Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 27.7.2009, 15:41 von SusanneEcker
Betrifft: Go Express
Go-Express: Overweeks statt Overnight

Am 16.06.2009 hat mein Lebensgefährte eine dringende Sendung von Wien zu mir nach Zagreb über den Go-Express http://www.go-express.at Botendienst in Auftrag gegeben. Go Express gab die Lieferung an DHL weiter. Am 17.06. vermerkt der Zoll, dass die Zollrechnung fehlt - ausserdem benötigt der Zoll eine Kopie meines Passes, eine Autorisierung/Entgegennahme für das Hotel in dem ich wohne, sowie ein Schreiben von mir, dass der Inhalt tatsächlich mir gehört. Go Express hat keine Sorgfalt getragen, oder darauf aufmerksam gemacht, dass die zur Lieferung benötigten Dokumente (vor allem die Zollrechnung) vorhanden waren. Ich faxe die benötigten Unterlagen an DHL von denen ich per Fax auf das Fehlen der Papiere aufmerksam gemacht worden bin. Nachdem das Paket bis zum 26. 07 (Freitag) immer noch nicht angekommen ist bitte ich den Hotelmanager bei DHL anzurufen, weil meine Abreise für Montag den 29. geplant ist und ich verhindern möchte, dass das Paket verloren geht. Nach langem Telefonat bemüht sich DHL endlich das Paket zuzustellen, es kommt am 26. 07. am Nachmittag an. Unmittelbar danach auch die Rechnung von knapp €100.- Mir ist bewusst, dass es immer zu Verzögerungen kommen kann. Aber aus "Overnight" 'overweeks' werden zu lassen und nicht vom vollen Tarif abzuweichen ist unverschämt - und extrem kurzsichtig - weil Go Express damit einen langjährigen Kunden verloren hat. In meiner Firma gab es in den Wochen in denen ich in Zagreb beschäftigt war mehrere Fälle dieser Art, ich bin keine Ausnahme, wie mir auch Go-Express bestätigt hat. Offensichtlich sind (längere) Zollverzögerungen an der Kroatischen Grenze häufig, und Go Express hat es nicht für wert befunden uns darüber zu informieren. Zitat Go-Express 'aber wenn wir das jedem Kunden zur Bestelltung dazu sagen würden, dann würde ja niemand mehr senden' Wenn ich darüber Bescheid gewusst hätte, hätte ich jemanden gebeten diese 4h mit dem Auto zu fahren. In den AGBs der Firma Go-Express ist natürlich vermerkt, dass für die Zustellung keine rechtliche Gewähr besteht. Go Express verkauft ein Produkt dessen Existenz unter Umständen nicht besteht und beharrt auf die Bezahlung einer nicht zur Gänze erbrachten Leistung.
 
 Kommentare

tavor (28.7.2009, 08:06)
susanne,
dhl macht immer wieder probleme mit verzollungen. aber was oben nachverlangt wurde, war logisch, gerade schmuggler und drogenhändler lassen sich oft an fingierte ausländische adressen zustellen.
von weitergabe an dhl steht aber auch nichts im angebot ("wir übernehmen..."), go hätte müssen selber befördern. ich mein, verlang schadenersatz in höhe des halben tarifs.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.