Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/TelekommunikationZurück 
Veröffentlicht am 26.5.2009, 12:20 von wohli83
Betrifft: Tmobile
Vertragskündignug

Hallo, bin seit knapp 10 Jahren bei Tmobile Kunde und habe dort 2 Handy´s und 2 mobiles Internet. War bis vor Anfang dieses Jahres eigentlich fast immer zufriedener Kundin (Hat schon hin und wieder Probleme gegeben aber nie welche die nicht zum Lösen waren) Jetzt versuche ich die ganze Zeit aus meinen Vertrag auszusteigen da einfach die Leistung nicht mehr das ist was es einmal war. Ständige Netzausfälle, meine Blackberry Option geht auch nicht wirklich. Emails kommen immer erst Tage später auf mein Handy. Handysoftware defekt auch nach öfteren Einschicken funkt es immer noch nicht. Wenn es ums Zahlen geht sind sie immer sehr schnell aber wenn es ein Service geht da fühlt sich keiner Angesprochen. Auf Emails bekommt man keine Antwort, auf Postalische Schreiben kommen keine Rückmeldungen. Vertragsausstieg so gut wie unmöglich. (Lebenslänglich gebunden und auf das habe ich absolut keinen Bock. Bin sehr viel unterwegs und gerade Umgezogen und dort wo ich Wohne habe ich auch sehr schlechten Empfang und auf so etwas habe ich absolut keinen Bock mehr. Hoffe es liest einmal jemand von Tmobile hier und lässt sich etwas einfallen. mfg Woh.,.....
 
 Kommentare

tavor (9.6.2009, 07:51)
don,
dann frag nach. neukunden zahlen meist keine freischaltgebühr und oft auch einige zeit keine grundgebühr. abgesehen von oft günstigeren tarifen.
hast alles nicht bei sim only.

wogue (1.6.2009, 18:49)
Hallo,

ich fasse mal zusammen, damit jede/r Ihr Problem verstehen kann:

Sie haben offenbar erst kürzlich eine Vertragsverlängerung auf 24 Monate bei T-Mobile im Vollbesitz Ihrer geistigen Fähigkeiten und ohne Zwang unterschrieben, und nun - kurz danach - möchten Sie wieder raus aus dem Vertrag weil plötzlich alles schlecht ist bei T-Mobile.

Hab ich den Kern der Sache erfasst?

Die einzig gangbare Lösung: Rufnummer zu einem anderen Betreiber mitnehmen und die T-Mobile-Verträge fertig zahlen oder auf jemand anderen übertragen.

lg
wogue

syl (29.5.2009, 14:39)
Don hat recht, die einzigen sog. "Neukundenkonditionen" sind das neue Handy. Alle anderen Konditionen sind die gleichen

Don2 (29.5.2009, 14:00)
tavor: kannst du nicht meine frage beantworten? ich kenne keine besseren konditionen, (außer ein gratis handy); also mach mich schlau wenn du es so genau bescheid weißt..

tavor (29.5.2009, 09:32)
don,
bitte brett abnehmen.
wenn du einen vollen vertrag nimmst, bekommst du die neukunden-konditionen. die mit einem sim only nicht angeboten werden. von allen anbietern.
aber freie entscheidung des kunden.

Don2 (28.5.2009, 17:24)
tavor: welche bessere konditionen bekomme ich den wenn ich mich 2 jahre vertraglich binde...

tavor (28.5.2009, 15:55)
don,
die kunden wollen aber meist die besseren konditionen. die bekommen sie bei einem sim only-vertrag nicht.

Don2 (28.5.2009, 15:20)
wozu heute noch an einen betreiber binden. gute handys gibts am freien markt von 100 euro aufwärts und ich kann jederzeit kündigen wenn ich nicht mehr zufrieden bin.
die kostenlosen oder billigen handys der betreiber sind doch nur schrott...

tavor (28.5.2009, 13:19)
guter ratschlag, clooney,
und ganz ohne forum.
erfreulich.

Clooney (28.5.2009, 10:58)
wenn sich durch umzug dein Empfang verschlechtert hat, kann der Betreiber nix dafür..

1:0 für t-Mob

wenn die Handy SW defekt ist, kann der Betreiber nix dafür...

2:0 für T-Mob

Ständige Netzausfälle nerven, stimmt, und ja, das T-Mob Netz hat schon ein wenig nachgelassen..auch bei mir = >kein Kündigungsgrund, wenns nur Temp. Verschlechterungen sind..

3:0 für T Mob
(aber begründete Beschwerde deinerseits)

schlechter Service..kann ich auch zT bestätigen..aber kein Kündigungsgrund..

4:0 für T-Mob

Lebenslange Bindung ?? nööö gibts nicht, max 2 Jahre...


mein Tip:
registier dich auf sms.at, und biete den Vertrag in der Vertragsböse zur Übernahme an..und zahl die Übernahmekosten (49.- selber) + den BB (ev. mit Aufzahlung) dazu...somit wirst du den Vertrag los, und jemand anderes freut sich ev. darüber, weil er nen besseren Empf. hat..

lg CLoon

tavor (27.5.2009, 15:42)
millionär nicht. aber gut situiert.

raab (26.5.2009, 19:37)
Wie wärs mit ein paar wichtigen Infos?

- Wie lang läuft dein Vertrag noch?
- Wann hast du das letzte Mal verlängert und ein neues Handy bekommen?

Aus einem Vertrag kann man austeigen, wenn die Mindestvertragsdauer abgelaufen ist. Mit 8-12 Wochen Kündigungsfrist, je nach Anbieter...

Ich rat mal so ins Blaue: Kürzlich (~ 6 Monate) ein neues Handy bei T-Mobile für lau geholt, Vertragsverlängerung unterzeichnet (für 18 Monate) und jetzt wundern warum man nicht aussteigen kann. Das Handy ist ja schon wieder 6 Monate alt!!
Wenn ich für jeden Kunden, bei dem dieses Szenario zutrifft, 10c bekomme, wär ich schon längst Millionär

tavor (26.5.2009, 16:30)
wenn du es nicht gerade wieder verlängert hast, einfach kündigen, da hat don recht.

aber eines muß dir auch klar sein. t-mob hat in den letzten zehn jahren etliche kunden dazubekommen. das schlagt sich auch auf die netzauslastung. blackberry würd ich überhaupt lassen, ist bei uns zu unsicher und zuwenig leistungsfähig. meine meinung.

Don2 (26.5.2009, 15:00)
wieso lebenslänglich gebunden? veräge laufen maximal 2 jahre.
wenn sich die leistung tatsächlich verschlechtert: 14 tage genau protokoll führen und dem anbieter eingeschrieben zusenden. eine angemessene frist setzen den zustand wie bei vertragsabschluß wieder herzustellen ansonsten die fristlose kündigung aussprechen. und darauf hinweisen dass eine einwandfreie funktion der grund war dass du einen vertrag abgeschlossen hast. wenn t mobile nicht mehr in der lage ist die "vereinbarte" leistung zu erfüllen bist du berechtigt zu kündigen.
ansonsten anwalt einschalten; war in meinem fall sehr wirksam und kostete mir keinen euro.
allerding muß ich sagen dass t mobile ein an sich sehr service hat. ist aber nur meine meinung..


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.