Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Sonstiges/Alles AndereZurück 
Veröffentlicht am 30.3.2009, 07:09 von Alexa
Betrifft: Amnesty International
Unverschämter Werber für Amnesty International

Wie schön öfter stand mal wieder ein Mitgliedwerber für eine Organisation, im heutigen Fall war es Amnesty International in einem Bahnhof in Wien. Dieser junge Mann glaubte wohl, besonders witzig zu sein und mich mit der Frage"Willst du mich heiraten" begrüßen zu müssen. Ich sagte ihm dann freundlich, dass ich bereits verheiratet wäre und wollte weitergehen. Normalerweise lasse ich mich nie auf Gespräche mit solchen Mitgliedswerbern ein. Daraufhin stellte er sich mir in den Weg und redete auf mich ein. Leider war mein Bus noch nicht da und so konnte ich schlecht ausweichen. Ich sagte ihm dann noch, dass er seine Zeit doch nicht mit mir verschwenden soll, da ich kein Interesse hätte und es eben einfach momentan finanziell nicht drin wäre. Er meinte dann, dass er mir das nicht glauben würde, da es sogar für Studenten Möglichkeiten gäbe. Darauf erwiderte ich, dass er es mir ja nicht glaube müsse. Endlich kam mein Bus. Bevor ich einstieg, meinte er noch mürrisch zu mir, dass ich wohl was gegen Menschen hätte. Das war mir dann zu viel, denn das ist eine Beleidigung und die ließ ich nicht auf mir sitzen. Ich meinte dann, dass er nicht frech werden sollte und ich mich über ihn beschweren werde. War ihm zwar egal, mir aber nicht. Darum schreibe ich jetzt auch diese Beschwerde.
 
 Kommentare

tavor (20.4.2009, 11:10)
weiß eh.
...und keiner würde zurückschreiben.
der vorsatz wär bei dir spätestens am nächsten sonntag weggeblasen.

Bruxist. (19.4.2009, 11:03)
Dummquatschghille hat nur Glück, daß ich trotzdem zurückschreibe. Er soll sich aber nicht darauf verlassen.

tavor (14.4.2009, 09:24)
jetzt jagt se noch immer den armen don...
richtig anlassig.

Aufpasser (11.4.2009, 18:29)
Don2 (6.3.2009, 17:35)
stellt euch einmal vor tavor (oder ghillie) schreibt und keiner würde zurückschreiben...

Aufpasser (7.3.2009, 16:18)
Don2 (6.3.2009, 17:35)
Stellt euch einmal vor, ghillietavortrüffelchendummquatsch schreibt nur seriös und vorinformiert zum jeweiligen (aktuellen) Thema, verhunzt keine Nicks, ist höflich, will nicht immer penetrant Recht haben, akzeptiert Gegenbeweise und sieht ein, daß er falsch liegt, verdreht nicht unerhebliche Einzelheiten und kaut sie wochenlang und überall durch, behandelt seine Mitposter höflich, ohne ordinäre Beschimpfungen, ohne alte Postings von anderen irgendwem unterzuschieben, lebt seinen Piefkehaß nicht aus auf der Mucha usw usw usw!!!!

tavor (9.4.2009, 10:51)
...die bekanntlich von seniorinnen sehr frequentiert wird.

vergiß aber die versteckten winkel nicht. der staub ist nicht gut für die mikrofiches.

Aufpasser (8.4.2009, 17:47)
murks (8.4.2009, 15:22)

Schon mal was von der Universitätsbibliothek gehört?

murks (8.4.2009, 13:22)
@Aufpasser,

Du bist über 30 und hast noch immer öfters in der Uni zu tun? Ich hoffe doch nicht,..... :-D

Dummquatscherin (7.4.2009, 17:04)
also der letzte satz vom eaufpimpitor ist ein hit! schon lange nicht mehr so gelacht auf mucha

tavor (6.4.2009, 13:00)
jantürlich, pimperemmi...torin,
"komischerweise stört es mich dort nicht".
glaub ich dir. darauf angesprochen zu werden. wär doch ein hit für dich. mußt halt aufpasse(r)n. weißt eh, taxifahrern gfallst nicht.

aja, auf welcher uni räumst denn auf?

Aufpasser (5.4.2009, 19:14)
brackets (4.4.2009, 01:40)
Leider kommt bei diesen Spenden auch direkt nicht mehr an, denn diese Keiler müssen bezahlt werden. In den Annoncen sieht man, wie gut die bezahlt werden.
Aggressives Betteln ist grundsätzlich verboten! Daher ist 3) berechtigt.
@Alexa
Schon klar, daß das das erste ist, was einem einfällt. Wär mir vielleicht auch so gegangen.
Neuerdings stellen sich auch einzelne Augustin-Verkäufer in den Weg, das stimmt, aber i.A. benehmen die sich ganz anständig.
Die Keiler sind meistens Studenten und wer in der Uni öfter zu tun hat wie ich kennt diese Dutzerei und ich bin auch über 30 - komischerweise stört es mich dort nicht.

Alexa (4.4.2009, 19:47)
@Aufpasser: Normalerweise mache ich es genauso, dass ich auf solche Fragen wie "Lieben Sie Tiere?" mit "Ja" antworte und weitergehe, aber in diesem Fall war ich genau 5 Meter von meiner Bushaltestelle entfernt und leider noch kein Bus da, außerdem stellte er sich mir in den Weg und der war ein bissl größer als ich.

Natürlich geht es ihn nichts an, ob ich verheiratet bin oder nicht. Aber auf die Frage, ob ich ihn heiraten will, schien mir meine Antwort die logischste und es war das erste, was mir gerade einfiel.

Was mich auch noch stört ist, dass ich von diesen Keilern jedesmal geduzt werde, obwohl ich nicht mehr ganz so jung bin, immerhin über 30 und die sind meistens noch keine 20. Aber vielleicht sollte ich es als Kompliment auffassen, dass ich eben jung aussehe *g*. Trotzdem gehen die mir auf die Nerven, einmal sinds die Bettler, dann der aufdringliche Augustin-Verkäufer (nur 1 einziger, wo ich leider immer vorbei muss), dann die Keiler. Mir reichts!

tavor (4.4.2009, 12:33)
die abgebrochene lehre sitzt der b+b noch immer tief in den knochen...

brackets (3.4.2009, 23:40)
Also um solchen Keilern zu entkommen, benutze ich folgende Sprüche:

1) "Ich bin noch nicht 18" - Glaubt mir zwar keiner, aber die Leute schauen blöd und wollen mit mir oft nichts mehr zu tun haben.

2) "Ich finde, dass Wale das vom Menschen gestörte Ökosysten nachhaltig vernichten, daher befürworte ich den Walfang."

Manchmal werden die Keiler "zutraulich" und fassen mich an, z.B. an der Schulter, oder sie stellen sich mir mit ausgestrecktem Arm in den Weg und legen die Hand auf meine Brust. In so einem Fall kommt noch das in Betracht:

3) "Hilfe! Polizei!"

Im Grunde ist den Keilern die Sache komplett egal. Wie oft sieht man "um die Umwelt besorgte" Greenpeace-Keiler, die ihre Zigarettenstummel achtlos auf den Boden werfen...

Wenn jemand spenden will, nur zu, aber spendet lieber direkt über die Organisation, dann kommt von eurer Spende auch mehr bei den Betroffenen an.

B_B (3.4.2009, 04:54)
@Aufpasser: ...vor allem, wenn sie dann versuchen, sich einem in den Weg zu stellen, od. dir unfreundliche Kommentare hinterhermaulen... muss nicht sein!

Aufpasser (2.4.2009, 12:12)
@B_B
Am besten gar nicht in ein Gespräch verwickeln lassen. Was geht es diesen hochbezahlten Keiler an, ob die BF verheiratet ist und ob sie Geld für eine Unterstützung hat. Meistens fragen sie immer "Lieben Sie Tiere?", "Mögen Sie Kinder"...also "Ja" und weitergehen.

B_B (2.4.2009, 04:32)
`Smurf` hat scheinbar auch das Gehirn eines selbigen.

B_B (2.4.2009, 04:28)
Du hast total richtig reagiert! Ob es WWF, UNESCO, AI, o.ä. ist, die Dreistigkeiten und Frechheiten nehmen immer mehr zu, am besten so verhalten, wie du es getan hast! Dieser "Tavor" hat offensichtlich keine Beschäftigung, jeden Beitrag postet er dumm und unqualifiziert! Mach dir wegen dieser Menschen keinen Kopf. Den meisten ist sehr sehr langweilig in ihrem Leben, und das müssen sie kompensieren - leider!

smurf (1.4.2009, 18:21)
@dummquatscherin....und ist das jetzt gut oder schlecht?

Dummquatscherin (31.3.2009, 18:17)
tavor, hat anscheinend auch die auffassungsgabe eines sudlesers.

tavor (31.3.2009, 16:46)
smurf,
nicht verstanden.

smurf (31.3.2009, 16:02)
@dummquatscherin...schon mal daran gedacht einen kaffeefilter zu verwenden? ich mein ja nur...wegen sud usw...oder wie der clooney...einen espresso...oder nur den clooney...oder einfach ein anderes hobby...

tavor (31.3.2009, 15:19)
alexa sagte ihm, daß sie verheiratet wäre.
und der ganze datenschutz beim teufel.
und dann noch diemucha dazu...

Dummquatscherin (30.3.2009, 17:48)
sud. daraus liest das kaffferudl. und genauso versteht es den inhalt mancher kommentare

smurf (30.3.2009, 14:18)
@dummquatscherin: ich glaub du verwechselst mich...macht aber nichts...was war denn drinnen im kaffee?

Dummquatscherin (30.3.2009, 11:40)
smurf, habe dir schon einmal mitgeteilt, dass du mich bezüglich meines nicks nicht "beleidigen" kannst. habe dir auch mitgeteilt, dass mich dazu das unsägliche kaffferudel inspiriert hat. hast dir das nicht gemerkt? nicht merken können? nicht merken wollen?
dass keiler übrigens so gute partien sein sollen, ist mir neu. schau mal, ob blödquatscher noch frei ist. irgendwie passt der zu dir.

Emmannzipator (30.3.2009, 11:20)
Da müssen Sie sich bei der Stelle, die die Keilerplätze vergibt, beschweren. Jeden Samstag einige im Kurier!

smurf (30.3.2009, 09:18)
@dummquatscherin: naja...nomen est omen sagt man doch so schön...ich bin halt ein lustiger schlumpf mit blauem gesicht und weisser zipfelmütze...und du...naja...mir ist völlig schleierhaft wie du auf deinen namen gekommen bist....

Dummquatscherin (30.3.2009, 09:04)
sie lasen das (realitätsverweigernde) outing des smurf

smurf (30.3.2009, 07:54)
und wenn er dich jetzt wirklich heiraten wollte? die amnestyinternational-keiler sind eine gute partie...oder glaubst die arbeiten aus purer nächstenliebe?


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.