nicht verstehen wollte. Abschließend bemerkte er noch, wenn es uns nicht passe, könnten wir ja wo anders Eis essen gehen. So eine Frechheit ist mir noch selten untergekommen. Von Kundenfreundlichkeit keine Spur! Dieser Eissalon hat uns das letzte Mal gesehen und wird von uns bestimmt nicht weiter empfohlen.
 
 Kommentare

tavor (25.8.2009, 14:23)
aber so gemein, auch dieser behschwerdegrund wird keiner mehr sein.
"Der britisch-niederländische Lebensmittelkonzern Unilever forscht einem Zeitungsbericht zufolge an einem Speiseeis, das bei Zimmertemperatur verkauft werden kann."
zum löffeln, schlürfen, schmatzen, spachteln,...

tavor (21.8.2009, 11:22)
ja.
gut.
dann laß dir halt einmal von einem einheimischen erklären, was motzen heißt, was keppeln, heißt, was raunzen heißt.
weißt eh, die kleinen feinen unterschiede...

und gschnollt hosches es immer no nit.

Aufpasser (20.8.2009, 17:24)
Natürlich ist "motzen" mit unserem "raunzen" vergleichbar, z.B. über das Essen kann der Wiener raunzen und der Deutsche motzen. Andere Übersetzungsmöglichkeiten: motschkern, fäuln, im Deutschen nörgeln oder meckern. Aber da Sie immer so reichsdeutsche Ausdrücke wie "schnallen2 verwenden sind Sie natürlich prädestinierter fürs Piefkinesische.
Ich fand's immer merkwürdig, daß Deutsche sagen "Da kann man nicht meckern" - als wäre das ihre Absicht gewesen und jetzt ist aber alles in Ordnung und sie sind frustriert, weil es nicht geht.

Zu Ihren "fachgerechten", entfleuchten Kombinationen: Ich war weder Elwedritsche noch elfriede.

tavor (20.8.2009, 08:43)
sag, wieviele ladelen hast denn noch? wo alle deine schon unzählig oft gebrachten chronischen blödheiten drin sind?

elwefriedchen? doch ganz einfach. eine fachgerechte kombination aus elwedritsche und elfriede (d.). zweien deiner früheren nickerlens.
sprachlich hast immer noch schwierigkeiten. motzen heißt weder keppeln noch raunzen.

daß du die bedeutung von bassenatratsch kennst, ist aber so was von klar!
übernimm dich halt nicht, denn ich schrieb "nein also weißt, quatscherin!" wenn du dich auch immer betroffen fühlst, wenns ums quatschen geht...

und all das um flüssiges eis...
...bladddsch!
unvermeidlich.

Aufpasser (19.8.2009, 17:26)
DummquatschTor (18.8.2009, 08:29)
Aha, es gibt also auch ein DummquatschTor-Hirnschas-Ladl.Zur Definition, falls Sie es vergessen haben: da sind alle die schon unzählig oft gebrachten chronischen Blödheiten drin. Und die Ihren sind die alten TaTor entfleuchten (z.B. Gemeindebau, eaufpimpitor, Türkenphobie, GB-Lüge)!
Das "elwefriedchen" - keine Ahnung, woher er das hat - ist ein aus Tavors Hirnschas-Kastl (in der Lade ist es zu eng geworden).

Eine bessere Übersetzung für "motzen" wäre raunzen.
Ich hab nichts über bassenatrasch geschrieben. Ich kenne natürlich die Bedeutung des Wortes.

tavor (18.8.2009, 08:08)
ich weiß, elwefriedchen,
du wirst es nie lernen.
solchene unterschiede zum beispiel, wie zwischen motzen und keppeln.


nein also weißt, quatscherin!
eines muß man schon sagen, der wahrheit die ehre. der bassenatratsch kommt von den alten zinshäusern, mit ihren endlosen reihen kleiner zimmerküchewohnungen. gemeindebehausungen haben selten bassenas, brauchen sie auch nicht, dort regulierten die von elwe so oft schon zitierten blockwarte (hausmasta) die gerüchtebörse.

Dummquatscherin (18.8.2009, 06:29)
nein, welche gewählten ausdrücke unser selbst ernanntes ernsthaftposterle eaufpimpitor da wieder verwendet! hirnschas-ladl!

kommt da nicht etwa der gemeindebau durch? keppeln dort die bewohner so viel? auf deutsch oder auf türkisch? sag und wie ist es mit dem berüchtigten bassenatratsch? da kannst sicher auch aus erfahrung mitreden.

geh doch wieder in dein gb und beflegel dort die user! hier hat das nichts verloren!

Aufpasser (17.8.2009, 18:31)
Und auch hier benutzt er das unsägliche "motzen". Heißt keppeln bei uns

Aufpasser (17.8.2009, 18:30)
Und wieder was aus Tavors Hirnschas-Ladl!

tavor (17.8.2009, 13:46)
aber nein!
tee mit flüssiger schockolade.

Dummquatscherin (17.8.2009, 10:46)
flüssiges ist für das kaffferudl ja nichts ungewohntes. meist halt nicht eis, sondern premierensaufen.

tavor (17.8.2009, 09:15)
zu blöd, emmilachi...torin.
in der sonntäglichen hetzerei vergaßest du wiederum, die beschwerde zu lesen.
"Das heißt, statt der gewohnten Eiskugeln gab es Eis in flüssiger Form."

Emma (16.8.2009, 16:52)
Ja, löffeln, aber deswegen muß es nicht flüssig sein.

flores (14.8.2009, 17:03)
löffeln, @tavor, ganz normal Eis löffeln

tavor (14.8.2009, 13:50)
naja, malachi...torin,
man müßte der bedienung halt auch sagen, ob mans schlürfen, schlecken oder spachteln will.
sagte ich unten schon. nicht zum thema für dich?

bleib lieber weg mit wiederholungen deiner schauderhaften grammatik-mißbildungen.

Malachit (13.8.2009, 17:51)
"Malachit (11.8.2009, 10:27)
Aber eigentlich geht man Eis essen und nicht trinken. Ein Eissalon sollte auch eine Klimaanlage haben, dann kann das Eis nicht während dem Servieren schmelzen."


Dies war mein ganz allgemein gehaltener Satz. Dazu muß ich dieses Lokal nicht kennen. Wo sehen Sie da ein "Motzen"?

Kennen Sie es? Egal ob ja oder nein - Sie und die Dummquatscherin "motzen" ständig am Thema vorbei!

tavor (12.8.2009, 15:00)
"Ich hab hier nur einen ganz allgemeinen Satz gepostet, das kritisierte Lokal kenne ich nicht"

aber ständig rummotzen.

tavor (12.8.2009, 14:59)
jedenfalls muß das freudlos-schmallippig ins schwarze getroffen haben.
der reaktion nach.

Dummquatscherin (12.8.2009, 13:39)
dieselbe "argumentations"schiene wie der rest des kaffferudls. da gibts kein dütteln und deuteln!

Malachit (12.8.2009, 13:17)
Wie schön, daß Ihnen privateye einen neuen Ausdruck gelehrt hat! Immer schön weiterbenutzen, egal ob er paßt oder nicht.

Und wozu diese Beleidigung? Ich hab hier nur einen ganz allgemeinen Satz gepostet, das kritisierte Lokal kenne ich nicht.

tavor (12.8.2009, 10:26)
schiss,
was heißt strizzi? ihr solltet schon ein bißchen aufpassen. fände diemucha mehr beachtung, hätten manche etliche klagen am hals.

quatscherin,
nimmt sie auch dich freudlos-schmallippig?

Dummquatscherin (12.8.2009, 08:22)
eaufpimpitor, ich stalke sabifa weder hier noch im gb. warum sollte ich? erklär mir das doch bitte.

bezeichnend aber wieder mal, dass dich DU im gb rumtreibst!!!!

PLATSCH!

fliegenschiss (11.8.2009, 20:33)
Die Bortolottis sind eine italienische Strizzifamilie und haben mit Service oder Kundenfreundlichkeit nichts am Hut. (Kenne jemanden, der sie beliefert hat und nur gelinkt wurde.) Gehen Sie lieber zu Alberti oder Molin-Pradel am Schwedenplatz. Da wird man nett behandelt und das Eis ist toll.

Aufpasser (11.8.2009, 17:35)
Dummquatscherin (11.8.2009, 14:08)
Unverkennbar die Diktion des Sabifastalkers im GB!

tavor (11.8.2009, 13:00)
...zu dumm. da hab ich mich grad unter die klimaanlage gesetzt und das blöde eis hat sich trotzdem verflüssigt.
ist das was für gewährleistung?

Dummquatscherin (11.8.2009, 12:08)
in 10.27 unverkennbar kaffferudlmäßige, grunddämliche argumente.

tavor (11.8.2009, 10:06)
deitsche sprack, swere sprak. gelle?

Malachit (11.8.2009, 08:27)
Aber eigentlich geht man Eis essen und nicht trinken. Ein Eissalon sollte auch eine Klimaanlage haben, dann kann das Eis nicht während dem Servieren schmelzen.

flores (10.8.2009, 16:33)
löffeln, ganz einfach löffeln

tavor (6.8.2009, 14:17)
...
heiß
...

tavor (6.8.2009, 13:52)
also, flores,
IN dem eissalon wirds ja auch nicht so heißt gewesen sein. man müßte der bedienung halt auch sagen, ob mans schlürfen, schlecken oder spachteln will.

flores (6.8.2009, 13:40)
In einem Eissalon darf Eis, egal ob es draußen warm oder kalt ist, nicht patzert serviert werden, sondern nur in fester Form und damit basta!

Emma (6.8.2009, 11:36)
Aber auch bei der Hitze kann Eis zwischen dem Herrichten und dem Servieren nicht so schnell schmelzen. Da stand es dann einige Zeit herum. Also ist die Serviererin zu langsam oder die "Bardame" zu schnell.

corvette (6.8.2009, 05:10)
Eis in Kugeln, Eis mit der Spachtel, gut und schön, stimmt ja. Aber was soll der Blödsinn das das Eis in Kugeln von der Konsistenz her härter ist? Man kann weiches Eis in Kugelform anbieten oder auch hartes Eis mit der Spachtel.

Aber was solls, bei 30 Grad schreiben die User schon viel Blödsinn. Die Hitze setzt dem Gehirn zu.

Dummquatscherin (5.8.2009, 09:55)
tavor, spachteln

tavor (5.8.2009, 08:50)
joe,
hast hingekuckt und es geleckt?

was statt kugeln hat der denn?

Joe1403 (4.8.2009, 15:01)
Naja, bei über 30° kann das schon mal passieren.

Übrigens hat der Bortolotti kein Eis in Form von Kugeln was von der Konsitenz her meist härter ist.

Ich ess oft dort Eis und bin eigentlich immer zufrieden. Und das Eis schmeckt auch lecker.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.