Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/MöbelhäuserZurück 
Veröffentlicht am 20.3.2009, 13:35 von H. Wolfgang
Betrifft: Möbel Ludwig im 22.
Null Entgegenkommen bei Teilstorno eines Auftrages

Auch ich habe den Möbel Ludwig von seiner schlechtesten Seite kennen gelernt und werde niemals mehr einen Schritt in dieses Möbelhaus setzen. Ich habe letzten Samstag um 16:00 Uhr eine Bestellung über ein Badezimmer aufgegeben, der Antrag hätte am Montag im Laufe des Tages zum Subunternehmen geschickt werden sollen. Leider hat sich am Wochenende etwas anderes ergeben (ein Freund von mir geht ins Ausland und gibt seine 2 Jahre alten Möbel in seiner jetzigen Wohnung her), daher habe ich Montag in der Früh ein E-Mail verschickt und angerufen, dass der Auftrag nicht weitergeleitet werden soll. Der Auftrag wurde dann auch tatsächlich nicht weitergeleitet. Anstatt der € 2090 hätte der neue Auftrag nur mehr ca. € 1100 ausgemacht, den restlichen Auftrag wollte ich stornieren. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mit dem Filialleiter zu telefonieren und gebeten, den Rest der Lieferung zu stornieren. Sein Statement war einfach NEIN, geht nicht, entweder 20% Stornogebühr oder eine Gutschrift, ein Jahr gültig. Besonders ärgerlich fand ich die Statements von Ihm "da kann ja jeder daherkommen" und "das muss man sich halt besser überlegen" Wie auch immer, ich werde wie gesagt keinen Schritt mehr in eines dieser Möbelhäuser setzten - anscheinend tun das auch genügend andere nicht mehr, wenn ich mir die leeren Verkaufsäume so ansehe.... Schade, sehr kurzfristig, aber der Ludwig hat's anscheinend nicht nötig seinen Kunden entgegenzukommen (oder er braucht wirklich jeden cent....) freundliche Grüße, Wolfgang H.
 
 Kommentare

Trüffelchen (25.3.2009, 19:41)
und frau @oberlehrerin, hast den vertrag glesn? du???

tavor (23.3.2009, 16:40)
sabifa,
es ging ja um das zweifelhafte vergnügen eines telefongesprächs... wie so oft hier.

sabifa (23.3.2009, 08:08)
Die kleinliche Wortklauberei ist ziemlich nebensächlich. Mit der Unterschrift ist der BF einen Vertrag eingegangen. Liest man den genau wird man erfahren, daß es ein kostenloses Storno nicht gibt. Wäre dem nicht so, bräuchte man auch keine Unterschrift.

Rauchstdu (22.3.2009, 19:14)
Frau Corvette, sie sollten es richtig lesen. Der BF schrieb "und gebeten, den Rest der Lieferung zu stornieren".

corvette (22.3.2009, 07:58)
dieser Kommentar zeigt wieder einen typischen Muchaleser der zu blöd zum lesen und denken ist:

murks (20.3.2009, 17:24)
Wer zahlt außerdem dann die anfallenden Stornogebühren, die das beauftragte Subunternehmen sicher verlangen wird?


Murks du Dödel, les nochmal die Beschwerde. Es wurde am Samstag bestellt, am Montag Früh storniert. Da wurde noch nichts ans Subunternehmen weitergeleitet.

Die liest flüchtig eine Beschwerde, und befriedigst dich damit dem Beschwerdeführer als Depp herzustellen. Ich finde die Stornogebühr auch für in Ordnung, aber deine Aussage das das Subunternehmen (das ja noch gar keine Bestellung hat) Stornogebühren verlangt zeigt wieder einmal dein Denkvermögen. Dumm, dümmer, murks.

tavor (21.3.2009, 18:16)
zum unterschied vom hütteldorfer merkur. gell.

Malachit (21.3.2009, 12:30)
Also Storno oder Gutschein finde ich sehr anständig!

haudraufundschluss (21.3.2009, 06:22)
Also Kundendienst ist das sicher keiner. Un der Ludwig zahlt bei seiner Marktposition sicher keine Stornogebühren. Das ist an und für sich eine Sauerei.


Wie lautet der Werbespruch vom Ludwig:
Ich weiß, der Ludwig machst mit´n Preis (und wenn´s die Stornogebühr ist).

do (20.3.2009, 19:10)
Sei doch froh, dass man Dir einen Gutschein angeboten hat!

Andererseits - lass es einfach bleiben, solche Nasenbohrer wie Dich braucht eh´ kein Geschäft.

murks (20.3.2009, 16:24)
Wer zahlt außerdem dann die anfallenden Stornogebühren, die das beauftragte Subunternehmen sicher verlangen wird?

tavor (20.3.2009, 15:20)
wenn du erst hinterher draufkommst, daß du einen teil stornieren willst,
für die firma heißt das umänderung des gesamten auftrags,
wirst eben eine stornogebühr zahlen müssen.
was daran verstehst nicht?

nur eine stornogebühr verlangen oder eine gutschrift anbieten, das ist schon kulant.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.