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Veröffentlicht am 21.6.2009, 15:46 von kuchi
Betrifft: T-Mobile
T-Mobile, was für ein Kundenservice :-(

1.)Handy ist eingeschalten, hat vollen Empfang, man kann aber nicht angerufen werden. 2.)Neues Handy mit Vertragsverlängerung erworben. 3.)Problem tritt immer noch auf 4.)Anruf im CallCenter, es wird mir bestätigt, dass ich von einem Techniker zurückgerufen werde. 5.)Nach 4 Tagen noch immer kein Anruf, ich rufe noch mal an. Da weiß man nichts von einem Ticket. Also das ganze Problem nochmals geschildert. Ich soll mir doch gleich eine kostenlose SIM Karte holen. 6.)Heute im Geschäft: Das kostet 9 €. Ich zahle keine 9 €, denn das ist T-Mobile Equipment und außerdem ist die SIM gerade mal 6 Monate alt. Ich bezahle Grundgebühr jedes Monat. Deswegen wieder ein Anruf, mit der Bitte einen Vorgesetzten zu sprechen. Ich gehe mal davon aus, dass kich niemand anrufen wird (habe auch die Nummer vom Firmenhandy angegeben, damit ich ja erreichbar bin). Heute werde ich das Handy retournieren und das Kündigungsschreiben aufgeben. Mal schaun, wie lange das dauert. Mehr als irgendwelche unfreundlichen Kommentare habe ich noch nicht von dort bekommen und das ls langjähriger Kunde. Denen geht es zu gut, die sind nicht auf Kunden angewiesen, anders kann ich mir dieses überhebliche und dämliche Verhalten nicht erklären. So sollte man auf jeden Fall mit seinen Kunden umgehen. Liebe T-Mobile lasst euch gesagt sein, es sind schon größere Unternehmen als ihr bankrott gegangen (General Motors). Legt eure Überheblichkeit ab. In Österreich gib es so viele andere Anbieter, auf die man zurückgreifen kann.
 
 Kommentare

flappsi (29.7.2009, 19:43)
Mich regen solche Leute wie du maßlos auf, die absolut keinen Plan davon haben, wie es einem Callcenter-Mitarbeiter geht! Natürlich wird versucht, das Problem zu lösen, aber wenn der Kunde dann vielleicht auch nur vage Kommentare oder Problembeschreibungen "hinwirft", kann man halt auch nichts machen! Ich glaube kaum, dass die Leut, die in einem Callcenter arbeiten, eine Glaskugel besitzen, in der sie die Wahrheit sehen! Ich sage nur: "In den meisten Fällen, warum ein Handy nicht funktioniert, ist es ein Anwenderfehler"!!!!!

blume (25.7.2009, 13:31)
ich find t-mobile geil ;O)
hatte noch nie probleme...

X33 (14.7.2009, 16:04)
Ich sage genau deshalb immer statt T-Mobile - T-NoGeil. ;-)

skyland (6.7.2009, 16:02)
@tavor_: na bin ich froh, daß du schon alle Hotlines durchgetestet hast......daß du damit überhaupt fertig geworden bist! Respekt!!!! :-)))

tavor (6.7.2009, 10:53)
erfahrungswerte, blume, erfahrungswerte...

blume (3.7.2009, 18:17)
ja glaubst du auf allen hotlines hucken nur unfähige dodln die nicht auf kundenzufriedenheit getestet werden und labern können was ihnen grad passt?!!?
!!!aufwachen!!!

tavor (1.7.2009, 11:04)
zwar richtig, skyland.
aber mit einer hotline vernünftig reden??

skyland (1.7.2009, 04:16)
...tja vielleicht hast du es aber auch nicht wahr haben wollen, daß die Mitarbeiter von T-Mobile auch ihre Richtlinien haben, an die sie sich zu halten haben.....!!!!!!!!!!!!!!!!
Uneinsichtige Kunden, die sich nichts sagen lassen, machen es den Mitarbeitern wohl auch nicht immer einfach freundlich zu bleiben, denn so wie du das hier geschildert hast, denk ich, dürftest du auch nicht gerade nett mit deinem Gesprächspartner umgegangen sein....

Achja und bedenke bitte auch, daß es immer Möglichkeiten gibt zu dem zu kommen, was man eigentlich haben will, wenn man nur nett dannach fragt!

tavor (26.6.2009, 09:48)
ab sofort und gesagt zählt nicht.
wo stehts, darauf kommt es an.

zwischen verlängerung annullieren und vertrag kündigen ist aber schon noch ein unterschied.

kuchi (23.6.2009, 17:15)
Also nochmals, mir wurde gesagt, dass ab sofort die SIM Karten zu bezahlen sind, auch wenn sie defekt sind und es nicht meine Schuld ist. Ein Techniker kann mich am Festnetz anrufen, so war das gemeint.
Wie dem auch sei, ich habe das Handy zurück gesendet und somit wurde die Vertragsverlängerung anulliert.
Nun kündige ich den Vertrag.
Hoffe, dass das auch noch klappen wird.

tavor (23.6.2009, 09:13)
ja, raab,
anscheinend wollte sie die sim karte nicht tauschen, sondern sich eine dazu holen.
"Ich soll mir doch gleich eine
kostenlose SIM Karte holen."

"gewährleistung" wird hier sowieso meist mißverstanden. dank elfriedchens ak-erklärungen.

gartenzwerg (23.6.2009, 08:54)
Das Callcenter hat anscheinden Sim-Karten-Tausch gemeint, aber kuchi wollte sich stattdessen eine Wertkarte um 9.- zusätzlich kaufen!?

raab (22.6.2009, 18:11)
Woher kommen diese 9 Euro, das würde mich jetzt interessieren. Bei Verlust der SIM-Karte z.B. ist ein Simkartentausch in der Tat kostenpflichtig, allerdings kostet das dann um die 20-30 Euro, je nach Netzanbieter.

Bei einem Defekt (wie in diesesm Bericht) darf T-Mobile nichts verrechnen. Wenn zu mir jemand ins Geschäft kommt bekommt derjenige sofort eine neue SIM-Karte und es wird auch nichts dafür verrechnet (ausser eben bei Verlust...)

Und eine Gewährleistung bei SIM-Karten gibt es nicht btw

tavor (22.6.2009, 15:19)
bei den seltsamen meldungen hier ist alles möglich.

starcraft (22.6.2009, 13:21)
seit wann wird ein simkarten tausch verrechnet ?

tavor (22.6.2009, 07:47)
wie soll dich ein techniker anrufen, wenn du nicht angerufen werden kannst? warum gehst nicht in einen tm-shop damit?
nach 6 monaten wirst deswegen kaum kündigen können.

ps, "gerade mal" heißt bei uns "nur".

hypkin (21.6.2009, 21:22)
also wenn die sim wirklich noch keine 6 monate alt ist fällts auf jeden fall noch in die zeit der gewährleistung in der bei tma die beweislast liegt. von daher sollt ein kostenloser tausch kein problem sein.


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