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Veröffentlicht am 23.3.2009, 08:50 von prinzvonlinz
Betrifft: ORF
ORF Umstellung Digital Karte

Danke an den Küniglberg für die prompte Umstellung. Die Infohotline scheint nie zu erreichen, wundert mich zwar bei 20ct/min. Das bestellen für Leute die sich nicht mit Internet auskennen ist das ganz toll. Man kann auch zurückgerufen werden, nur macht das niemand. Liegt wahrscheinlich an den Sparmaßnahmen. Also mich wunderts echt was mit den GIS Gebühren gemacht wird. Naja Betriebsausflüge kosten ja auch Geld. Ein 3faches Hoch auf das Privatfernsehen. Orf echt mies.
 
 Kommentare

fliegenschiss (11.8.2009, 20:14)
Deshalb haben wir die Trottelkiste abgeschafft und die GIS Leute zum Teufel geschickt. Was läuft denn schon? Matlock, Columbo, Waltons? Ich bin noch lang nicht 90 also interessierts mich nicht!

tavor (25.3.2009, 11:16)
offenbar gehts darum, daß manches bestellte beim orf nicht funktioniert, man dort aber zur behebung nur eine kostenpflichtige hotline anbietet. wie so viele heutzutage.

alterdattl (25.3.2009, 08:13)
Klärt bitte einen Unwissenden auf.

Als vor einiger Zeit (Oktober 2006?) das terrestrische Fernsehen auf digital (DVB-T) umgestellt wurde, habe ich mich gleichzeitig entschlossen, meinen analogen Sat-Receiver durch einen digitalen zu ersetzen.

Um damit ORF zu sehen, brauchte ich eine ORF-Karte für den Receiver. Damit empfange ich bis heute problemlos, von einer weiteren Umstellung habe ich nichts mitgekriegt.

Um was geht es jetzt wirklich?

magicg (25.3.2009, 07:17)
Ich denke es geht um die katastrophale Umstellung des ORF Verschlüsselungssystems. In der Presse lobte der ORF wie hervorragend die Umstellung geklappt hat.
Die Realität sieht aber anders aus. Auch ich als jahrelang zahlender Kunde der GIS mit gültiger ORF Digitalkarte hatte unmittelbar nach der Umstellung keinen Empfang.

Auf der !kostebpflichtigen! Hotline (0,20.-/Min) war Tagelang niemand erreichbar. Die Hotline war vollkommen überlastet und es gab einfach kein durchkommen. 3 Tage hatte ich letzten Endes keinen Empfang.

Das heißt für mich:
Die Umstellung hat ganz und gar nicht funktioniert, ansonsten wäre die Hotline nicht überfordert!
Warum muss ich als zahlender Kunde etwas für einen Anruf bezahlen, wenn der mir zu Verfügung gestellte Dienst nicht funktioniert (abgesehen davon das ohnehin nur ein Tonband erreichbar ist. Tja 30min Tonband = €6.- ?

Dummquatscherin (24.3.2009, 07:56)
@lustig: ich nehm mal an es ist eine "sarkastische" kritik am orf.
eigentlich ist es ja aufgabe einer redaktion, solche beiträge in verständliche form zu bringen. aber dazu müsste es eine redaktion geben. und nicht nur einen 14-tägigen knopferldrucker.

*lustig* (24.3.2009, 07:41)
lieber prinzvonlinz,
und was genau will uns ihre beschwerde sagen??? ich habs ein paar mal gelesen, aber ich komm nicht drauf.

tavor (23.3.2009, 16:30)
quatscherin,
du kennst ja ihre anfälle.
aber der linzer prinz hat das schon provoziert. selten was blöderes.

Dummquatscherin (23.3.2009, 16:04)
wahnsinn, diese selbst ernannten ernsthaftposter! loggen sich nur ein, um andere zu beschimpfen! PFUI!

Emmannzipator (23.3.2009, 16:03)
Völlig unverständlich. Aber es ist allgemein bekannt, daß Prinzen durch jahrhundertelange Inzucht nicht ganz richtig im Schädel sind.

Ceterum censeo inimicos fori emptorum esse repudiandos.


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