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Veröffentlicht am 4.3.2009, 19:00 von Michiju
Betrifft: Neubauer
Michiju

Als mein Auto vom ÖAMTC von der Autobahn in die Werkstatt geschleppt wurde hat man rechts das Radlager ausgetauscht und sollte eigentlich wieder funktionieren. als ich nach ein paar kilometer zuhause angekommen, bin habe ich ein komisches Geräusch gehört und sofort die Werkstatt informiert und mir wurde gesagt, dass das nichts gravierendes sein kann. Am nächsten Tag wieder nach ca 3 kilometer wurde das Geräusch, ein lautes knattern aus dem Motorraum, lauter und die Ölleuchte leuchtete auf. ok Auto sofort abgestellt und wieder die Werkstatt angerufen. Dort sagte man mir, man könne trotz der geschilderten sachen noch weiterfahren und man sollte vorbeikommen. Gesagt getan. Am nächsten Tag dann der Anruf von der besagten Werkstatt und das Ergebniss war ein totaler Motorschaden! Also die Radlager Reperatur vom Vortag umsonst bezahlt(220 euro) und dann das Auto ein totalschaden. Noch dazu dürfen wir die kosten tragen die das Motorauseinanderbauen um eine Schadensmeldung abzugeben auch noch bezahlen. Wir wurden von vorne bis hinten ausgenommen und auto haben wir jetzt auch keines. schuld will natürlich niemand sein.
 
 Kommentare

murks (14.4.2009, 11:24)
@Michiju,

ich hab keine Ahnung in welche Fahrschule Du gegangen bist, ich jedenfals habe dort gelernt in KEINEM Fall weter zu fahren wenn die Öldruckkontrollleuchte aufleuchtet, außer es fehlt eben Motoröl und nach Nachfüllen desselben leuchtet die Kontrollleuchte nicht mehr.

Ich hab den Führerschein zwar schon vor 34 Jahren gemacht, aber das hab ich mir neben vielen anderen Sachen bis heute gemerkt.

Auch kann ich mir nicht wirklich vorstellen, daß eine Werkstätte sagt, Du könntest so weiterfahren. Kann es sein, daß Dir geraten wurde den Ölstand zu kontrollieren usw.?

tavor (11.3.2009, 13:06)
leilalu,
die öldrucklampe leuchtete erst am nächsten tag. und natürlich würde eine werkstatt telefonisch gar nichts sagen. ferndiagnosen schafft nicht einmal porsche.

leilalu (8.3.2009, 17:52)
Ich kenne eine Werkstatt Neubauer in der Steiermark - sollte es diese sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass die die Auskunft geben, man dürfe mit einer leuchtenden Ölkontrollleuchte weiterfahren.

"Wir wurden von vorne bis hinten ausgenommen und auto haben wir jetzt auch keines. schuld will natürlich niemand sein."

Warum hast Du die Radlager-Reparatur umsonst bezahlt? Was hat ein Radlager mit einem Motorschaden zu tun? Das sind zwei paar Schuhe. Und warum will niemand Schuld sein? Warum sollte die Werkstätte schuld sein? Da kann man nur den Kopf schütteln...

Frag Du Dich lieber selber mal, ob Du Dein Auto korrekt gepflegt hast (Öl nie unter Minimum, Wartungsdienste durchführen lassen, Zahnriemenintervalle eingehalten...)

flores (8.3.2009, 10:53)
@Michiju

...gesagt, getan. Am nächsten Tag dann der Anruf von der besagten Werkstatt und das Ergebnis war ein totaler Motorschaden.

Dieser Satz ist für mich unverständlich!!!
1.)Die Firma hat Dir geraten weiterzufahren und vorbeizukommen.
2.) Anruf der Firma: Hat sie es sich anders überlegt und das Geräusch mittels Ferndiagnose als Motorschaden diagnostiziert? oder
3.) Wurde der Motorschaden erst später, nämlich als Du "vorbeikamst" festgestellt???

tavor (6.3.2009, 18:12)
fifa,
du widerspruchsgeist,
dann muß ich dich an deinem fast erhängen.
machs doch nicht immer so extrapoliertkompliziert.

starcraft (6.3.2009, 15:02)
uh ja @ corvette du bist ja der king der sich überall auskennt und glaubt er ist der beste :D

ich lass dich mal in deinem glauben dicker ;)

neptun23 (6.3.2009, 14:27)
das auto ist dran schuld

fifa7 (6.3.2009, 13:20)
tavor (6.3.2009, 13:36)
nageh, fifa,ferndiagnose ..... na ned wirklich.

na gut, wieder speziell für dich (doch dement oder nur leseunfähig ?):

fifa7 (5.3.2009, 16:40) ....jedenfalls kann ich fast nicht glauben, dass das so war....

was willst noch mehr ? ich hab "nur" deiner behauptung widersprochen, der BF hätte der werkstatt unterstellt am motorschaden schuld zu sein (nämlich am entstehen, nicht am falsch diagnostizieren, DAS w ä r e natürlich fraglich...)

tavor (6.3.2009, 12:36)
nageh, fifa,
ferndiagnose per tel. durch eine kfz-werkstatt? na ned wirklich.

fifa7 (6.3.2009, 09:40)
tavor (6.3.2009, 09:43)
....ihr seid noch immer auf der nebenfahrbahn....
oben steht deutlich, daß die öldrucklampe erst am nächsten tag aufgeleuchtet hat......
da kann die werkstatt aber wirklich nichts dafür....

apropos nebenfahrbahn:
und wer behauptet (außer dir) dass die werkstatt DAFÜR was kann ? eh niemand.

zurück also für tavor auf die hauptfahrbahn:
michiju hat geschildert, warum sie in der werkstatt angerufen hat und die haben gesagt sie soll weiterfahren. angeblich halt...
DAS würde ich kritisieren (die falsche tel.auskunft nämlich).

die ganze geschichte mit dem motorschaden hat aus meiner sicht ja mit dem radlager gar nix zu tun - außer dass halt die gleiche werkstatt kontaktiert worden ist. nun gut, DAS mach ich aber auch so und fahr nicht wg. unterschiedlichen schäden in unterschiedliche werkstätten. wer im normalfall nicht ?

tavor (6.3.2009, 08:43)
corvette und fifa,
ihr seid noch immer auf der nebenfahrbahn.
oben steht deutlich, daß die öldrucklampe erst am nächsten tag aufgeleuchtet hat.
da kann die werkstatt aber wirklich nichts dafür. die hatten keinen auftrag für ein motorservice. nur, ein motortotalschaden kommst meist nicht aus heiterem himmel.

Trüffelchen (5.3.2009, 21:56)
die frage is ob des "geräusch" richtig geschildert worden is und obs die werkstatt auch richtig verstanden hat. am end ham beide aneinander vorbeigredt, wär ned as erste mal.
und daß sich da motorschaden auf an ölmangel bezieht wär zwar naheliegend steht aber so ned in da beschwerde. könnt also auch was anders gwesn sein.

C.boy (5.3.2009, 17:36)
was für eine automarke ist das? und hat die kontrollleuchte geblinkt oder geleuchtet?

fifa7 (5.3.2009, 15:40)
corvette (5.3.2009, 15:18)

sei net so streng :-) so unrichtig ist der zusammenhang (in der praxis) nicht: zu wenig druck weil zu wenig öl ist zumindest ein sehr häufiger zusammenhang (wenn nicht meistens so).

streng genommen hast aber recht mit deinen beschreibungen.


jedenfalls kann ich fast nicht glauben, dass das so war (....aus dem Motorraum, lauter und die Ölleuchte leuchtete auf.....Dort sagte man mir, man könne trotz der geschilderten sachen noch weiterfahren...)

entweder fehlt da was oder die "werkstatt" ist wirklich zum schmeissen....

fifa7 (5.3.2009, 15:35)
tavor (5.3.2009, 14:59)
....steht deutlich oben, "Am nächsten Tag wieder nach ca 3 kilometer ...da kann die werkstatt am tag vorher nichts riechen davon...."

schon, aber nicht als vorwurf/beschwerde sondern einfach als ablaufbeschreibung.


tavor (5.3.2009, 14:59)
"fifa,nix untergriffiges..........darum war ich ein bissele griffig."
find ich lieb. war also doch was ? ein bissele halt... :-)))))

corvette (5.3.2009, 14:18)
starcraft (5.3.2009, 08:29)
wär aber komisch wenn a werkstätte sagt fohrs weida, mit an leuchtenden öldruckkontrolle gehts nu 500 km bevor der murl hin is :D

wenn die lampe leuchtet ist man bereits unter minimum und kurz vorm verreiber

Bitte nicht Aussagen tätigen ohne Ahnung zu haben. So einen Blödsinn habe ich selten gelesen.

Öldruck hat mit Minimum nichts zu tun. Ich kann zu wenig Öl haben und noch immer genug Öldruck. Ich kann das Öl bis Maximum haben und trotzdem keinen Öldruck. Und die rote Lampe ist auch so eine Sache. Wenn man ein Auto hat und keine Kraxn dann gibts 2 Lampen die mit dem Öl zu tun haben: Öldrucklampe und Ölstandwarnlampe. Das hat man heute schon beim kleinsten Auto serienmäßig.

Unglaublich welchen Blödsinn hier die Möchtegernmechaniker von sich geben.

tavor (5.3.2009, 13:59)
fifa,
nix untergriffiges.
steht deutlich oben, "Am nächsten Tag wieder nach ca 3 kilometer ... und die Ölleuchte leuchtete auf".
da kann die werkstatt am tag vorher nichts riechen davon.

aber allgemein klingts nach nicht wirklich drum scheren. darum war ich ein bissele griffig.

fifa7 (5.3.2009, 12:37)
tavor (5.3.2009, 11:25)
starcraft,
die öldrucklampe war aber erst am nächsten tag. da merkt man aber meist schon vorher ölverlust....

beim radlager-tausch ? respekt !

"....klingt nach fahrerin..."
schon wieder untergriffig ?


starcraft (5.3.2009, 08:29)
....wär aber komisch wenn a werkstätte sagt fohrs weida, mit an leuchtenden öldruckkontrolle ....
DAS wundert mich allerdings auch stark....

tavor (5.3.2009, 10:25)
starcraft,
die öldrucklampe war aber erst am nächsten tag. da merkt man aber meist schon vorher ölverlust.
klingt nach fahrerin...

starcraft (5.3.2009, 07:29)
wär aber komisch wenn a werkstätte sagt fohrs weida, mit an leuchtenden öldruckkontrolle gehts nu 500 km bevor der murl hin is :D

wenn die lampe leuchtet ist man bereits unter minimum und kurz vorm verreiber

Trüffelchen (4.3.2009, 20:24)
was kann jetzan de werkstatt dafür daß du an motorschaden hast? wenns dir nur des radlager tauscht ham, hams sicha ned in motor gschaut, is normal auch ned notwendig. und des zalegn von den motor kost halt auch was.

schaut so aus daßd pech ghabt hast. blede gschicht...


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