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Veröffentlicht am 1.8.2009, 12:36 von mimit
Betrifft: UPC
UPC ist eine Katastrophe

Hallo Leute, dieses Thema wird sicherlich nichts neues für euch sein, möchte trotzdem kurz aufzeigen was für Inkompetenz bei UPC herrscht: ich habe April 2009 das TAKE IT MAX Produkt bei UPC bestellt (24,90--/Monat und 20Mbit/s Bandbreite) - schon von Anfang an ging alles schief - bei Tele2 bereits gekündigt wurde auch meine PSTN Nummer gelöscht bevor sie von UPC portiert werden konnte - die Portierung dauerte - sage und schreibe - einen Monat, um danach festzustellen, daß der ULL gar nicht umrangiert wurde - somit hatte ich gar keine Leitung (physisch) - bei UPC wimmelte man mich ständig ab, versprach mir Rückrufe die nie stattfanden und kümmerte sich um das Prolem auch gar nicht. Da sah ich mich gezwungen meine eigene Entbündelungen direkt mit der Telekom Austria zu organisieren - die Jungs dort waren auch irrsinnig freundlich und bereits am nächsten Tag war die Leitung im HDF (irgendwo am Allerheiligenplatz) umgepatched und gemessen. Wie sich nun herausstellte hatte ich nur 4Mbit Bandbreite statt den versprochenen 20Mbit - bei UPC erklärte man mir, das mehr nicht möglich sei - und, jetzt kommt der Gag an der Sache - bei Tele2 standen mir 7,6Mbit/s zur Verfügung (8Mbit Complete) - der POI befindet sich in der Troststrasse - bei 1,8km Leitungslänge (Leitungslänge (!) nicht Luftlinie). Das UPC Rack mit dem Patchpanel steht im selben POP (!) - trotzdem erklärt mir die UPC "mehr Bandbreite geht nicht". Nun, nach dem das Produkt für zwei ganze Wochen funktionierte geht nun seit Ende Mai gar nichts mehr - die BER ist enorm hoch, unzählige SYNC-Versuche und obwohl ich ca 70 Anrufe bei UPC gemacht habe und mindestens 10 Faxe, Modem getauscht habe, Rücksetzen der Bandbreite seitens UPC - messen mit meinem eigenen OTDR (MTS 8000 mit G/E-Tester) und dem eindeutigen Ergebnis, daß die Leitung physisch nicht i.O. ist hat es von UPC keinerlei Reaktion oder gar TT Öffnung bei der TA gegeben. Mitlerweile bin ich echt total ratlos und entsetzt, daß der UPC Kunde im Prinzip nichts wert und als notwendiges Übel betrachtet wird. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende - das einzige was mir noch einfällt wäre der Gang zur RTR und zum Konsumentenschutz - bis dahin muss ich wohl meine Grundgebühr schön brav abbuchen lassen. UPC ist katastrophal und den Fehler dorthin zu wechseln werde ich sicherlich nie wieder begehen - jetzt muss ich wohl einfach nur schauen wie ich aus dem Vertrag rauskomme.
 
 Kommentare

tavor (3.8.2009, 06:52)
mimit,
vergiß einmal werbung und fachausdrücke. bevor man was nimmt, sollte man schon besser schauen, wiewaswann.
für entbündelte anschlüsse ist grundsätzlich die telekom zuständig, wer sonst. darum richtet sich die bandbreite auch nach deren vorgaben, nicht nach (wahn)witzigen werbewerten. 20mbit kannst glatt vergessen. weil tele2 immer wieder nötige einrichtungen nicht mitmietet, tut sich auch jeder "nachmieter" schwer.
aber keine entschuldigung für upc.

nur, so was nimmt man sich auch nicht.

trutscherl (2.8.2009, 13:28)
hmm,
ULL, POI POP, BER, ODTR, TT, TA, bissl viel abkürzungen.

was soll das alles sein? vielleicht hams ja bei UPC auch ned verstanden worum es geht.

alterdattl (2.8.2009, 07:57)
Du hast recht in Deiner Annahme, das dieses oder ähnliche Themen hier nicht neu sind.

Du hast den gleichen Fehler in Deinen Überlegungen gemacht, wie auch ich vor einigen Jahren, und das ist die Annahme, das bei den Providern der Kunde König ist.

Ich hatte mal in einem Account einen Fremdzugriff, natürlich sofort Anzeige erstattet, es dauerte 13 Monate bis der Staatsanwalt die Angelegenheit beendete, weil der Provider zugab, dass ein technischer Fehler nicht auszuschliessen ist.

Also stelle Dich auf eine längere Wartezeit bis zur Erledigung der Angelegenheit ein oder spitze gleich die RTR an, vielleicht gehts dann etwas schneller.

Gruss.


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