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Veröffentlicht am 27.7.2009, 15:42 von lgisler
Betrifft: Telering
Kündigung Vertrag Telering: seit 12 Monaten / laufend

Am 30.7.2008 kündete ich das Telering Abo per 4. November 2008 (Mindestlaufzeit). Diese Kündigung erfolgt eingeschrieben an die angegebene Adresse in 1030 Wien. Gleichzeitig wechselte ich zum Mobilfunkanbieter Mobilkom A1, mit dem ich bis dato sehr zufrieden bin. Im Dezember und Januar 09 wurden mir noch immer Rechnungen von Telering zugestellt. So erkundigte ich mich bei der Servicehotline von Telering und erhielt die Info: "Telering hätte meine eingeschriebene Kündigung nie erhalten". Erneut sendete ich per Post mein Kündigungsschreiben. Nach erneuter Rückfrage bei der Servicehotline wurde ich gebeten die Kündigung im nächsten Office abzugeben, da diese noch immer nicht bei Telering eingetroffen sei. So bin ich guten Mutes in den Verkaufsladen (Europark, Salzburg) gefahren um die Kündigung endlich abschließen zu können. Als ich dann mehrfach von den Teleringmitarbeitern gefragt wurde: „Was ich denn möchte?“, wurde mir die Inkompetenz der Firma Telering zur Betreuung deren Produkte beim Konsumenten erneut sehr deutlich aufgezeigt. Ich erhalte bis heute 24. Juli 2009 jedes Monat eine Rechnung von € 3.90, obwohl die Rufnummer zu A1 übernommen wurde. Meine Geduld ist bereits wieder gerissen, die Motivation langer Diskussionen gesunken und die Kündigung noch immer nicht erledigt. --------------------------- Interessant zu Wissen: Ein weiteres Beispiel der ungenügenden Kundenbetreuung ist die Änderung meiner Rechnungsadresse, welche nach einer Laufzeit von 10 Monaten dann endlich abgeschlossen werden konnte.
 
 Kommentare

tavor (10.8.2009, 16:22)
wo steht was von handy?

Don2 (10.8.2009, 08:41)
tavor: hat aber noch immer nichts mit dem handy zu tun...

tavor (28.7.2009, 07:59)
eine rechnung über 3,90? wofür soll denn das sein?
wenn du nachweislich gekündigt hast, stornier die einziehungen und schick die rechnungen zurück. ich mein, da wirds eher um was anderes gehen.

LSDBlue (28.7.2009, 07:13)
Wenn du die Kündigung eingeschrieben verschickt hast, musst du doch noch die Bestätigung über das Einschreiben von der Post haben - fax eine Kopie davon an Telering, dann müssen sie die Kündigung rückwirkend durchführen!


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