Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 13.7.2009, 07:34 von nucki
Betrifft: Östtereichische Post AG
EMS Paket 23 Tage unterwegs! Der Post ists egal...

Ich bin Grafiker und erstelle unter anderem für eine bekannte österreichische Hotelkette Drucksachen. Teils auch zeitkritische Eventflyer, die zu einem bestimmten Event gebraucht werden, oder einfach nur kurze Zeit gültig sind. Das bedeutet natürlich auch, das eine Verzögerung in der Zustellung gleichbedeutend ist mit einem Verlust der Lieferung. Schließlich ist es einleuchtend, dass ein Flyer für ein Event am Sonntag, bei Zustellung x-Tage nach diesem Sonntag relativ unbrauchbar ist! Aus diesem Grund wurde das betreffende Paket auch per EMS verschickt, um zu garantieren das es auch wirklich pünktlich ankommt. Am Do. 7.05.09 wurde das Paket in einem Postamt in Graz per EMS aufgegeben. Zustelladresse Wien 3. Bez. Nachdem es Freitag Nachmittag immer noch nicht angekommen ist, sprach ich mit der Servicestelle der Post. Laut Aussage des MA "könne das schon mal passieren, dann wirds halt am Samstag zugestellt..." Tolle Aussage eines Dienstleisters! Natürlich auch am Samstag keine Zustellung. Montag wurde von mir offiziell eine Nachverfolgung eingeleitet. Es meldete sich tagelang niemand! Rund 17-18 Tage später kam ein Brief. Man entschuldige sich für die Unannehmlichkeiten, aber man finde das Packerl nicht! Ich möge doch einen Schadensauflistung machen. Es sei ja versichert. Gesagt getan. Am 17. Juni!!! bekomm ich ein Schreiben. Das Paket sei nun zugestellt worden. Am 29.05! 23 Tage zu spät. Die 8.xx€ bekomm ich ersetzt. Da ich meinen Augen nicht traute, wollte ich das nochmal von der bearbeitenden Kollegin hören! Ich schildere Ihr meinen Fall, Sie unterbricht mich gleich! "Ja Folgeschäden werden nicht versichert, steht ja alles in den AGB..." Ich erklärte Ihr, "Wenn sie eine Sachertorte bestellen und die kommt nach 3 wochen, zahlen Sie dann das verschimmelte ding?" Das Gespräch führte zu nichts. Im Postamt versuchte nochmal ein Kollege von Fr. Renate S. Licht ins Dunkel zu bringen. Ohne Erfolg. Sie ermahnte ihre Kollegen "er möge sich nicht aufspielen, sonst sei sein Job in Gefahr..." Der Druckauftrag im Paket war einige hundert Euro teuer, die ich bei der Druckerei zahlen muß. Das Hotel zahlt nicht, da ja die Drucksachen nicht zur rechten Zeit ankamen! Für Sie ist es gleichbedeutend mit einem Verlust der Sendung! Nicht nur das sich tagelang keiner meldet, niemand sich zuständig fühlt, wird dann auch noch stur auf die AGB verwiesen. Pech gehabt lieber Kunde! Such dir doch einen anderen Zusteller! Tolles Service liebe Post! Vorallem so Kundenorien

Stellungnahme lesen
 Kommentare

tavor (17.7.2009, 09:39)
wir kennen dieses trollchen ja.

shanti (17.7.2009, 04:31)
mir is nur logisch das du auf jedes posting gleich mal der erste bist der sein kack hinzufügt

schon schlimm wenn man nix anders zu tun hat und immer das erste wort haben muß, aber natürlich auch das letzte

eigentlich gibst dich ja als überschlauer, dann müßtest eh genug zu tun haben, oder lassens dich in deiner klinik net mehr raus, nur mehr bis zum rechner und wieder retour auf die hapfn, damitst wenigstens in der realen welt nix mehr anstellen kannst

tavor (16.7.2009, 13:42)
nucki,
das versteh ich schon, passieren kann immer was. aber eine terminsendung gibt man nicht der post. auch logisch. weil eben was passieren kann.

nucki (16.7.2009, 08:12)
@tavor: naja, die post wirbt ja auf ihrer website mit "Bis spätestens 12 Uhr des nächsten Tages" mit etwas aufzahlen sogar bis 10 Uhr. Sollte somit ja überhaupt kein Problem sein! Selbst wenn es am Samstag Vormittag zugestellt geworden wäre, wäre es kein Problem gewesen! Das Problem lag darin, das die Post das Paket verschlampt hatte und 23 Tage nicht wußte wo es ist! War auch auf der Tracking website gut zu sehen. Sich dann nach 3 Wochen mit einem 0815 Standardschreiben zu entschuldigen, und dann auch noch deart unverschämt am Telefon sogar gegen eigene Kollegen schimpfen, das muß nicht sein!

Dummquatscherin (15.7.2009, 11:43)
wie oft willst dich nocht outen, eaufpimpitor?

Aufpasser (15.7.2009, 10:54)
@pimperlinchen tavor
Dummquatscher!

tavor (14.7.2009, 09:57)
wieso, pimperlinchen,
verstehst schon wieder was nicht?

da kannst nix ausjudizieren. eilsachen schickt man eben per kurier. sic.

Aufpasser (14.7.2009, 08:59)
Das müßte man ausjudizieren. Diesen Schaden muß jemand untersuchen und tragen.

Für den Ausdruck "Eventflyer" gibt's aber auf jeden Fall einen schwarzen Punkt!

nucki (13.7.2009, 13:48)
ja EMS Pakete sind bis 1500€ versichert! Deshalb hab ichs extra mit EMS geschickt.
Die Versicherung greift aber eben nur dann, wenns weg sind! 23 Tage zu spät ist völlig egal! Es ist ja nicht weg! Das es für den Kunden untern Strich das gleiche bedeutet, zählt da nicht!

tavor (13.7.2009, 08:27)
nucki,
einige hundert euro teuer? wars dann auch versichert?
ein tip fürs nächste mal. wenns wirklich terminsachen sind, laßt man die auf jeden fall durch einen kurier liefern. der kunde zahlts ja.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.