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Veröffentlicht am 26.5.2009, 12:17 von schmifi
Betrifft: Tonis Laufshop
Bin wohl nicht die Zielgruppe aber wer ist dann die Zielgruppe ?

Das nachfolgende Mail mit der Beschreibung meines Erlebnisses habe ich vor 8 Tagen an Tonis Laufshop gesandt und bis Dato keine Antwort erhalten. Lag also offenbar nicht am Verkäufer. Scheint als Firmenphilosophie zu sein. Ich frage mich nur: Wer will so etwas? Sehr geehrtes Team, Ich habe in der Auslage gesehen, dass Sie verbilligte Laufschuhe haben. Ich gehe davon aus dass es sich hier um ältere Modelle handelt, es aber trotzdem Qualitätsschuhe sind. Aufgefallen sind mir dabei z.B. Nike. Nachdem ich derzeit noch nicht regelmässig laufe und auch nicht weiss, ob ich diesen Sport weiterhin regelmäßig betreiben werde (kann), dachte ich mir dass das für den Einstieg eine gute Alternative ist. Ich habe genau das o.a. dem "Berater" (groß, dunkelblond nicht auf Ihrer Homepage abgebildet) mitgeteilt. Der Dialog war dann folgender: Wissen Sie was Sie für Schuhe brauchen? - wissen Sie was Sie für eine Fußform haben? Wenn ich Sie berate kaufen Sie genau die Schuhe die Ihnen vom Berater empfohlen werden, dass ist verpflichtend und die Kosten 165Euro. Ich sagt ok. aber ich würde gerne trotzdem die "Angebotsschuhe" probieren, einfach um zu sehen ob Sie mir "passen" . Äusserst unwillig und mehrmals nachfragend bemühte sich der Herr zu einem Regal - bereits immer im Voraus wissend was es alles nicht gibt. Nachdem ihm bereits 2 Kollegen (dabei auch soglaube ich der Chef) gesagt haben, das Schuhe auf beiden Regalen in Frage kommen, fragte er mich nach meiner Schuhgröße. Ich antwortete dass ich Größe 38 bei Strassenschuhen trage. Er holte daraufhin eine Schachtel aus dem Regal und lies mich die Schuhe probieren. Ich sagte ich glaube die Größe passt, ich habe bei den Zehen och einen Finger breit frei. - Keine Reaktion. Jetzt fragte ich ob diese Schuhe eine Dämpfung haben. Antwort: Ich gebe Ihnen keine Beratung. Daraufhin habe ich mich bedankt und das Geschäft verlassen. Dies alles hat sich innerhalb 5 Minuten abgespielt. Selbstverständlich ist mir klar, dass ich bei verbilligter Ware (immerhin aber auch 60 Euro) keine "Fußanalyse" erhalte (die wolltw ich auch nicht) und die Beratung nicht besonders intensiv ist. Aber dass man höflich und nicht überheblich bedient wird und eine simple Frage zu dem Produkt beantwortet wird erwarte ich mir schon. Ich hätte gerne gewußt wie Sie das sehen ? Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen
 
 Kommentare

tavor (9.6.2009, 08:04)
sag, schmifi,
was soll dir ein verkäufer sagen, wenn du meinst "ich habe bei den Zehen och einen Finger breit frei".
auch ein nicht dunkelblonder verkäufer hätt dir dann höchstens gesagt, "ja, gnä frau, dann probieren sie erst einmal durch, bis sie ihre richtige größe finden." nicht jeder hat eben al bundy's aufopferndes gemüt.

tavor (29.5.2009, 09:35)
ein fall wie viele andere...

jemand schickt ein langatmiges mail an eine firma. und erwartet sich antwort. meinst, firmen haben zeit, so was zu lesen?

tavor (27.5.2009, 15:50)
nachfragen. wie sonst.
wird ja mehr kunden haben, die nicht so gut deutsch können.

Aufpasser (27.5.2009, 15:40)
Ich sagte ich glaube die Größe passt, ich habe bei den Zehen och einen Finger breit frei. - Keine Reaktion.

Wie soll er denn auf diese Feststellung reagieren?

hall128 (27.5.2009, 13:20)
tavor-ghilie

muss frustrierend sein, wenn man als einziger bei mucha postet. ausser dir schreibt niemand mehr in diesem forum. solltest dich auch langsam zur ruhe begeben, denn deine beiträge sind: gähhhhhn.

tavor (26.5.2009, 16:41)
warum wollt ihr hier immer eure amail-ergüsse loslassen?
schreibt eine beschwerde, die um was spezielles geht, mit der firma könnt ihr euch vorher extra unterhalten.

außerdem glaub ich die ganze story nicht. gegen die glaubwürdigkeit spricht auch das schnelle nachpunkten.


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