Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sonstiges/Alles AndereZurück 
Veröffentlicht am 21.4.2009, 10:55 von fliegenschiss
Betrifft: FEIBRA
2 Verletzte Dank FEIBRA

Vor 2 Jahren stieg eine mir bekannte betagte Dame auf eine Plastikschlaufe auf der Strasse, verfing sich mit den Füssen und stürzte. Verletzungen an Armen und Beinen sowie ruinierte Kleidung waren die Folge. Im Hauseingang wurde offensichtlich, die Schlaufen sind von der Firma FEIBRA, die Zettelausteiler haben diese einfach an Ort und Stelle fallen lassen. Die Plastikschleifen sind stark gewebt und haben eine Tragfähigkeit von etlichen Kilogramm, sind kaum mit der Hand zu öffnen. Ein Anruf bei der Firma FEIBRA hatte folgendes Ergebnis: Die Telefondame leugnete den Einsatz von FEIBRA in dieser Strasse, verlangte die Türnummer der betagten Dame. Diese hatte ein KEINE WERBUNG Schild an der Tür und trotzdem immer wieder FEIBRA Sackerl dort. Tage später fand sie Ihren Kleber abgelöst und die Türe voller Zettelmüll. Na, vielen Dank auch. _____________________ Ein ebenfalls betagter Herr aus demselben Haus stürzte aufgrund genauso einer Schleife. Er sieht schlimm aus, blutige Kopfverletzungen und geht jetzt auf einer Krücke. Es ist klar, dass ältere Menschen besonders im Umfeld vom HOZPIZ RENNWEG auf der Strasse liegende Dinge übersehen können. Allerdings gehört der Müll der Firma FEIBRA ganz bestimmt nicht auf die Strasse und in Hauseingänge geschmissen!
 
 Kommentare

fliegenschiss (11.8.2009, 19:36)
Die Dame stürzte vor 2 Jahren, der Herr in diesem Jahr. Im Hauseingang blieben Feibra Plastikschleifen und Werbematerial zurück.

Es darf nicht zuviel verlangt sein, dass die Hausfriedens-Störer, Müllverursacher und Einbrecher einladenden Mistverteiler ihren Mist auch wegräumen!

Die älteren Menschen sehen noch sehr gut, sind mit Auto und Fahrrad unterwegs. Dass jemand auf ein Papierl am Weg draufsteigt kann jungen Menschen auch passieren, diese Schleifen, die nicht nachgeben oder zerreissen sind dennoch gefährlich!

tavor (4.5.2009, 14:50)
gebet obacht.
sonntägliche belehrungen sind goldes wert.

(aja... katzengold nennt mans)

Aufpasser (26.4.2009, 09:41)
@pseudokoffer
Wie naiv und kurzsichtig!
Der Werbezettelhinhänger kriegt keinen Cent weniger, wenn ich ein Pickerl an der Tür hab. Er ist nur schneller fertig in unserem Haus. Da ich all das, was da mittels Zettel angeboten wird, nicht brauche, kann ich nicht gezwungen werden, die teuer und umweltschädigend erzeugten Papierln in den Papiermist zu tragen und zu entsorgen. Wenn die Hersteller wissen, daß soundsoviel Leute das offizielle Pickerl haben, können sie bzw ihre Auftraggeber schonender kalkulieren.

tschuschenkoffer (25.4.2009, 13:26)
zeitungsaustragr muass a leben, kann auf deppates biite-nis-werbung rücksicht nehman.

san alles egoistn, die mit den pickerl.

multinicker (25.4.2009, 13:23)
gepimpertes kaffeerudl, lass den tabor in ruh. oder bist gestreift...

Saal und Ach (25.4.2009, 10:48)
Diese Bänder verwenden auch Zeitungszusteller (Krone) und werden einfach auf der Strasse liegen gelassen.
Wobei solche Kunststoffbänder auch in den Abwasserkanal gelangen können, diesbezügliche Anrufe beim zuständigen Magistrat und bei der Krone blieben ohne Wirkung.

tavor (24.4.2009, 10:03)
das chronische hängt bei ihr überall heraus.
solang sie weder österreichisch noch englisch versteht, wird sie immer probleme haben.

die monty-riesenschlange hätt ihre hetz dran.


obar heh, gepimperte!!
um feibra gehts!!
deine ablagebrett-freunde.
se hous is to short four her.

multinicker (23.4.2009, 17:25)
und der gepimperte muss seinen karierten kommentar abgeben. aufpasserwutzi gehts nicht ein bisserl karrierter?

Aufpasser (23.4.2009, 16:14)
mw1508 (23.4.2009, 13:05)
Gülle = Ghillie
grandiose Idee!

Aufpasser (23.4.2009, 16:12)
Scarlet-Pimpernel (23.4.2009, 11:44)
Wie man in meiner Sprachbeschwerde

http://www.diemucha.at/message/message.php?message=013441&ref=%2Fsearch%2Fexec.php%3Fal_start%3D20%26search%3Dquick%26words%3D%25D6sterreich

sieht, "haßt" tavor Denglisch und auch das ebenfalls kritisierte Piefkinesisch nicht. Er muß dort chronisch seinen nicht zum Thema passenden Senf dazu geben. Dabei hat er die Beschwerde überhaupt nicht verstanden!
Es geht ihm nur um Widerspruch und dabei widerspricht er sogar sich selbst.

tavor (23.4.2009, 15:52)
wennst schon an der sprache scheiterst, pimpernelle...

Scarlet-Pimpernel (23.4.2009, 13:20)
@Dummquatscherin (23.4.2009, 14:48)

Mut und Intelligenz kann man nicht kaufen, aber Benehmen kann man erlernen.

Also lies den Elmayer oder den Knigge. Vielleicht nutzt´s.

Bin ich hier verschwind´ich schnell
verflixter Scarlet Pimpernel

sabifa (23.4.2009, 13:02)
Skandal! davor und "tschuschendoitsch".
Wahnsinn.

Dummquatscherin (23.4.2009, 12:48)
@itipflreitendes pampers:
Scarlet-Pimpernel (23.4.2009, 09:18)
"Also bemüh´ dich in Zunkunft ein wenig und schreibe Deustch."

was ist denn deustch? tschuschendoitsch?

du musst ja inzwischen in einem scherbenhaufen sitzen. pass nur auf, dass du dir nichts eintrittst.

und sowohl nach alter als auch nach neuer rs kommt nach einem zwielaut ein ß und kein ss. solltest kein ß haben, such´s einfach. dann bist wenigstens mit etwas sinnvollem beschäftigt und nervst hier nicht unnötig rum.

starcraft (23.4.2009, 11:21)
zum glück sind wir nicht in amerika, da könnt der alte kraumpn glatt schadenersatz fordern dafür das man nicht aufpasst wo man hinsteigt.

mw1508 (23.4.2009, 11:05)
tavor (22.4.2009, 17:32)

kein mitleid mit feibra, die firma bewegt sich für mich jenseits der legalität.

Jetzt wird aber FEIBRA erschaudern vor Angst wenn der Gülle-Intelligenzallergiker so eine weltbewegende Aussage tätigt.

Scarlet-Pimpernel (23.4.2009, 10:50)
@tavor (23.4.2009, 11:35)

Ich glaube Flüchtigkeitsfehler kann man tolerieren (zumindest im Zusammenhang mit der Rechtschreibreform).


Wenn nicht, dann erkläre mir was

Deustch

bedeuten soll. Eine Mischung aus Deutsch und Dutch?

Als wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steine werfen.


Bin ich hier verschwind´ich schnell
verflixter Scarlet Pimpernel

tavor (23.4.2009, 10:01)
die sprachkomplikationen der gepimperten sind legion.
tiens, voila du boudin.

dady_cool (23.4.2009, 09:47)
wie ich schreibe ist noch immer meine sache.
ob du es lesen kannst oder willst ist mir ziemlich egal.
also bleib cool und relaxed!!

Scarlet-Pimpernel (23.4.2009, 09:44)
@tavor (23.4.2009, 11:35)

Auch dich selbst kritisierst und mit dir selbst streitest (multinicker ist wohl dein neuer nickname), solltest du, der du so auf Deutsch stehst und "denglish" hasst wissen, dass poor performance (ich weiß dass pooor ein Wortspiel auf dein eigenes "collen" ist) nicht Deutsch ist.

So hat sich das bei dir schon eingeprägt, dass es dir nicht einmal auffällt, wenn du "denglish" schreibst.

Amer ghillie-tavor-tschuschenkoffer-multinicker

tavor (23.4.2009, 09:35)
die gepimperte hat natürlich wieder die üblichen probleme, Deustch zu schreiben.
nicht einmal heissen ist richtig. pooor performance.

multinicker (23.4.2009, 08:38)
gepimperte, brauchst keinen oberlehrer spielen. bleib lieber beim kafferudl und lass den collen dady in ruh...

Scarlet-Pimpernel (23.4.2009, 07:20)
Leider ein Tippfehler. Statt ween muss es natürlich wenn heissen.

Scarlet-Pimpernel (23.4.2009, 07:18)
@dady_cool (21.4.2009, 18:54)
Du schreibst:

fliegenschiss ist back.


Alle regen sich über "denglish" aus und du schreibst so einen grauslichen Satz. Du hättest auch "fliegenschiss ist wieder da" oder "fliegenschiss is zurück" schreiben können und es wäre Deutsch gewesen. Und ween du dich schon Englisch ausdrücken willst, dann musst du schreiben "fligenschiss is back".

Also bemüh´ dich in Zunkunft ein wenig und schreibe Deustch.


Bin ich hier verschwind´ich schnell
verflixter Scarlet Pimpernel

tavor (22.4.2009, 15:32)
auch wenn schiss strapaziös sein mag,
eigentlich war schon mitzubekommen, daß sie mit alten leuten zu tun hat. die haben eben ein anderes zeitgefühl (hi, elwe).

kein mitleid mit feibra, die firma bewegt sich für mich jenseits der legalität.

gepimperte,
daß du nicht mitkommst, war zu erwarten.

Dummquatscherin (21.4.2009, 17:35)
bin gespannt, wer auf diesem müll hier ausrutscht. spar halt schon mal, schiss

dady_cool (21.4.2009, 16:54)
fliegenschiss ist back.
@ emmannzipator die beschwerde ist ja eh top aktuel wenn sie erst 2 jahre her ist.

achja schiss. wegen einer kopfverletzung muss man nicht mit einer krücke laufen.
liegt vielleicht daran das der herr "betagt" ist.
du könntest ja täglich den müll wegräumen und so der lebensretter sein. sicherlich besser als wenn du hier den müll postest.

sabifa (21.4.2009, 14:49)
Das sebe wäre, wenn man auf einer Bananenschale ausrutscht und den Supermarkt, in welchem diese gekauft wurde, dafür verantwortlich macht.

Emmannzipator (21.4.2009, 14:31)
Ist die Dame nach zwei Jahren jetzt erst gesund oder warum kommen Sie nun mit der Beschwerde daher?
Die Schleife war auf der Straße, wieso wurde die Herkunft "im Hauseingang offensichtlich"?
"Keine Werbung" an der Tür nützt nur dann was, wenn es sich um ein offizielles Pickerl mit Nummer handelt. Dann aber funktioniert es und wird fast von allen Zustellern beachtet.
Wenn sie vorher schon Werbung hatte war es doch auch nicht anders als das Pickerl fehlte.
Ein absichtliches Fehlverhalten müßte man einem bestimmten Kolporteur erst nachweisen, also richten Sie einen Beobachtungsposten ein. Wenn Feibra nachweisbar schuld ist, hat die Firma sicher eine Versicherung.

do (21.4.2009, 13:54)
Ist es am Rennweg meist neblig oder trüb? Oder immer besonders dunkel?

Weil warum sollten sonst ältere Menschen besonders dort herumliegende Dinge übersehen?

Aufklärungswürdig.

Dummquatscherin (21.4.2009, 12:33)
ach schiss, lange nichts von dir gehört. war ne schöne zeit


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.