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Veröffentlicht am 12.5.2009, 20:07 von Shrek1979
Betrifft: Telering
Kunde zahlt Schlamperei

Aufgrund eines Bank- und Kontowechsels habe ich bei allen Firmen und Unternehmen meine neuen Kontodaten durchgegeben. Bei jedem Unternehmen und zwei anderen Handybetreibern funktionierte dies auch reibungslos. Nur die Firma Telering war nicht im Stande meine Kontodaten zu ändern. Aufgefallen ist mir dieser Fehler allerdings erst, nachdem man mir eine Information über die Änderung meiner Zahlungsart geschickt hat, mit einer gleichzeitien Aufforderung die angefallenen Bankspesen von 10 Euro die aufgrund eine Rückbuchung entstanden sind zu zahlen. Entscheindend hier ist jetzt nicht die Höhe der Bankspesen, sondern die Frechheit dass ich für die Schlamperei dieses Unternehmens aufkommen muss. Die lapidaren Antworten der Call Center Angestellten, die da meinten, man könne keine Aufzeichnungen finden sind kein zufriedenstellender Service am Kunden. Weiters wollte ich, da man mit Call Center Mitarbeitern ohnehin kaum zu einer Lösung kommt (in dieser Firma, bei anderen Betreibern sieht die Sache ganz anders aus), wollte ich deren Vorgesetzten sprechen (Second Level Call, oder wie sich das schimpft), und natürlich sind diese Damen oder Herren prinzipiell nie zu sprechen. Kulanterweise kam man mir entgegen und versprach mir einen Rückruf für den nächsten Tag, auf diesen Rückruf hab ich eine Woche gewartet und musste mir dann sagen lassen, dass dieser Betrag zu zahlen ist, der Fehler sicher bei mir läge und wenn ich nicht zahle man rechtliche Schritte über ein Inkassounternehmen einleiten würde... da sag ich dann nur mehr Basta... mir reichts und die Rufnummer ist zum nächsten Termin gekündigt
 
 Kommentare

blume (29.5.2009, 18:32)
hmmm... und wie hast du deine neuen daten "durchgegeben" ?

tavor (26.5.2009, 10:23)
nein, nur deine gallensteiner.
einmal malachit, einmal amethyst, u..s..w..

Emma (25.5.2009, 16:27)
@tavor
Trottel, ich hab hier nichts gepostet!

tavor (25.5.2009, 10:22)
reg dich ab, emmifriedchen.

Amethyst (23.5.2009, 09:22)
Schon wieder zerstört @tavor eine Beschwerde.

tavor (20.5.2009, 11:54)
shrek,
umgekehrt. tmobile versucht, die kunden von telering aufs eigene konto zu bringen.

Shrek1979 (18.5.2009, 16:45)
nun ich denke es ist unerheblich wieviele mobilfunkanbieter ich habe... fakt ist die angesprochene unfähigkeit

und da ich ein gebranntes kind bin weiß ich wie onlineänderungen gehandhabt werden... entweder die software machts automatisch oder die änderung landet im rundordner... traurig ist allerdings nur dass auch ein persönliches gespräch nicht zu einem zufriedenstellenden ergebnis führt...

man hat beinahe das gefühl dass telering versucht, seit seiner übernahme durch t-mobile, zwanghaft seine kunden loszuwerden, bei mir hats funktioniert, und auch die sanierung der roten zahlen durch aberwitzige spesenberechnungen beim kunden, scheinen zu fruchten...

ich hör nicht mehr auf den inder... basta und telering willi a nie wieder sehen, also weg mit dem dreck

carol (16.5.2009, 17:46)
@gusibelli
Was nicht immer heißt, dass sie auch geändert sind. Ich hab beim Quelle Versand auch 3 x meine neue Adresse eingeben, gefunkt hat es dann erst, als ich es ihnen direkt mitgeteilt habe.

trutscherl (15.5.2009, 19:17)
" Bei jedem Unternehmen und zwei anderen Handybetreibern funktionierte dies auch reibungslos."

wozu braucht man 3 mobilfunkanbieter???

tavor (13.5.2009, 08:45)
gusibelli,
hast wahr. man kann, aber nicht alle betreiber checken das auch.

shrek,
was sieht bei anderen betreibern anders aus?
die call center und ihre unarten sind doch überall gleich. daß nicht zurückgerufen wird, ebenso.

gusibelli (13.5.2009, 05:48)
Die Bankdaten kann man bei allen Betreibern Online ändern im jeweiligen Kundenportal


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