Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sonstiges/Alles AndereZurück 
Veröffentlicht am 6.5.2009, 16:10 von murks
Betrifft: Verkehr
Werden Autos seit Neuestem ohne Blinker gebaut?

Ist es schon Jemanden aufgefallen, daß immer mehr Autofahrer (zumeist in sauteuren Luxuslimusinen oder tiefergelegten Fahrzeugen aus denen überlaut exotische Musik dröhnt) beim Abbiegen auf das Abgeben von entsprechenden Blinkzeichen verzichtet? Oder werden die Fahrzeuge jetzt ohne Blinker gebaut? Da wäre es notwendig, daß sich die Exekutive bald darum kümmert, denn abgesehen davon daß beim Abbiegen oder Fahrspur wechseln das Abgeben von Blinkzeichen Pflicht ist, es kann für andere Verkehrsteilnehmer ziemlich gefährlich werden, ganz besonders für Fußgänger. Als langjähriger rutinierter Autofahrer betätige ich den Blinker schon automatisch und das sollte eigentlich jeder Andere auch so machen. Sehr lustig ist das auf Autobahnen, wenn plötzlich Jemand ohne Blinker die Spur wechselt und den/die Nachkommenden dazu bringt einen unfreiwilligen Bremstest zu machen. Besonders heben sich hier auch LKW´s aus meistens ehemaligen Ostblockländern hervor, die auch gerne darauf verzichten vor einem Spurwechesl in den Rückspiegel zu schauen und sich anschließend über Kilometer gegenseitige Kopf-an-Kopf-Rennen mit Tempo 80 bis 100 liefern. Mich würde zu dieser gefährlichen Unart die allgemeine Meinung sehr interessieren.
 
 Kommentare

fliegenschiss (11.8.2009, 19:28)
Ist mir eigentlich auch aufgefallen in letzter Zeit, besonders auf der Südost-Tangente wechseln alle ohne Blinker die Spur. Sehr nervig!

tavor (9.6.2009, 14:30)
ist halt schwer. denn in anderen ländern lernt man, aus dem fenster zu winken. und bei der polizei lernt man noch anderes.

murks (9.6.2009, 12:04)
tavor,
ok. dann eben Limousine, aber meine hatten bis jetzt immer Blinkerhebel, die auch benutzt wurden.

tavor (9.6.2009, 08:23)
murks,
gemeinsam habts ihr die limousine richtig.

leider aber richtet sich die weit verbreitete nichtinstallierung von blinkerhebeln nicht nach der staatsbürgerschaft. sonst müßten auch die meisten polizisten ausländer sein...

murks (23.5.2009, 13:16)
@Bruxist,
neidisch auf die Luxuslimusinen? Hatte ich schon einige. Mein Auto liegt in der oberen Mittelklasse und ich könnt mir auch noch was teureres leisten, nur wozu?

Mein Posting war auch eher allgemein gemeint und ging nicht nur gegen Ausländer, obwohl da die Meisten aufs Blinken verzichten und auch sonst sehr rücksichtslose Verkehrsteilnehmer sind.

tavor (20.5.2009, 12:32)
gepimpertes suhlvieh,
ist kein wunder, daß du den unterschied nimmer kennst. wohnen in deiner gegend noch echte österreicher?
du hetzt ständig gegen österreicher. also völlig unnnötige ausländerhetze von dir aus. wir österreicher schätzen das nicht.

Bruxist (18.5.2009, 15:24)
Das machen Eingeborene genauso!
Scheint mir oben eher Neid auf die Luxuslimosine zu sein.

trutscherl (17.5.2009, 20:50)
"Ist es schon Jemanden aufgefallen, daß immer mehr Autofahrer (zumeist in sauteuren Luxuslimusinen oder tiefergelegten Fahrzeugen aus denen überlaut exotische Musik dröhnt) beim Abbiegen auf das Abgeben von entsprechenden Blinkzeichen verzichtet?"

direkt wurde es ned gschrieben, eher schön durch die blume geschrieben :-)

Bruxist (17.5.2009, 14:22)
haudraufundschluss (14.5.2009, 21:13)
Völlig unnötige Ausländerhetze!
Wo steht, daß oben nur Ausländer gemeint sind?

trutscherl (16.5.2009, 13:59)
und warum? wie schon unten angemerkt, auch esel und kamele haben keine blinker.

haudraufundschluss (14.5.2009, 19:13)
@murks

Du hast mit deinem Beitrag wirklich Recht.

Anscheinend gibt es für die Billigmodelle von BMW (BMW´s für Türken und andere Kameltreiber) ein Ausführung ohne Blinker.

Diese Teppichklopfer sind eine Schande für alle Autofahrer. Die halten sich auch an kein Halteverbot, verstellen Rollstuhlfahrer den Weg und sind asozial.

tavor (14.5.2009, 10:15)
waffenräder?

Handelsagentin (13.5.2009, 21:21)
Mein Mann und ich verwenden noch diese alten Räder, mit den ausklappbaren Blinkern. Die sind so praktisch.

tavor (13.5.2009, 16:11)
also, bruxemminazi...torin,

"Bruxist (12.5.2009, 12:33)
Das "Arm rausstrecken" zur Anzeige eines Richtungswechsels hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen!"
wo ist da ein punkt? und wer außer dir kann was dafür, wenn du dich mit punkten zierst.

ahüberigens, traktoren sind keine fahrräder. sie verwenden nur fahr-räder.

Bruxist (13.5.2009, 16:06)
Übrigens danke, daß ich über Fahrräder schreiben durfte, wo es doch oben ausschließlich um Autos geht!

Bruxist (13.5.2009, 16:05)
@tavor
und wieder nur blöd dummquatschen.
Ich bin nur für die mit Bruxist (ohne Punkt!) gezeichneten Einträge verantwortlich.
Ich sehe in Wien, egal in welchem Bezirk, keine Radfahrer, die ihre Richtungsänderung bekanntgeben.
In einem "multikultigrätzl" wohn ich nicht, zumindest nicht in einem der Hotspots. Eigentlich ist Wien ja ein einziges Multikultigrätzl.
Und mit Traktoren kommt nur tavor zusammen, in Wien gibts keine.

tavor (13.5.2009, 09:07)
malachitbruxistemma...
da hat sie sich wieder ausgetobt.

wie wärs?
bei jedem beitrag nur einen nick verwenden? würde der übersichtlichkeit dienen.

wennst einmal aus deinem multikultigrätzl rauskommst, könntest sehen, daß oft noch der arm zum abbiegen rausgestreckt wird.
bei traktoren.
immerhin geb ich dir voll recht bei deiner kritik an fahrradbenutzern.

Bruxist (12.5.2009, 10:33)
Das "Arm rausstrecken" zur Anzeige eines Richtungswechsels hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen!

Bruxist (12.5.2009, 10:32)
Es werden ja heute auch Fahhräder ohne Licht, Bremse und Klingel gebaut! Und trotzdem wird damit nachts auf dem Gehsteig, quer über die Kreuzung und rasend um Ecken gefahren.

murks (10.5.2009, 18:53)
@Emma,
ich sehe die Unart nicht zu blinken eher nicht geschlechtsspezifisch. Da halten sich Frauen und Männer so ziemlich die Waage.

Daß Männer prozentuell gesehen mehr Unfälle bauen und mehr Strafen kassieren als Frauen liegt auch eher daran, daß Männer weit mehr Kilometer pro Jahr zurücklegen als Frauen.

Emma (9.5.2009, 16:52)
Und wie kommt es dann, daß Männer prozentuell gesehen viel mehr Unfälle bauen und viel mehr strafen kassieren?

Saal und Ach (8.5.2009, 12:43)
na ja, viele Autofahrerinnen wissen nicht einmal wo der Hebel zum EINSCHALTEN des Blinkers ist, meistens hängt dort das Pipi-Hendy

raab (7.5.2009, 20:08)
Es scheitert ja schon daran, dass 90 % der Österreicher generell keine Ahnung haben wann sie blinken müssen.

Alleine der Spurwechsel auf eine Abbiegespur überfordert die meisten. Warum sonst wechseln fast alle zuerst die Spur und fangen dann wenn sie schon auf der Abbiegespur sind zu blinken an, was ja sowas von dämlich ist...

Weiteres klassisches Beispiel: Der Kreisverkehr. Das Todesurteil vieler Österreicher. Beim reinfahren in eben solchen mal Blinker setzen, damit auch jeder weiss dass ich eh rechts herum fahre... Und beim rausfahren brauch ma eh kan Blinker.
Am besten sind die Überstreber, die beim Reinfahren rechts blinken, wenn sie drinnen sind auf den linken Blinker wechseln und dann noch vielleicht beim rausfahren wieder reichts. Das tät sich bei mir zeitlich gar net ausgehen!!

Naja, jeder glaubt von sich selbst er ist ein guter Autofahrer und den Blödsinn machen die Anderen. Leider....

Bruxist (7.5.2009, 14:36)
Mir fällt auch auf, daß die simpelsten Verkehrsregeln, die Rücksicht und die Vorsicht immer mehr auf der Stecke bleiben. Da läßt einen jemand am Fußgängerübergang über die Straße und auf der 2. Spur saust ein anderer daher.

Malachit (7.5.2009, 10:16)
Blinken ist eine Absichtserklärung - und der andere Verkehrsteilnehmer, egal ob Entgegenkommender oder Fußgänger, der über die Straße will, muß sich darauf verlassen können - sonst kracht's.

dady_cool (6.5.2009, 18:58)
meineserachtens hat die executive besseres zu tun als blinkersünder zu fangen.

geb dir aber recht. den blinker sollte man schon verwenden und du ich auch!

tavor (6.5.2009, 18:05)
die allgemeine meinung kannst gern hören.
ist kurz und bündig.
solange die exekutivler diesen saublöd versteckten blinkerhebel nicht finden, können sie auch esel und kameltreiber nicht von dessen existenz überzeugen.

trutscherl (6.5.2009, 16:50)
wennst es eh so schön betonst ....

"Ist es schon Jemanden aufgefallen, daß immer mehr Autofahrer (zumeist in sauteuren Luxuslimusinen oder tiefergelegten Fahrzeugen aus denen überlaut exotische Musik dröhnt).."

wirst es ja auch verstehen, oder? hast scho amoi an esel oder a kamel mit an blinker xehn??


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.