Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/TelekommunikationZurück 
Veröffentlicht am 4.3.2009, 18:57 von vette69
Betrifft: 3 Hutchison 3G Austria GmbH
Fehlauskünfte und Probleme mit Portierung

Da ich zurzeit auf einer REHA bin habe versucht in Radkersburg, einen drei-Vertrag+ Rufnummerportierung abzuschließen, was nach unzähligen Versuchen und telefonaten fehlschlug. Am 28.2 war ich beim drei-Shop im Citypark, wo ich bei einem Mitarbeiter den Tarif Showtime XL lässig angemeldet habe. Ich habe ihm mein Samsung SGH-i550 (Symbian S60v3) gezeigt und gefragt, ob damit eh alle Features (Skype, TV…) funktionieren. Diese Frage hat er bejaht. Dem war dann aber nicht so, da ich nur die abgespeckte Planet 3 lite Seite öffnen habe können. Als es dann um die Rufnummernportierung ging, habe ich auch dieses Formular betreffend Zustimmung zur Anforderung der Rufnummer unterschrieben. Er teilte mir dann mit, dass da etwas schief gehe und er die Portierung jetzt nicht machen könne. Er kümmere sich darum und müsse ich nicht extra noch einmal nach Graz kommen, weil ich eh schon alles was nötig ist unterschrieben habe. Er hat mir dann am Nachmittag auf die Sprachbox gesprochen, dass die Technik sich darum kümmern und mich verständigen wird. Am Montag erhielt ich besagten Anruf, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Portierung nun durchgeführt werden könne. Meine Freundin hat sich dann wieder zum drei-Shop bemüht, um mitzuteilen, dass die Portierung meiner Nummer nun stattfinden kann. Ihr wurde das allerdings verweigert, da ich persönlich erscheinen müsse, was unterschreiben müsse und meinen Ausweis würden sie auch brauchen. Sie hat der Kollegin mitgeteilt, dass die Unterschrift bereits geleistet wurde und eine Ausweiskopie im Shop bereits aufliegt. Nein, angeblich sind im Shop gar keine Unterlagen mehr vorhanden. (Fraglich wie 3 mit Kundendaten umgeht) Nach weiteren Telefonaten mit der Serviceline wurde mir dann mitgeteilt, dass ich die Portierung auch in Radkersburg durchführen lassen kann, was ich heute wieder versuchte aber wieder nicht funktionierte, und ich wieder vertröstet wurde.(Händler würde einen Rückruf bekommen was da los sei) Telefonnat bez TV+Skype (mit einem Michael Shopmanager) mir wurde mitgeteilt, dass keinesfalls ein Mitarbeiter gesagt hätte TV und Skype würden auf meinem Handy laufen und hier im Store alle MA´s ITler sind. Ich war nicht alleine im Shop und erwarte mir eine entsprechende Entschuldigung für die Behauptung ich hätte Gelogen. Toll währe wenn meine Portierung endlich durchgeführt wird ohne mir noch weitere Wege zu bereiten. (ich bin wegen meiner Gehbehinderung auf REHA) Enschädigung nicht abgeneigt (kurzf.)
 
 Kommentare

tavor (12.3.2009, 16:04)
eh klar. weiß schon.
im tullnerfeld gehen die uhren anders.

fifa7 (12.3.2009, 13:21)
tavor (6.3.2009, 13:38)
rufnummern-portierung:
....natürlich gibts die. besser dran ist man aber grundsätzlich ohne.hat zu funktionieren spielts leider fast nirgends ...


schwachsinn halt.....

tavor (11.3.2009, 13:10)
zum beispiel?

fifa7 (10.3.2009, 14:01)
tavor (6.3.2009, 19:14)
janatürlichabsolut, fifa,
so ein bissele erfahrung darfst mir auch zutrauen....


nu ja, schaut nicht wirklich so aus. sonst würd nicht soooo viel falsches daher kommen......

tavor (6.3.2009, 18:14)
janatürlichabsolut, fifa,
so ein bissele erfahrung darfst mir auch zutrauen.

fifa7 (6.3.2009, 13:15)
tavor (6.3.2009, 13:38)
"....besser dran ist man aber grundsätzlich ohne.hat zu funktionieren spielts leider fast nirgends ..."

und schon wieder falsch. oder "meinst" damit wieder "nur" die "3" ?? sonst funkts nämlich ganz gut.....

tavor (6.3.2009, 12:38)
vette,
natürlich gibts die. besser dran ist man aber grundsätzlich ohne.
hat zu funktionieren spielts leider fast nirgends.

vette69 (6.3.2009, 10:16)
das ist ein toller service ob privat oder firmen nummer die rufnummernmitnahme hat zu funktionieren!
ganz einfach es ist ein klares verschulden von diesem 3 ma und nicht meines und wenn 3 das service nicht richtig umsetzten kann dann sollen sie das service nicht anbieten!!!
(soweit ich weiß ist dies aber sogar verpflichtend von gesetzteswegen dass es eine rufnummernmitnahme gibt)

tavor (6.3.2009, 08:48)
genau so hab ich es aber gemeint. wenns keine firma ist, sollte man grundsätzlich auf portierung verzichten. ein permanentes ärgernest.

fifa7 (5.3.2009, 15:16)
tavor (5.3.2009, 15:02)
.....3 hat regelmäßig probleme mit portierungen...

das kann schon sein und dann dort die finger weg davon. zu recht.
in deiner ersten stellungnahme aber hast halt wieder einmal unzulässig verallgemeinert ( "...vergiß immer eine portierung..."). DAS wollt ich so nicht im raum stehen lassen....

tavor (5.3.2009, 14:02)
fifa,
3 hat regelmäßig probleme mit portierungen, ist bekannt. am einfachsten ist es immer, sich eine neue nummer zu nehmen (wenn man nicht firma ist). dann hat man nämlich auch die spam-anrufe weg.

fifa7 (5.3.2009, 12:26)
tavor (5.3.2009, 11:29)
....wennst einen neuen vertrag nimmst, vergiß immer eine portierung....

äh ? von meinen geschätzten 100 gepseicherten nummern sind gut 15 nicht mehr im "originalnetz" und überall funktioniert das.
oder meinst "nur" bei den 3 ?

vette69 (5.3.2009, 12:16)
ich will ja kein endgerät (hab so jna keine vertragsbindung).
portierung muss funktionieren ich geh nicht her und geh unzählige kontakte,freunde, und co benachrichtigen wegen eines anbieter wechsels!!!
das würde ewig dauern dazu kommt noch briefpapier, vistitenkarten etcetc...

tavor (5.3.2009, 10:29)
tip, vette,
wennst einen neuen vertrag nimmst, vergiß immer eine portierung. bei 3 gibts damit immer probleme. neues gerät hättest aber auf jeden fall dazu bekommen müssen.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.