Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/SonstigeZurück 
Veröffentlicht am 12.6.2009, 06:31 von donutking
Betrifft: Reklamezusteller allgemein
Der verfluchte Sprechanlagenschlüssel und die die ihn benutzen

Andauernd sind irgendwelche fremden Menschen im Haus . Der eine bringt ungefragt Reklame , der andere klebt Zettel von irgendeinem Schlüsseldienst auf , der nächste besucht seine Freundin usw. usw. . Vor ein paar Tagen habe habe ich einen Buben erwischt der mit dem Schlüssel an der Sprechanlage , der war noch keine 13 oder 14 jahre . Erklären konnte er mir auch nicht was er hier wollte . Im Haus wurde schon eingebrochen und ich kann mir schon denken wie diese zwielichtigen Gestalten ins Haus gekommen sind . Woher bekommen die alle diesen Schlüssel ? Das kanns echt nicht sein . Sollte dieser Schlüssel eigentlich nicht nur im Besitz von Postbediensteten sein ? Jeder Normalbürger in diesem Staat scheint im Besitz dieses Schlüssels zu sein . Kann man eigentlich rechtlich vorgehen gegen eine Person die man im Haus antrifft , welche aber eigentlich nicht hereindürfte (Zettelaufkleber etc. / Stichwort Hausfriedensbruch) und zum betreten des Hauses diesen Sprechanlagenschlüssel verwendet hat ?
 
 Kommentare

tavor (26.6.2009, 10:00)
überall quillt sie heraus...
diese blöde wenn-kritikfähigkeit.

Emmannzipator (24.6.2009, 20:08)
Ich hab die Stöckl-Sicherheitssendung gesehen. Wenn wie bei diesem Test die Leute weiterhin die Tür über die Sprechanlage öffnen, brauchen die Werbeverteiler keinen Schlüssel. Da ließen sich welche von einer angeblichen Sicherheitsfirma befragen, ob und was sie für Alarmanlagen haben....echt gut zur Infosammlung für den nächsten Bruch!

Dummquatscherin (24.6.2009, 07:07)
ja kafffetant, ein roter innenminister wär wirklich besser. am besten so einer wie der casparnaze einem, gell!

tavor (22.6.2009, 15:34)
dein kamerad schwammerl ist halt immer noch nicht zum zug gekommen. so'n pech.
wennst jetzt noch erklärst, was die feibra-verteiler mit dem innenressort zu tun haben? oder die tiefrote post mit schwarz?

Emma (22.6.2009, 13:17)
Warum nicht, wenn das Thema betrifft und interessiert? Ich hab's zwar auch nicht gesehen, aber bei der Quote kann es kein Minderheitenprogramm sein. Bei der derzeitigen Situation, hervorgerufen durch drei schwarze Innenminister in Folge, ist das Thema Sicherheit extrem heiß.

tavor (18.6.2009, 11:24)
gepimperte,
meinst, daß sich jemand freiwillig die stöckli gibt? minderheitenprogramm.

bigschurli (18.6.2009, 01:37)
@ Emma (17.6.2009, 17:57)

... in den 100 Minuten Sendezeit bei Stöckl live nur versteckte Werbung und viel Gerede.
... trotz Bekanntgabe einer Telefonnummer und Mailadresse wurde in der ganzen Sendung kein einziger Anrufer zugeschaltet.
... solche fehlende "Aktionen" lassen den Status einer angeblichen Livesendung sehr stark anzweifeln.

Emma (17.6.2009, 15:57)
Heute abend eine Stöckl-Sendung zu Einbrüchen. Ware eine Gelegenheit!

murks (17.6.2009, 11:18)
Was mir dazu noch einfällt. Es gibt durchaus Werbezettelverteiler, die anscheinend noch keinen BG-Schlüssel haben, die läuten eben bei mehreren Wohnungen an und irgendwer macht meisten auf, ohne zu fragen, wer da eigentlich geläutet hat.

tavor (16.6.2009, 07:38)
gute idee. in eine größere öffentlichkeit.
nicht elitär-politische kreise wie stöckl, resetarits, krone...

Bruxist (15.6.2009, 16:48)
Aber man sollte das Problem in eine größere Öffentlichkeit bringen als zu uns paar Maxln hier. Wie wär's mit dem ORF, Stöckl, konkret, Resetarits, Krone-Helpline?

tavor (15.6.2009, 06:48)
brackets,
ob eine person einen schlüssel hat oder nicht, ist weniger die frage. dieser schlüssel ist nämlich kein hausschlüssel, der zum zutritt berechtigt. verdacht auf besitzstörung? da verwechselst was. verdacht wegen einbruch. besitzstörung ist zivilrechtlich.

ich bin auch nicht der xenophon. feibra beschäftigt ausschließlich verteiler ohne österr. staatsbürgerschaft. die werden halt so beiläufig im volksmund "ausländer" betitelt.

murks (13.6.2009, 08:32)
@donutking,
diese besagten Schlüssel sind vollkommen legal bei beinahe jedem Schlosser zu bekommen und kosten zwischen 10 und 20 Euro, sind also wesentlich billiger als eine Kopie des regulären Haustrorschlüssels.

bigschurli (13.6.2009, 06:07)
... so ändern sich die Zeiten, als diese ominösen Schlösser bei den Hauszugängen eingeführt wurden, war es sogar für diverse private Hilfsorganisationen ein Problem so einen Schlüssel rasch zu bekommen.

... offensichtlich ist aber keine Behörde, welche sonst immer alles reglementieren, für dieses Problem zuständig.

brackets (12.6.2009, 16:46)
tavor,
nochmal: Wenn die Person einen Schlüssel hat, ist sie auch berechtigt sich im Haus aufzuhalten. Du kannst dann ruhig die Polizei rufen, aber was wird hier schwerer wiegen? Freiheitsentziehung mit Nötigung (durch Einsperren) oder der Verdacht (!) auf mögl. Besitzstörung? Und den Schlüssel haben genug Inländer auch, also schalt den xenophoben Antrieb ruhig mal ab.

tavor (12.6.2009, 16:14)
brackets,
ja, diese ausländer (durchwegs ausländer) sind oft aggressiv. ist schwierig.
zutrittsrecht nein. nicht auf diese weise. wenn ich jemanden festhalte und sofort die polizei benachrichtige, ist das nach Ä 80/2 stpo zulässig. tatverdacht besteht ja schon durch das unberechtigte aufhalten im haus.

brackets (12.6.2009, 12:17)
Ich stimme mit tavor nur teilweise überein. Haustüre absperren würde ich in keinem Fall, denn erstens kann man nie wissen, wie Menschen reagieren, wenn sie sich in die Ecke gedrängt fühlen (Handgreiflichkeiten und co.), und zweitens begeht man damit selbst eine strafbare Handlung, denn die Person mit dem Schlüssel hat ja offenbar ein Zutrittsrecht. Wenn du sie im Haus einsperrst, kannst du wegen Nötigung und Freiheitsentziehung angezeigt werden.

tavor (12.6.2009, 10:50)
seit feibra diese schlüssel verteilt, sind sie eben allgemein erhältlich. patent abgelaufen, pech.

natürlich gibts möglichkeiten. eine ist die umstellung auf magnetkarte, z.b. von begehcard.
eine andere erfordert halt zivilcourage. wenn jemand unerlaubt im haus ist, haustor absperren, polizei holen zur identitätsfeststellung, klage wegen besitzstörung.
hat nur zwei nachteile: polizei dauert lang, besitzstörung kann nur der besitzer geltend machen. für alles andere sollte man am besten mehrere zeugen haben.

bigschurli (12.6.2009, 07:19)
... für dieses Problem dürfte niemand zuständig sein.
... es wird nur dauernd in den Medien "aufgeklärt", was man als Mieter alles beherzigen soll, um Einbrüche und Überfälle in Häusern zu vermeiden.
... näheres habe ich auch unter "Einladung" zu Wohnungseinbrüchen gepostet.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.