Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/TelekommunikationZurück 
Veröffentlicht am 24.5.2009, 17:45 von mologo
Betrifft: Teletek / HTC Service
Abzocke HTC Teil1

Ich kaufte mir vor 5 Monaten um rund 400€ ein HTC 3G Touch mit dem ich an und für sich hoch zufrieden war und auch im meinen Bekanntenkreis weiterempfohlen habe. Vor ca. 4 Wochen stellte ich einige Mängel bei meinen PDA fest. 1. der Akku hielt nur mehr einen Tag beim gleichen gebrauch 2. das Display hatte kleine feine Kratzer obwohl ich immer das Gerät in meiner Hosentasche alleine transportiere zwar hab ich keine Schutzfolie drauf, allerdings müsste das Display einen Transport in der Hosentasche ohne das es Kratzer bekommt überstehen. 3. da ich öfter die SIM Karte wechseln musste brachen die Zinsel in der Mitte des Deckels ab - dies sollte meiner Meinung nach nicht passieren, die Verarbeitung an diesen Deckel ist schlecht! Ich rief bei HTC an und gab die Fehler bekannt, mir wurde gesagt ich soll die Geräte zur Firma Teletek schicken, dies tat ich dann auch. Ich schickte das Gerät mit Rechnung (Re. Datum 28.12.2008) ein. Nach ca. 1 Woche bekam ich einen Kostenvoranschlag von ca. 130€ und wenn ich die Reparatur nicht will muss ich 36€ bezahlen (Ich hab nie einen Kostenvoranschlag angefordert und finde dies schon mal eine Abzocke!!). Ich rief darauf an, da ich Garantie habe und nicht mit irgendwelchen Kosten einverstanden bin. Nach dem ich ca. 20x anrief, da ich in der Leitung nicht durchkam meldete sich Herr L. , ich schilderte ihm den Fall und fragte wie da kosten zustande kommen können da ich ja noch Garantie habe. Herr L. meinte das der Kostenvoranschlag wegen dem Akku käme da dieser keine Garantie hat, ich fragte warum nicht, er meine das der Akku 6 Monate Garantie hat. Ich sagte Ihm, dass erst 5 Monate um wären! Er erwiderte, dass bei Ihm im Computer Kaufdatum 28.05.2008 steht, ich teilte Ihm mit, dass da ein Fehler bei Ihm im PC sein muss, Kaufdatum lt. Rechnung 28.12.08 . Wir vereinbarten, dass ich Ihm die Rechnung maile (siehe unten) und er wird die Reparatur veranlassen. Da Ich weder etwas von meinen PDA noch von Herrn L. etwas hörte schickte ich Herrn L. ein mail wann ich mit dem PDA rechnen kann. Da ich keine Antwort bekam rief ich an. Das erste wieder ich musste ca. 2Std. anrufen bis ich durch kam. Dann meldete sich ein Mitarbeiter als ich Ihm die Ticketnr. gab und und erklären wollte was passiert war. Unterbracht mich der Mitarbeiter und sagte er wisse schon was sei. Ich sagte er solle mich bitte ausreden lassen, er sagte „wir können es kurz oder lang machen“ dann meinte er wieder, dass ich den PDA am 28.05. gekauft habe. Folge Teil 2
 
 Kommentare

tavor (27.5.2009, 15:56)
ja, mologo,
daß du einen studien abschuß hast, sieht man gleich. an deinem exquisiten deutsch zum beispiel.
du willst mein vater sein? ui, fein! geh, meld dich bei mir, meine enkerln würden sich über einen anderen uropa freuen. bist 70 oder 80 oder 90? dann glaub ich eh, daß du mit einem handy schwierigkeiten hast. dieser neumodische kram, den hats unter ... noch nicht gegeben! drum wirst sicher auch eine weite hose haben.

mologo (26.5.2009, 18:32)
@tavor
wenn du der meinung bist das ich eine Schule wechsel muss nehme ich an das du ein Schüler bist. Ich habe einen Studium abschuss und könnte wahrscheinlich dein Vater sein, ich würde dich ersuchen keine kommentare in mein Profil zuschreiben, denn ich hab keine Lust mit Kindern zu diskutieren Danke

tavor (26.5.2009, 10:05)
mologo,
einmal bin ich ein "Sympatisant" von teletek, einmal nicht? make up your mind. leider kenn ich die firma überhaupt nicht.

nach 5 monaten ein neuer akku? kannst bei vielen geräten erleben. akku-garantie von einem jahr hast sicher nicht auf abnutzung.
du hast öfters die sim gewechselt, aber das gerät fast nie ein- und ausgeschaltet? na, wennst es im laufenden betrieb wechselst (wie geht das), darfst dich über beschädigungen nicht wundern.

deine frage, wo man so ein gerät tragt, war hoffentlich nicht ernst gemeint. sonst müßt ich dir empfehlen, die schule zu wechseln.

mit deinen feinsinnigen erklärungen hast deine beschwerde als juxbeitrag abgewertet.

mologo (25.5.2009, 23:45)
@tavor Du scheinst ja kein großer Sympatisant von teletek zu sein.
1. nach 5 Monate ein neuer akku ?bitte? Ja der AKKU hat lt. HTC 1 Jahr garantie der wird ja getauscht. Ausserdem wurde das Gerät fast nie ein und ausgeschalten.
Wo tragt man Ihrer meinung nach ein Gerät? Das ich öfter die SIM wechsle war kurzfristig, und warum sollte ich die nicht tun dürfen?

tavor (25.5.2009, 10:02)
naja, man kann es auch nüchtern sehen.
nach 5 monaten sind akkus oft schon ausgelaugt, wenn sie durch oftmaliges ein- und ausschalten des geräts besonders beansprucht werden. ob da die garantie überhaupt greift, wär fraglich.
ein geärt in der hosentasche zu transportieren, machen normalerweise nur schüler. daß das dem gerät nicht gut tut, sollte logisch sein.
öfters die sim-karte zu wechseln, ist besonders gut fürs gerät. da würd ich mir eine andere lösung einfallen lassen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.