Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/Online-ShoppingZurück 
Veröffentlicht am 29.4.2009, 07:02 von NoGo
Betrifft: Blumenstrauss
Websiteauftritt hui, Telefonat pfui

Der Internetauftritt von www.blumenstrauss.at ist ansprechend und somit habe ich mich entschlossen auf diesem Wege Blumen zu verschicken. Sie sollten noch am selben Tag ankommen. Als ich am nächsten Tag feststellen musste, das die Empfängerin die Blumen nicht erhalten hat, rief ich beim Online-Blumenhändler an. Dieser meinte, dass die Blumen aber verschickt wurden. Ich bat um Klärung und Rückruf. Nachdem ich 2 1/2 Stunden gewartet hatte, rief ich nochmals an. Der Herr an der anderen Leitung schrie(!) ins Telefon, dass "der Bote a Trottel is und die Blumen halt woanders hingebracht hat". Ich meinte, dass ich den Auftrag durchgeführt haben möchte und er die Blumen der gewünschten Empfängerin zustellen möge. Es gab noch ein hin-und-her, von wegen er kann ja nichts dafür, dass der Bote ein Trottel ist. Ich glaube, dass ich als Kunde noch viel weniger dafür kann. Drei Stunden später hat die Empfängerin die Blumen erhalten.
 
 Kommentare

tavor (25.7.2009, 11:26)
sie weiß nicht mehr, was sie früher unter Emmannzipator geschrieben hat, sie nimmt schon an, Emma wäre tavor (welche vorstellung!! igitt!!).

offenbar ist sie über den restvorrat an wundergügelchen hergefallen.

Emmannzipator (25.7.2009, 09:17)
Danke Tavor für's Raussuchen!
Da sind also die ÄÄÄ und mein Beitrag war der "Ä20"

tavor (23.7.2009, 16:42)
wie sagte sie da?

"Aufpasser (23.7.2009, 15:39)
Und dann diese Selbstgespräche!"

und ich seh da unten noch immer keinen ghillie. keinen einzigen von ihnen.

Emma (13.5.2009, 17:55)
Ä 17 ab der 3. Wiederholung wird falsch behauptetes automatisch richtig
Ä 18 paranoia gehört zur grundausstattung
Ä 19 und ganz selten darf man auch recht haben :-))))
Emmannzipator (29.1.2009, 12:22) Ä 20 Eine Beschwerde ist grundsätzlich nicht gerechtfertigt, wenn es Alternativen gegeben hätte.

Emma (13.5.2009, 17:54)
Ä 8 Wer Persönliches von sich gibt, gibt damit einen Freibrief, daß dieses immer wieder gegen ihn verwendet werden darf, egal, ob es paßt oder nicht.
Alle Aussagen können gegen den von Ghillie Angeklagten jederzeit verwendet werden.
Ä 9 Gegendarstellungen werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Berufungen sind zwecklos.
Ä10 Im Zweifelsfalle gilt als Maxime: immer gegen den Angeklagten.
Ä 11 Kritik an Ghillie und Konsorten ist grundsätzlich nicht gestattet.
Ä 12 Sollte Ghillie einmal wider Erwarten nicht recht haben, tritt automatisch Ä 1 in Kraft.
Ä 13 Wenn Ghillie keine Zeit hat hat, darf niemand sonst die Mucha besuchen
Ä 14 Nur Ghillie darf andere ordinär beschimpfen
Ä 15 Am Sonntag ist es verboten, auf der Mucha zu posten. Alternative: Wachau-Spaziergang.
Bruxist (12.5.2009, 12:20) Postet ein User nicht am Sonntag, darf Ghillie/Tavor auch einen Samstag zum Sonntag erklären.
fifa7 (15.12.2008, 15:47)
Ä 16 Fehler/Irrtum eingestehen bei Strafe verboten

Emma (13.5.2009, 17:54)
Bruxist (12.5.2009, 12:20)
Hab ich gleich gemacht!
Hier die Novelle:

Code Ghillie von Emma
Novelle mit Ergänzungen
Ä 1 Ghillie hat immer recht, auch wenn er Unsinn behauptet! Er ist der oberste Höchstrichter!
Ä 2 Piefke raus!
Ä 3 Wer ein Piefke ist, bestimmt Ghillie und seine Trüffelchencheyennedummquatscher-Stammtischplaneten!
Ä 4 Wenn es keine Piefke gibt, ist es Ghillie gestattet, sich welche zu basteln. Hauptsache Ä 2 wird vollzogen!
Ä 5 Was zu einem Thema gehört, bestimmt Ghillie und sonst niemand.
Ä 6 Themenabweichungen, eigene Erfahrungen, Nickverhunzungen sind auschließlich Ghillie ff. gestattet.
An Themenabweichungen ghillies ist Tage später ausschließlich sein Kontrahent schuld
Ä 7 Zuwiderhandlungen werden streng geahndet - sofort und für alle Ewigkeit. Amen.

Emma (13.5.2009, 17:49)
Typisch tavor, Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging dabei um ein Posting, bei dem ein Wort fehlte und ich habe das in einem zweiten Posting nachgeschickt und korrigiert, die Zeichenanzahl war erschöpft. Wieviel tausend Mal wollen Sie jetzt mit dem Unsinn kommen?

Und wieder am Thema vorbei! Halten Sie Ihre eigenen Gesetze ein!

tavor (13.5.2009, 13:17)
aber bruxemmi...lee gab sich selbst die beste antwort.

"Emma (2.10.2005, 19:53)
Posting war etwas zu lang"

tavor (13.5.2009, 09:11)
quatscherin,
der neue nick mit bourbon läßt schlimmes ahnen...

Bruxist (12.5.2009, 10:20)
Sie machen Ihrem Nick wieder alle Ehre!
Tavor hat sogar den 2.5. zum Sonntag erklärt, damit er keppeln kann.

@Emma
für die nächste Novelle:
Ergänzung zum Ä 15
Postet ein User nicht am Sonntag, darf Ghillie/Tavor auch einen Samstag zum Sonntag erklären.

Dummquatscherin (11.5.2009, 15:21)
intensiver kaffeekonsum macht debil, wie man am kaffferudel sieht. oder ist das von geburt an?

Bruxist (10.5.2009, 18:18)
Oh je, ich auch! Na, das gibt wieder ein Donnerwetter von tavor, das les ich dann wieder viele Wochen lang bei jeder unpassenden Gelegenheit.
Nur weil Tavor am Wochenende an keinen PC kommt, sollen andere auch nicht dürfen...und werden dann gerügt, weil sie nicht bei der Familie sind!

bourbon (10.5.2009, 13:29)
dann bedank ich mich mal für die erklärungen und freue mich Ä15 gebrochen zu haben ;-)

Emma (9.5.2009, 16:56)
Ä 9 Gegendarstellungen werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Berufungen sind zwecklos.
Ä10 Im Zweifelsfalle gilt als Maxime: immer gegen den Angeklagten.
Ä 11 Kritik an Ghillie und Konsorten ist grundsätzlich nicht gestattet.
Ä 12 Sollte Ghillie einmal wider Erwarten nicht recht haben, tritt automatisch Ä 1 in Kraft.
Ä 13 Wenn Ghillie keine Zeit hat hat, darf niemand sonst die Mucha besuchen
Ä 14 Nur Ghillie darf andere ordinär beschimpfen
Ä 15 Am Sonntag ist es verboten, auf der Mucha zu posten. Alternative: Wachau-Spaziergang.


fifa7 (15.12.2008, 15:47)
Ä 16 Fehler/Irrtum eingestehen bei Strafe verboten
Ä 17 ab der 3. Wiederholung wird falsch behauptetes automatisch richtig
Ä 18 paranoia gehört zur grundausstattung
Ä 19 und ganz selten darf man auch recht haben :-))))


Emmannzipator (29.1.2009, 12:22)
Ä 20 Eine Beschwerde ist grundsätzlich nicht gerechtfertigt, wenn es Alternativen gegeben hätte.

Das sind die neuen Gesetze auf der Mucha!

Emma (9.5.2009, 16:54)
Code Ghillie
Novelle mit Ergänzungen
Ä 1 Ghillie hat immer recht, auch wenn er Unsinn behauptet! Er ist der oberste Höchstrichter!
Ä 2 Piefke raus!
Ä 3 Wer ein Piefke ist, bestimmt Ghillie und seine Trüffelchencheyennedummquatscher-Stammtischplaneten!
Ä 4 Wenn es keine Piefke gibt, ist es Ghillie gestattet, sich welche zu basteln. Hauptsache Ä 2 wird vollzogen!
Ä 5 Was zu einem Thema gehört, bestimmt Ghillie und sonst niemand.
Ä 6 Themenabweichungen, eigene Erfahrungen, Nickverhunzungen sind auschließlich Ghillie ff. gestattet.
An Themenabweichungen ghillies ist Tage später ausschließlich sein Kontrahent schuld
Ä 7 Zuwiderhandlungen werden streng geahndet - sofort und für alle Ewigkeit. Amen.
Ä 8 Wer Persönliches von sich gibt, gibt damit einen Freibrief, daß dieses immer wieder gegen ihn verwendet werden darf, egal, ob es paßt oder nicht.
Alle Aussagen können gegen den von Ghillie Angeklagten jederzeit verwendet werden.

bourbon (8.5.2009, 09:37)
@emma
wenigstens weiss ich jetzt was tavor gemeint hat. vorher hab ich wirklich nur "bahnhof" verstanden. hat er uns also offenbar für eine person gehalten. nun, das ist sein problem und nicht meines.

danke jedenfalls für die aufklärung.

Emma (8.5.2009, 09:07)
bourbon (7.5.2009, 16:14)
Muß ich Sie aufklären: der unnötigste aller Poster hier war wieder einmal ein Opfer seines Verfolgungswahns. So ist 4.5. 16.33 zu beurteilen (total kryptisch auch für länger hier weilende). Aber Sie haben ihm gut gekontert.
Ghillie=tavor weiß, daß ich im 16. wohne, aber nicht in der Wattgasse und auch nicht in der Nähe dieses Geschäftes, an dem man mit dem 10A vorbeifährt. Die Benutzung dieses Busses wirft er mir auch chronisch vor, weil ich einmal eine Beschwerde darüber geschrieben habe, die der selbsternannte Mucha- Wächter nicht gelten lassen will.
http://www.diemucha.at/message/message.php?message=013243&ref=%2Fsearch%2Fexec.php%3Fsearch%3Dquick%26words%3D10A

Bruxist (7.5.2009, 14:42)
@bourbon
Ja, so ist das, wenn ein Blödmann sich überall und ständig sinnlos verewigen muß. Das Nachsehen haben die Konsumenten.
Ich komm auch immer seltener auf diese Seite.

bourbon (7.5.2009, 14:14)
würde ich gerne, wenn hier nicht fast alle beschwerden durch oft sinnlose kommentare ins lächerliche gezogen werden.
ich lese auf dieser seite seit ca. 5 jahren mit, schreibe jedoch extrem selten, weil ich 1. nicht zu allem meinen senf dazu geben muss sondern eben nur zu sachen wo ich selbst auch schon erfahrungen gemacht habe und
2. weil man sich (wie unten ersichtlich) dann durch sinnlose reaktionen für seine postings teilweise offenbar rechtfertigen muss - da steh ich einfach drüber und lass andere kindisch sein bzw. in ihrer eigenen - bei manchen stark begrenzten - welt leben.

mir ist klar, dass es auch auf dieses posting von dem einen oder anderen vermutlich wieder eine sinnlose reaktion geben wird - auch die wird dann wieder ignoriert - denn warum sollte ich mich darauf einlassen?

Malachit (7.5.2009, 10:23)
Mehr von bourbon, bitte! Die Mucha braucht vernünftige Schreiber!

tavor (6.5.2009, 14:06)
hast wahr.
...bladddsch.

bourbon (5.5.2009, 19:44)
und jetzt soll ich wissen, wie diese meldungen gemeint sind?

entweder deklarieren sie sich eindeutig oder noch besser, die sinnlose diskussion wird beendet, weil

1. hat die mit der ursprünglichen beschwerde gar nichts mehr zu tun und
2. kann ich mit undeutlichen andeutungen nichts anfangen

tavor (5.5.2009, 16:36)
naja. wennst es nicht "zufällig" kennst...

"ihrer meinung nach"?
das beantworte ich mit
...bladddsch.

bourbon (5.5.2009, 08:58)
@tavor

wer hat gesagt, dass ich das geschäft zufällig kenne?
und wer bin ich ihrer meinung nach?

@schlagseite und ums eck
rofl

tavor (4.5.2009, 14:33)
ich bin normalerweise sehr skeptisch, wenn jemand ein geschäft so gaanz zufällig kennt und kommentiert. noch gaanzer skeptisch bin ich, wenns um ein geschäft in einem gewissen viertel geht, in dem man kräftig multinickelt.

in der wattgasse einen großen bogen zu machen, zwecks ums eck zu gelangen, würd ich überigens niemandem empfehlen. bei dem verkehr dort...
ein großer bogen als ausweichroute für ums eck deutet da schon eher auf schlagseite hin.

bourbon (29.4.2009, 08:05)
Ich bin normalerweise skeptisch was Einträge auf dieser HP betrifft, da ich persönlich (ist nur meine Meinung und muss nicht stimmen) viele Beschwerden für erfunden halte.

Diese Beschwerde wundert mich hingegen gar nicht.
blumenstrauss.at ist nicht nur Online-Blumenhändler sondern hat auch ein Geschäft an der im Kontakt angegebenen Adresse.
Ich war selbst schon in dem Geschäft drinnen und ehrlich gesagt wundert mich diese Beschwerde nicht.
So wie es in diesem Geschäft aussieht (chaotisch, unsauber, ...) ist es fast zu erwarten, dass bei Onlinebestellungen - der damals auch mir gegenüber auf eine Frage cholerisch reagierte - mal etwas daneben geht.

Ich mache um das Geschäft inzwischen einen großen Bogen und kaufe (gleich ums Eck) in einem anderen Blumengeschäft - die auch liefern.

Sicher kann es sein, dass der Bote den eigentlichen Fehler gemacht hat, allerdings wundert mich die Reaktion von Herrn Strauß (er heisst wirklich so) gar nicht.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.