Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/BankenZurück 
Veröffentlicht am 4.3.2009, 19:01 von nina34
Betrifft: Santander Consummer Bank
Bank ohne Erlagscheine

Ok, ich war schlampig mit meiner Zahlung, denn leider war ich in einer finanziellen Notlage. Hab mit dem Geld, welches mir zu Verfügung gestanden ist, andere, für mich wichtigere Rechnungen bezahlt. Heute bekam ich die Kündigung meines Kredites, wo ich auf jeden Fall der Bank recht gebe. ABER: der Brief brauchte innerhalb Österreichs eine Woche, bis er bei mir war. Und ich sollte innerhalb 2 Wochen bezahlen. Außerdem befand sich kein Erlagschein im Kuvert. Also rief ich dort an, wurde zwei Mal gebeten, eine von ihnen angesagte Telefonnummer zu wählen, bis ich dann bei einer sehr unfreundlichen Dame gelandet bin. Diese meinte, sie könne nichts dafür, daß die Post in Österreich (sie hatte einen deutschen Akzent) so langsam sei. Ich bat sie, mir einen Erlagschein zuzusenden, da ich mit selbst ausgefüllten Erlagschein schon schlechte Erfahrung gemacht hätte. Sie meinte nur kühl und herablassend: Erlagscheine haben wir keine! Auch die Bitte, sie sollen doch das Geld von meinen Konto abbuchen (Kontonummer hatte ich beim Abschluß angegeben) meine sie kurz und knapp: das ginge nicht mehr. Punkt. Tja, daß nächste Mal werde ich mir halt genau überlegen, bei welcher Bank ich mir Geld leihe. Denn schließlich und endlich verdient die Bank ja mit meinen Kredit und das nicht wenig.
 
 Kommentare

tavor (11.3.2009, 13:02)
fifa,
der undertaker weiß halt nicht, daß es das scheinchen nicht mehr gibt. er träumt halt in ewigen regionen.

fifa7 (10.3.2009, 14:09)
Totengräber (9.3.2009, 19:05)
Der Erlagschein ist der Zahlschein bei der Post....

eh klar, und drum wird den nina nie von santander bekommen. ist aber eh nur ein randthema....

Totengräber (9.3.2009, 18:05)
Der Erlagschein ist der Zahlschein bei der Post. Jetzt und in alle Ewigkeit. Amen.

fifa7 (5.3.2009, 13:09)
tavor (5.3.2009, 11:21)
erlagschein gibts schon lang nicht mehr.

hast recht und kennen wir: vermutlich meint sie "nur" zahlschein.


und stimmt auch: wer in so einer situation nicht selbst zur bank geht, da hats kräftig was (nicht bei der bank, vielleicht bei der post, garantiert aber bei nina34)

tavor (5.3.2009, 10:21)
erlagschein gibts schon lang nicht mehr.

aber egal, was sonst, nina,
wennst was von einer bank willst, mußt hingehen.

starcraft (5.3.2009, 07:31)
santander consumer bank, sehr billig mit zinssätzen ab 12,8 % aufwärts...

theoneandonly (5.3.2009, 06:43)
sorry, nina 34,
aber wer sich "dort" geld ausborgt, ist kaum mehr in der lage sich wirklich auszusuchen, _wo_ er/sie sich geld ausborgen kann.
wenn du allerdings deinen verpflichtungen wirklich nachkommen möchtest, sollte jeder mitarbeiter irgendeiner bank in der lage sein, dein geld schuldenmindernd auch ohne zahlschein dorthin zu transferieren.
lg
theoneandonly

lh (5.3.2009, 06:27)
Also naiver gehts wohl nimmer!
Wozu brauchst an "Erlagschein" für eine Banküberweisung???? Na ja, diese bösen, bösen Banken - wollen doch glatt, dass man die Kreditraten pünktlich zahlt. Sauerei aber auch!


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.