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Veröffentlicht am 3.4.2009, 07:55 von hoshi
Betrifft: Post
Die Post will nicht beraten?!

sehr geehrte Damen und Herren, am 16 März habe ich in der Filiale 1053 einen Brief aufgegeben. in diesem Brief befanden sich 2 Fahrkarten für den 5 April! dies habe ich dem Herrn dort mitgeteilt und gefragt ob ein einschreiben dafür reicht (Versicherung/Schnelligkeit) er sagte ja das ist ausreichend, er kommt sicher pünktlich an und versichert ist er auch! der Brief ist bis heute nicht aufgetaucht, laut der post.at ist der Brief am 16ten noch nach Frankfurt überstellt worden, laut post.de ist der Brief angekommen...und das war es auch, keine weiteren Informationen! nun, nach einem Gespräch mit dem Filialleiter der Poststelle 1053 gestern habe ich gedacht das dies nur ein Aprilscherz gewesen sein kann! Ich schilderte ihm meinen fall und bat ihn um Kulanz sollte der Brief bis Freitag nicht in Oberhausen eintreffen! 1. keinerlei entgegen kommen, er sei nicht befugt mir entgegen zu kommen, max. Betrag bei Verlust eines eingeschrieben Briefs ist 50 Euro, mehr kann er mich auch nicht geben! ich teilte dem Herrn bei der Aufgabe mit das Karten im wert von ~130€ dort drin sind! mittlerweile habe ich erfahren das ich für 4€ mehr einen Wertbrief mit ausreichender Versicherung bekommen hätte! 2. der Filialleiter teilte mir mit das es zwar korrekt sei das ich eigentl.. einen Wertbrief hätte schicken müssen, aber es nicht die Aufgabe des Herren am Schalters sei mir das zu erklären, es sind tagtäglich SO viele Kunden in der Filiale, wenn sie jeden Kunden ausreichend informieren würden, würden sie viel zu lange mit jedem einzelnen Kunden reden. jetzt frag ich Sie, kann DAS jetzt wirklich wahr sein? ein Filialleiter gibt mir DIESE Auskunft? Ich verstehe jetzt jedenfalls die Pläne der PostManager Filialen zu schließen und in andere Geschäfte auszulagern, nach DIESER Aussage kann ich das ja nur befürworten, dort erwarte ich mir nämlich keine Beratung, aber in einer Poststelle wo ich noch eine explizite Frage stelle darf ich wohl erwarten das man mir eine korrekte Antwort erteilt! Nun bitte ich um eine Stellungsnahme Ihrerseits mit der Bitte um ein klitze kleines bisschen Kulanz was die Wiedergutmachung angeht! Sollte der Brief bis Freitagnachmittag nicht in Oberhausen ankommen erwarte ich mir von der Post mehr als ein "Entschuldigung" + 50€! Nach dieser Aussage weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wie ich weiter mit der Post umgehen soll! Bin auf eine Stellungsnahme der Post gespannt

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 Kommentare

tavor (9.6.2009, 14:40)
du bist nur echt ohne punkt?
au.....................

Bruxist (18.5.2009, 15:19)
Bruxist. (19.4.2009, 13:04)

Faker! Das Posting ist nicht von mir!

tavor (13.5.2009, 15:00)
Auf den Faker reingefallen. Ich bin nur echt ohne Punkt! Wie alt der mit Punkt ist ist mir egal, aber tavor wird es ja wissen. Ich bin noch lang nicht 59!

racoon (15.5.2009, 10:59)
ich habe trotz mehrmaligen Beschwerden noch immer Probleme mit der Postzustellung - wem es ähnlich geht bitte um Schilderungen
postprobleme@gmx.at

tavor (13.5.2009, 13:00)
nein. deine 59 wirft dir niemand vor. die sind sicher ehrlich erworben. mit allen ihren folgeerscheinungen.

Bruxist. (19.4.2009, 11:04)
Gesperrt gehören solche Beschimpfer! Auf immer und ewig.
Sie brauchen mir mein Alter sicher nicht vorzuwerfen, Sie!

tavor (17.4.2009, 11:57)
ja. mit deinem alter ist die gefahr der altersdemenz schon sehr groß. typisches merkmal ist rapide nachlassendes erinnerungsvermögen (sic) und zunehmendes vorsichhinbrabbeln (sic).

Emmannzipator (16.4.2009, 19:43)
Dann lesen Sie ihn halt.
Ceterum censeo dementiam immensam multorum scriptorum esse delendam.

tavor (15.4.2009, 11:21)
jo weißt, bruxemmi...torin,
wennst den ganzen text liest, kommst vielleicht auch auf die zusammenhänge drauf.

implementation der korrelation.

Emmannzipator (14.4.2009, 09:47)
Dann sollte der BF aber erklären, warum er schreibt, daß Nachforschungen bei der deutschen Post ergeben haben, daß der Brief angekommen ist.

tavor (14.4.2009, 08:38)
mühsam mit deinen leseschwächen...
"der Brief ist bis heute nicht aufgetaucht"
steht laut und deutlich oben.
wer sollte dann da was unterschrieben haben. unter wasser?

Aufpasser (13.4.2009, 16:29)
@gepuderter bruxtavoremmidummquatsch
siehe oben: "...laut post.de ist der Brief angekommen...und das war es auch, keine weiteren Informationen!"

Also, und da muß man ansetzen, daher ist meine Frage berechtigt. Dann fragt man eben nach, wann und wer hat unterschrieben.

tavor (9.4.2009, 10:36)
geh, gepimperte bruxemmi,
magst nicht wenigstens einmal lesen, worum es oben geht?

Aufpasser (8.4.2009, 16:54)
?????
...laut post.de ist der Brief angekommen...

Bei wem, wer hat unterschrieben?

tavor (8.4.2009, 12:00)
der würde beinhart abblitzen.
steht alles in den agb(s), die man mit der inanspruchnahme der post akzeptiert.

kulanz ist was freiwilliges. sicher nicht bei der post zu haben. wenn ich einen wert von 130 euro mit normalem brief verschick, bleib ich über. beinhart.

brackets (7.4.2009, 15:39)
Ich wünsch mir mal wen, der die Post beinhart auf Herausgabe des Briefs verklagt. Hoshi fordert hier wiederholt Kulanz. Wieso? Der Brief ist nicht angekommen; es handelt sich um ein Einschreiben, fordere einen Unterschriftenvergleich!

tavor (6.4.2009, 13:13)
...sofern mans nicht schriftlich macht.

**** (5.4.2009, 07:08)
wenigstens sind bei der Post noch Menschen, mit denen man reden kann. Bei Hermes kannman sich mit einer fröhlichen Warteschleife plagen.

tavor (4.4.2009, 11:54)
unfug.
die leute in den postfilialen sind keine kundenberater, sie machen schalterdienst. heißt übersetzt:
du willst was, sie machens, kassieren dafür.

nein, sie beraten dich nicht. da würden sich die leute in der schlange dahinter schön bedanken.
nein, sie interessierren sich nicht dafür, was in einer postsendung ist. dürfen sie auch nicht.
und nein, ein normaler mensch schickt keine karten mit normaler post. daß die post das nicht ersetzt, sollte sich in den letzten jahrzehnten schon herumgesprochen haben.

die wievielte huuhuudieposthatmichnichtberaten-beschwerde ist das jetzt schon?
warnungswirkung null...

Emmannzipator (3.4.2009, 17:40)
Und warum kann die deutsche Post sagen, er ist angekommen?

Don2 (3.4.2009, 08:17)
die stellungnahjme der post kann ich dir jetzt schon sagen die da lautet...
Lieber Kunde der Österreichischen Post AG,
---------------------------------------------------
vorerst danke für die Schilderung der von Ihnen wahrgenommenen Mängel im Zusammenhang mit unseren Produkten und Leistungen.
Ich bedauere, dass Ihre Einstellung zur Post dadurch Schaden genommen hat.

Schon aus Gründen der laufenden Qualitätsverbesserung ist mir das unmittelbare Feedback unserer Kunden besonders wichtig. Außerdem benötige ich exakte Angaben wie etwa Name, Adresse, Sendungsnummer, etc.

Bitte nutzen Sie dazu einfach unser Kontaktformular http://www.post.at/kundenservice
Betreff: „Die Mucha“.
Gerne rufe ich Sie auch zurück.

Sicher finden wir gemeinsam eine Lösung!

Beste Grüße

Peter Zich
Ombudsmann
Österreichische Post AG


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