Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Bauen & Wohnen/EigentumZurück 
Veröffentlicht am 21.6.2009, 15:43 von chrisi2012
Betrifft: ALF Alpenland Fertighaus
Frecher Generalunternehmer

Ich weiß, ihr werdet mich jetzt fragen, was ich von 2004 zu berichten habe, ob mich das heute noch ärgert, ob ich noch nicht darüber hinweg bin.... (kenn´ euer Gemecker ja mittlerweile ;o) Wir haben es schon verkraftet, aber gerade heute habe ich wieder über "ihn" mit jemandem gesprochen und da sich diese Beschwerden häufen, möchte ich ganz einfach jedem abraten, bei diesem Herrn zu kaufen. Er präsentiert Dir ganz normal einen Kostenvoranschlag.. ist ganz lieb und nett.. Nur wenn es dann ans Zahlen geht, verlangt er schon mal 10% im voraus, jedoch wenn man nicht genau aufpaßt, bezahlt man an die ausführende Firma auch einen Betrag und kommt dann drauf, daß man diesem Herrn G. die 10% bezahlt hat und der diese aber an die zB Kellerfirma gar nicht weiterleitet!! Bei uns hat er sogar einen Baustop gemacht, weil wir uns das nicht gefallen lassen haben. Da meinte der Chef der Dachdeckerfirma "wir haben einen Vertrag mit Herrn G. der kann das machen." Gott sei Dank konnten wir uns mit denen trotzdem einigen aber es war ein harter Kampf..der letztendlich auf´s Gericht ging (Gott sei Dank haben wir uns ein paar Tausender eingespart, da es etliche Mängel am Haus gab/gibt)) Das schärfste war das, wir haben unsere Fenster selber besorgt, er und seine Firma haben beim Hausaufbau vergessen, den Estrich miteinzurechnen, jetzt sind unsere Fenster ganz tief unten. Und was war seine Aussage?! "Ihr seid selber schuld, ihr habt die Fenster selber gekauft" --Hallo?! Die vergessen, den Estrich miteinzurechnen und wir sind selber schuld?! Also bitte an alle, die ein Haus bauen wollen, Finger weg von ALF-Alpenland Fertighaus. PS: Das schärfste war noch, als er mich mal allein am Haus antraf, (da ich einen Freund aus Ungarn habe) daß er mich komplett einschüchtern wollte, ich solle doch bezahlen, weil wenn mein Freund wieder nach Ungarn abhaut... dann steh ich alleine da, was dann mit los sein wird..
 
 Kommentare

chrisi2012 (10.7.2009, 10:23)
lieber tavor,
verstehe nicht, warum Du die "story" mit den Fenstern nicht glaubst. Sie ist wirklich passiert, beim Hausaufbau (das Haus ist aus Holzziegel) wurde ganz einfach der Estrich zum Miteinrechnen vergessen. Das wir die Fenster selber besorgen, wußte er, weil wir etliche Male zusammen gesessen haben und er sich die Maße aufgeschrieben hat, weil ja bei den Ziegeln die Löcher bleiben haben müssen. Versteh´ ich nicht, wenn man als Häuslbauer auf die "Fresse geflogen" ist, daß einem da nicht geglaubt wird??
Denkst du, daß ich zu Hause sitze, nichts anderes zu tun habe und solche Dinge erfinde? Ich habe den Artikel nur geschrieben, da ich jetzt leider schon von mehreren Leuten keine guten Dinge gehört habe. Auch über unseren Rechtsanwalt. Ich möchte nur den anderen diese sch.. ersparen, an einem Haus sollte man Freude haben und nicht mit einem Idioten rumstreiten sollen!!

tavor (1.7.2009, 11:13)
chrisi,
nein, da bleibt nur der tip, das nächste mal besser aufpassen.
mit dem generalunternehmer schließt man einen vertrag, dann ist der zuständig für die gesamte - gesamte - ausführung. im vertrag steht dann auch drin, wer wann was zu zahlen hat.
und natürlich muß vorher ein genehmigter bauplan vorliegen, in dem auch fenster etc. genau eingetragen sind. darum glaub ich dir die story mit den fenstern und dem estrich nicht. natürlich hättest auch schon bei der planung einbringen müssen, daß ihr die fenster selbst beschafft und welche.

vordenken kann durch nachdenken leider nicht ersetzt werden. schon gar nicht etliche jahre später.

chrisi2012 (30.6.2009, 16:05)
tavor,
wahrscheinlich habe ich mich wirklich unverständlich ausgedrückt, wir haben nicht dreingepfuscht, nur dem lieben Herrn hat was nicht gepaßt bzw wir stritten mit ihm (wegen des Geldes) und er machte bei unserem Haus einen Baustop obwphl es gar nicht seine Firma ist. Er war (ist leider noch immer) nur wichtig, sonst nix. Er ist nur der Herr Generalunternehmer und denkt, daß alle Firmen nach seiner Pfeife tanzen. Mit der genannten Dachdeckerfirma habe ich selber telefoniert und ihnen alles erklärt und sie gebeten, doch zu kommen, was sie dann Gott sei Dank auch taten. Die haben dann im Endeffekt auch mit dem gestritten, so wie alle anderen auch.. Äußerst unseriös der Herr.

tavor (27.6.2009, 16:39)
chrisi,
ob du bauherrin bist oder nicht, ist egal. du erteilst den auftrag. auch für die planung. wenn du dann in eigenregie dreinpfuscht, mag das keine firma.
das meinte ich mit unverständlich.

chrisi2012 (26.6.2009, 15:27)
Lieber tavor!!

Weiß nicht genau, was eine unverständliche Beschwerde ist, wenn man seine Küche neu planen muß, weil die Fenster zu tief sitzen (nur ein Beispiel von vielen). Ich war Bauherrin, also darf ich mich da sehr wohl einmischen. Ausserdem möchte ich nur, daß viele Leute wissen, daß man so manchen "Baufirmen" nicht trauen kann. Man steckt einen Haufen Kohle in sein Eigenheim und da will man auch, daß es so wird wie man es sich wünscht. Aber die Leute, die mit ihm gebaut haben, wissen eh Bescheid.

tavor (22.6.2009, 08:07)
unverständliche beschwerde.
und als auftraggeber mischt man sich auch nicht in die ausführung ein.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.