Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/TelekommunikationZurück 
Veröffentlicht am 21.6.2009, 15:41 von sokrates99
Betrifft: Mobilkom austria
Tarifwechsel neuerdings 99 Euro !!!

Die Mobilkom hat ja nun wieder Aktionstarife. An ein Aktivierungsentgeld von 50 Euro haben wir uns ja schon gewöhnt aber 100 Euro für den Wechsel in einen günstigeren Tarif ist nicht von schlechten Eltern. Desweiteren verrechnet die Mobilkom seit Anfang Juni nun beim Ruf einer Mobilnummer die von der Telekom in einem "Komplett-Paket" ausgegeben wurde ein "A1 ruft andere Netze", also volle Breitseite. Mein Kollege hat eine Nummer die er seit 15 Jahren besitzt aus einem Firmennetzwerk mitgenommen, natürlich wurden ihm gleich 2 Jahre Bindung draufgeknallt und jetzt - 3 Monate später - möchte er in den für ihn richtigen Tarif wechseln da er seine privaten Telefongewohnheiten nun kennt - für 99 Euro plus vermutlich noch 49 "Aktivierung". Als Bestandskunde ist man eben der Gelackmeierte, egal wie der Verein heißt und mir fällt diesbezüglich außer "pfui" nichts mehr ein.
 
 Kommentare

LSDBlue (27.7.2009, 09:03)
Wahrscheinlich hast du in der Vergangenheit ein Angebot genutzt mit einer Gutschrift, Grundentgeltbefreiung oder was auch immer und dabei bist du eine Bindung eingegangen - & jez gleich das nächste Angebot? Is doch logisch dass das nicht geht! & Aktivierungsentgelt zahlt man nur bei der Aktivierung einer Nummer, drum heißts ja auch Aktivierungsentgelt!

tavor (23.6.2009, 09:23)
logisch. was hast denn erwartet?

sokrates99 (22.6.2009, 18:46)
im network lag keine bindung mehr auf dem anschluß, die bindung wurde mit dem herauslösen aus dem network und das damit verbundene auswählen eines privaten tarifes "automatisch" schlagend.

tavor (22.6.2009, 08:12)
sokrates,
da hättest halt warten müssen, bis der vertrag auslauft. dann kannst neu anmelden.
so schwer?

hypkin (21.6.2009, 21:33)
49,90 aktivierungsentgelt fallen nur bei neuanmeldung an.

wenn bei der übertragnung aus dem network kein tarif angegeben ist wird wie dem vertrag festgehalten ein tarif automatisch eingetragen. dabei wird die bindung die die firma hatte mitübernommen wie bei jeder übertragung.

wenn du einen vertrag abschließt und zb 20€ zahlst auf 24 monate und plötzlich in einen tarif wechseln willst wo du nur noch 15 euro zahlst dann ist es doch verständlich das die gegenseite eine entschädigung will, immerhin würden ihr dann ja 120€ auf die vertragslaufzeit gesehen entgehen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.