Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 1.8.2009, 12:36 von rolifit
Betrifft: GLS PAKETDIENST
GLS PAKETDIENST INKOPETENT ODER ZU FAUL TEIL 1

Erster Sendeversuch: Ich erwarte seit einiger Zeit ein Paket, welches mit GLS gesendet wurde. Leider musste ich jetzt mit Hilfe des Versenders feststellen das das Paket (Paketnummer: 31……) bei mir angeblich am 7.7. versucht wurde zuzustellen. Es wurde vom GLS Zusteller bei mir keine Zustellnachricht hinterlassen. Da ich den ganzen Tag zu Hause war, vermute ich, dass der Zusteller gar nicht bei der richtigen Adresse war. Sonst hätte ich das Paket entgegengenommen oder zu mindestens die Benachrichtigung gesehen. Da mittlerweile einige Zeit vergangen ist habe ich mich mit den Versender per Mail in Verbindung gesetzt der mir die Paketnummer gesendet hat .Da konnte ich dann auf der GLS Homepage feststellen das mein Paket in einen Geschäft hinterlegt wurde aber mittlerweile wieder zurückgegangen ist, da ich ja ohne Benachrichtigung keine Ahnung hatte das ein Paket für mich hinterlegt wurde. Ich habe auch bei 0598761000 angerufen, dort wurde ich auf eine 0900- Nummer um 0,88 Euro/min verwiesen. Da sehe ich das GLS von den Kunden noch einmal abkassieren möchte, wenn man nur fragen möchte wo ein Paket hingekommen ist. Ist das die Firmenstrategie von GLS, "WENN DER KUNDE SEIN PAKET NICHT BEKOMMEN HAT KASSIEREN WIR NOCH EINMAL“, SIND DIE ZUSTELLER INKOPETENT ODER ZU FAUL DIE PAKETE ZUZUSTELLEN?" Von GLS habe ich nur als Antwort bekommen auf die Frage wo der Fahrer die Benachrichtigung angeblich hinterlassen hat: Originaltext: Guten Tag, wo der Fahrer die Benachrichtigungskarte hinterlegt hat ist hier auch nicht zu ersehen. Bedauerlicherweise können wir auch nichts mehr für Sie tun, dass Ihr Paket retourniert wurde. Für eine erneute Zustellung setzen Sie sich bitte mit dem Absender in Verbindung. Vielen Dank. Für Rückfragen mailen Sie bitte die Ticketnummer aus dem Betreff über Ihre Antwortfunktion (wenn möglich gerne mit Protokoll). Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen konnten. Freundliche Gruesse Ihr GLS Team
 
 Kommentare

fliegenschiss (14.8.2009, 16:30)
Seit es Mini-Callshops, Copyshops, Druckertintenshops etc. gibt, die dank Postliberalisierung auch GLS zustellen dürfen. Diese Partner bekommen 15.000 euro pro Jahr.

tavor (12.8.2009, 10:27)
hi, schiss,
seit wann ist gls ein 2mann-unternehmen?

fliegenschiss (11.8.2009, 20:36)
Ist mir auch schon passiert. Leider gibt es im Zuge der Postliberalisierung immer mehr winzige 2-Mann-Unternehmen, die weder deutsch verstehen, noch lesen können und nichteinmal die Mindestanforderungen von telefonischer Benachrichtigung und Neuzustellung hinbekommen. Da hilft nur, sich bei der Zentrale über die entsprechende Filiale zu beschweren.

tavor (3.8.2009, 15:48)
ja, petzi,
da sind wir genau beim problem. für die zustellung ist der lieferant verantwortlich, nicht der bote. dieser muß die unterschrift des empfängers nachweisen. und solang hier von manchen geträumt wird, irgendwer könnte irgendwas übernehmen, werdens gls & co. eben auch nichts anders machen.

also, ansprechpartner der beschwerde oben ist der absender des pakets, nicht gls. und zugestellt ists erst dann, wenn der empfänger (und niemand anderer) mit unterschrift den empfang bestätigt. alle anderen behauptungen fallen in den bereich gemeindebaumärchen.

petzi71 (3.8.2009, 12:15)
@tavor
Du hast die Beschwerde glaub ich nicht ganz verstanden. Es geht nicht darum wer dafür haftet, sondern das die Firma GLS zwei mal behauptet, das Paket zuzustellen versucht zu haben und eine Nachricht hinterlegt zu haben, dies jedoch garnicht stimmt. D. h. die Firma GLS hat ihren Auftrag nicht ausgeführt, um nichts anderes! Wenn das so leicht geht, dann mach ich auch einen Paketdienst auf.

tavor (3.8.2009, 11:45)
wo der irrtum liegt? nicht klar?
zuständig und haftbar für die lieferung ist nicht der zusteller, sondern der versender.

jaja, eulenspiegel,
auch noch so viele nicks können über dein selbstgestricktes nicht hinwegtäuschen.

petzi71 (3.8.2009, 10:46)
@tavor
Welcher Irrtum?
Man wird doch vom Zusteller verlangen dürfen, das ihm zur Zustellung übergebene Paket auch ordnungsgemäß zuzustellen.
Wo liegt da jetzt der Irrtum?

Till Eulenspiegel (3.8.2009, 07:52)
Hallo Rolifit!
Also ich find`s gut. Leute die deine "Rechtschreibung" kritisieren sind selbst sehr einfach gestrickt, Glaube mir, kein Mensch kann absolut fehlerfrei schreiben.
Ich erinnere nur an die "Tafer-Geschichte" des Herrn Vizekanzlers Mag. Molterer; der konnte nicht einmal das Wort "Standard" richtig schreiben. Es kommt auf die Verständlichkeit der Thematik an und wie man diese auch kommunizieren kann und nicht ob sich ein paar Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Zur Beschwerde selbst und deinem Aufzeigen der Problematik kann ich nur gratulieren. Würden mehr Zeitgenossen ihrer Meinung Ausdruck verleihen und an richtiger Stelle intervenieren würden nicht nur Pakelzusteller korrekt hakeln, sondern auch politisch würde sich einiges ändern. Aber mit der altösterreichischen Mentalität: "Do kauma holt nix mochn" werden wir die "Ewiggestrigen" bleiben.
Also nochmals, Gratulation an alle Österreicher die Mut zur Zivilcourage besitzen und ihre Meinung auch kundtun.

tavor (3.8.2009, 06:53)
immer der übliche irrtum.
"Für eine erneute Zustellung setzen Sie sich bitte mit dem Absender in Verbindung". denn genau der ist zuständig für die richtige zustellung.

rolifit (2.8.2009, 20:04)
An alle Anderen, die meinen Beitrag gelesen und trotz meiner Fehler verstehen konnten wollte ich noch mitteilen, dass ich eigentlich damit nur berichten wollte was mir passiert ist und nicht daran gedacht habe das es Leute gibt die Fehler suchen. Also ACHTUNG, Platzwart kontrolliert!!! ;-)

rolifit (2.8.2009, 20:04)
Sehr geehrter Platzwart
Als erstes ehrt es mich überaus das sie meinen Beitrag trotz meiner schlechten Deutschkenntnisse aufmerksam gelesen haben und vielleicht alle Fehler darin gefunden haben! Ich nehme aber an, dass es andere Personen trotzdem verstanden haben was ich mit meinen Beitrag schildern wollte. Da ich nicht viel mit meinen PC schreibe kann es passieren, dass ich einige Tasten auslasse oder doppelt drücke. Weiters wollte ich auch keinen Bestseller Roman schreiben dadurch kann es auch sein das meine Rhetorik Ihren Ansprüchen nicht ausreicht. Daher würde ich Sie ersuchen meine zwei Beiträge auszubessern, auszudrucken und sich zu Hause aufzuhängen. Vielleicht könnten Sie zu Ihrer weiteren Motivation zum kontrollieren aller Beiträge darunterschreiben, wie gut Sie sind, um diese nicht zu verlieren.

Platzwart (1.8.2009, 16:16)
Können Sie nicht Deutsch lernen, bevor Sie eine Beschwerde schreiben?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.