Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/LebensmittelZurück 
Veröffentlicht am 1.8.2009, 12:36 von tavor
Betrifft: Bio-Verkäufer
Biologische Klarstellung

Seit Jahren wird den Menschen eingehämmert, biologische Lebensmittel seien so viel besser, gesünder, erstrebenswerter. Die oft weit höheren Kosten dafür wurden von den unter der Werbeflut ertränkten Gläubigen willenlos aufgebracht, bevorzugt jener Gläubigen, die mangels eigener Meinung gern Meinungen anderer aufsaugen. Egal war den Kaufenden, daß für diese „Bio“-Produkte oft keine oder geringere Qualitätsstandards galten, daß regelmäßige Überprüfungen oft schwerwiegende Mängel brachten, bis hin zu direkter Gesundheitsgefährdung. Diese Hyperie erhielt nun einen gewaltigen Dämpfer. Biolebensmittel hätten keinen gesundheitlichen oder ernährungstechnischen Mehrwert gegenüber gewöhnlichen Nahrungsmitteln, erbrachte eine britische Studie, für die zahlreiche Einzelstudien aus den letzten Jahren augewertet wurden. Unwahrscheinlich sei es, daß die geringen Unterschiede irgendeine Relevanz für die öffentliche Gesundheit hätten. Da haben wirs. Eigentlich sollte bei der Studie eine Orientierungshilfe für den täglichen Einkauf herauskommen, aber das Gegenteil war der Fall. Der Hammer trifft noch härter: Es gebe keinen Anhaltspunkt dafür, organische Lebensmittel gegenüber konventionell produzierten zu empfehlen. Organische? Konventionell produzierte? Da liest man doch glatt aus der Studie heraus, daß organische Lebensmittel keinen höheren Nährwert haben als anorganische. Nimmt damit brutalerweise den Gen-Kritikern den Wind aus den Segeln. Der Landwirtschaftsminister (der jetzt zwar in einem anderen Ressort sitzt, aber noch immer der blaugelben Scholle verbunden ist) muß nicht mehr befürchten, daß der stetige Westwind lebensgefährliche Genpollen aus dem Osten herüber treibt. Die Bäckerei, die genfreies Brot anpreist, wird ihren Umsatz beachtlich steigern können. Die Medien, die ständig über die bösen Gene wettern, können sich anderen Themen widmen. Österreich braucht nicht mehr mit der EU über Unwesentliches wie Mais streiten. Seien wirs zufrieden. Strafen wir sie mit Verachtung, die da noch immer biologische, sprich organische Lebensmittel anbieten. Wir werden mit genauso nahrhaften Lebensmitteln gefüttert, ohne Bedenken haben zu müssen, ob das Bild auf der Verpackung irreführend sei. Und endlich brauchen die Käufer nicht mehr um so viel mehr für Biologisches zahlen, wenn sie doch preiswerter Genfreies erhalten. Konsumentenschutz pur.
 
 Kommentare

tavor (20.8.2009, 08:55)
"Manche Reissorten können Wasserstände von bis zu vier Metern überleben. Japanische Forscher haben nun den Grund dafür entdeckt: Zwei Gene lassen die Pflanzen wie Schnorchel in die Höhe wachsen. Sinniger Name der Erbfaktoren: SNORKEL1 und SNORKEL2."

ohne schnorchelgene also kein reis. heißt für uns, ernähren wir uns chinesisch. (wenn die halt offen haben.)

tavor (19.8.2009, 16:20)
flores,
was heißt genmanipuliert? meinst, die gene sind verändert? na, bei welchen pflanzen und viechern denn nicht, davon werden sie ja nicht giftig.
wenn auf einer milchpackung "genfrei" draufsteht, ists eine kunstmilch. ganz einfach.

flores (14.8.2009, 17:12)
@tavor - Sojaschrot kommt aus S.A. und ist genmanipuliert. Diesen Schrot fressen Hendl, Schweine und dient zur Rindermast. Ich finde es unnötig auf Milchpackungen, die auf " Heufütterung" verweisen den Poster " genfrei" anzubringen.

flores (14.8.2009, 17:07)
@tavor 5.8. leider viel die rege Diskussion aus. Schade!

tavor (10.8.2009, 08:19)
kommst jemals unter 3.5 promille, naziklopfer?

wgtpumrgwergnslklopr (7.8.2009, 15:48)
"ernsthaften und ausgefeilten beschwerden"
unter 3.5 promille und ein paar kügelchen fällt einen eine solche idiotenbeschwerde niemals ein.

>lügen_tavor
guter oder schlechter sex spielt bei dir keine rolle mehr. wo nichts mehr ist, ist halt nichts mehr. traurig für dich, aber du hast ja deine ersatzbefriedigung bei diemucha.at.

tavor (5.8.2009, 09:32)
ich freu mich aber wirklich.
kaum schreib ich einer meiner ernsthaften und ausgefeilten beschwerden, findet sich sofort eine rege diskussion darunter. auch wenns manchmal ins sexistische abgleitet.

tavor (5.8.2009, 08:53)
aber pimperzipperl,
den gb-chat überlaß ich dir gern. laß dir ruhig ausheben, wer außer dir dort noch chattet. ob du schlechten sex hast, sei dir überlassen. eine frage der vorlieben.

aber schon komisch, daß du bei anorganischem gleich an sex und demenz denkst...

wgtpumrgwergnslklopr (4.8.2009, 11:52)
tavor (3.8.2009, 17:50)
sie outen sich so gern, die braunen ewiggestrigen...

genau lügen_tavor. hast dich ja jetzt.

>Emmannzipator
lass ihm doch seinen blog. dort kann er schreiben was er will und macht es ja auch der feine herr. hätte er sex, wäre er auch nicht so auf diemucha.at fixiert.

Emmannzipator (4.8.2009, 09:19)
starcraft (3.8.2009, 11:21)
Bei Bio-Lebensmittel eben nicht, da werden andere Maßstäbe angelegt!

wgtpumrgwergnslklopr (3.8.2009, 17:20)
nur tavor darf pimperemmi, pimperzipperl schreiben und anderen schlechten Sex, hohes Alter oder Demenz unterstellen. Er selbst stellt gegen ihn gerichtets gleich ins GB!

tavor (3.8.2009, 15:52)
...aber bei einer kleinigkeit hat das vieh recht.
frauen haben das fahne hoch der kampflespe als verachtend empfunden.

tavor (3.8.2009, 15:50)
sie outen sich so gern, die braunen ewiggestrigen...
und giften sich ganz grün, daß ihnen das gas ausgegangen ist.

wgtpumrgwergnslklopr (3.8.2009, 15:20)
>tavor
bei den braunen trollen fühlst du dich ja besonders wohl und deine gedanken würden voll von den braunen trollen unterstützt.
na wenigsten outen sich jetzt endlich die rechten recken über ihre primitve und frauenverachtende wortwahl. kommt wohl vom ewigen wichsen, statt sex mit einer richtigen frau.

ps: den tavor würde ich zum ehrenpiefke des jahres vorschlagen. nicht nur wegen seiner piefke-wortwahl, sondern auch noch im geiste im deutschland des jahres 1938. vielleicht kann ihm wer ein öwb schenken, weil seine piefke-sprache tut in den ohren weh.

tavor (3.8.2009, 11:50)
truscherl,
ich hab mich sprachlich damit nur angepaßt. das P war nicht von mir. aber würdest du bei der kampflespenführerin ein B verwenden? glaub ich nicht.

starcraft,
paß auf, dein künstgedungert wird von der gezippten gleich wieder für denglisch gehalten. und auf das fliegt sie.

starcraft (3.8.2009, 09:21)
müslischlampen... cooles wort.

das bio nicht besser ist war eh klar, die lebensmittel haben ja seit jahren schon nicht die werte die sie früher mal hatten. alles wird schnell gezüchtet und künstgedüngert damit wir nicht verhungern (lol)

trutscherl (3.8.2009, 08:38)
nimmt tavor mal die P weg und schenkt ihm ein paar B für die kampfles B en.

tavor (3.8.2009, 07:03)
murks,
genau wegen der herrlichen gegenüberstellung "organische Lebensmittel gegenüber konventionell produzierten" hab ich das ja reingestellt. natürlich mit einem blinkenden auge, was die üblichen querulanten da eh nie checken.
der gegensatz zu organisch kann nur anorganisch sein. also genfrei pur.

natürlich darfst an müslischlampen nicht anstreifen. sonst kommen sofort deren wirbler zu hilfe, die kampflespen und braunen trolle.
war da nicht erst vor kurzem ein wahlplakat, mit der kampflespenführerin? richtig beeindruckend, die darstellung. "die fahne hoch, die reihen fest geschlossen", man konnte es nicht übersehen.

und natürlich kommt da auch gleich wieder das pimperzipperl auf seinem sonntagsausflug daher. die studie wurde von der gesundheitsbehörde in auftrag gegeben. so was wie ein ministerium bei uns.
aber tröst dich, auf deiner afterfete hats sicher noch ein paar krümel organisches gegeben.

Emmannzipator (2.8.2009, 18:24)
Briten und (gesundes) Essen - hahahha!
Da hat doch Jamie Oliver versucht, das Schulessen gesünder zu machen....und die Muttis haben am Schulzaun den armen verhungernden Kindern Junk-Food gebracht!

Wahrscheinlich wurde die Studie von den Giftspritzkunstdünger-Lobby in Auftrag gegeben.

wgtpumrgwergnslklopr (2.8.2009, 15:54)
@lügen_murks
na wenigstens muss ich mich nicht wie du durchs leben lügen und eigene und fremde aussagen verdrehen und völligen schwachsinn daherlabern, damit ich nicht wie ein depp dastehe. hab auch keine probleme mit dem weiblichen geschlecht ... und wenigstens bin ich nicht wie der lügen_murks inkontinent und inkompetent ...

murks (2.8.2009, 15:38)
@klopfer,
die Bezeichnung Schlampe ist tatsächlich nicht geschlechtsspezifisch, was Du aber auf Grund Deines sehr eingeschränkten Horizonts nicht wissen kannst, was Dir hiermit großzügig verziehen wird!

Ich hoffe, Du fragst nicht auch noch nach, was Müsli bedeutet (was mich eigentlich gar nicht wundern würde)! Falls es je einen Preis für den größten Idioten im Beiträge schreiben gibt, so garantiere ich Dir schon jetzt meine Stimme!

@redaktion,
wenn sich Jemand den Nick "wgtpumrgwergnslklopr" aussucht, fällt Euch da nicht auf, daß solche Typen ja schon mit dem Umgang einer einfachen Tastatur überfordert sind?

Der Typ müllt ja jede Beschwerde mit seiner krankhaften Inkompetenz total zu.

wgtpumrgwergnslklopr (2.8.2009, 09:54)
gibts eigentlich einen preis für die größte idiotenbeschwerde? darf sich der gewinner dann als dorftrottel der mucha bezeichnen? eigentlich ist nur mehr die frage welche tavor-beschwerde den idiotenpreis abräumt.
es gibt eine studie ... ja es gibt für alles studien, die irgendetwas behaupten. es wird auch eine studie geben, dass studiengläubige dümmer sind. es gab auch eine umfrage, deren ergebnis es war, dass sich linke seltener waschen, aber dafür den besseren sex haben ...

@lügen_murks
und wer "müslischlampen" schreibt, hat anscheinend ernste probleme mit den frauen. das solltest endlich in den griff bekommen, sonst endest noch wie der tavor.

@redaktion
muss man wirklich jede drecksbeschwerde veröffentlichen? wenn man so dumme, falsche, ... beschwerden ungeprüft veröffentlicht, verliert diese seite jeden wert.

murks (1.8.2009, 17:31)
tavor,
grundsätzlich hast Du vollkommen Recht! Nur die Formulierung "Strafen wir sie mit Verachtung, die da noch immer biologische, sprich organische Lebensmittel anbieten." ist ein Wenig gegangen.

Damit hast Du den üblichen Verdächtigen bei der Mucha leider die Möglichkeit gegeben, Deine Beschwerde total zu zerpflücken. Ich vermute, Allen voran wird sich wahrscheinlich unser omnipräsenter klopfer schnell in seiner gewohnt inkompetenten Art melden und anschließend fallen so ziemlich alle, selbstverständlich bioschimmelgrünen (BIO-)müslischlampen über Deine Beschwerde her.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis klopfer behirnt, daß "anorganische Lebensmittel" ein Wenig unglücklich ausgedrückt wurde, außer er kann sich noch immer nicht ohne fremde Hilfe über Google, Yahoo usw. darber informieren.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.