Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Dienstleistungen/HandwerkerZurück 
Veröffentlicht am 2.3.2009, 09:57 von Margaretha
Betrifft: Schabauer
Schabauer - keine Serviceleistung

Am 28.1.2009 brachte ich meine Waschmaschine zur Firma Schabauerin Wiener Neudorf zur Reparatur. Per E-Mail wurde ich über die Kosten von ca. 150,-- Euro in Kenntnis gesetzt. Ich stimmte der Reparatur zu. Am 10. Februar 2009 holte ich die Waschmaschine ab und zahlt 146,50 Euro. Zu Hause angekommen, trug ich gemeinsam mit meinem Sohn die Waschmaschine in die Wohnung und wir schlossen das Gerät an. Leider konnte mit der Maschine nicht ge- waschen werden, da der Motor nicht lief. Zwei Wochen ohne Waschmaschine ist schon lang. Ich versuchte die Firma zu einem Hausbesuch zu bewegen, da ich die Maschine schon drigend benötigte und der Transport für mich auch nicht leicht war. Leider war die Firma nicht bereit, die Reparatur im Haushalt durchzuführen ohne dass ich die Wegzeiten für den Techniker bezahlte. Die waren aber erheblich. Auch mein Vorschlag, sollte ein Techniker im Umkreis zu tun haben, bei mir die Reparatur mitzumachen, wurde abgelehnt, da ich lt. Hrn Schabauer darauf keinen Anspruch hätte.
 
 Kommentare

flores (10.3.2009, 10:10)
@Trüffelchen - eh klar

Trüffelchen (9.3.2009, 20:30)
aa ned @flores. am bestn wär wenn die maschin gehn tät. im doppeltn sinn.

cheyenne (9.3.2009, 12:35)
@Lesen und verstehen dürft ihr vom @corvdeppchen net erwarten!

Wenn beim Text kein Bild dabei ist (Kronenzeitung), dann checkt er gar nix und rennt sinn-und planlos im Kraaas!

*lach*

flores (6.3.2009, 17:05)
@Trüffelchen - ich nehme an, Du meinst das zynisch. Warum eigentlich nicht, ist resignieren und die Waschmaschin hinzan besser?

tavor (4.3.2009, 13:14)
fifa,
zitier corvette lieber nicht. das tut immer weh.

Trüffelchen (3.3.2009, 20:02)
genau @flores, weil wenns des macht schickt de firma sicha sofort gleich an techniker mit. ganz sicher...

flores (3.3.2009, 18:28)
@Margaretha - offensichtlich hat die Firma Murx gebaut und noch dazu heftig kassiert! Ich würde hinfahren und ihnen , wie ghielli richtig meint einen sauberen "Markt" machen.

Aufpasser (3.3.2009, 14:44)
Natürlich muß die Firma nachbessern!

fifa7 (3.3.2009, 10:15)
corvette (2.3.2009, 19:50)
....Wäre interessant wie alt und wie teuer die Maschiene ist. Denn solche Geräte reperiert man heutzutage nicht mehr. Die sind gar nicht dafür vorgesehen....

das ist aber ein anderes thema und sicher diskussionswürdig.

im vorliegenden fall WURDE repariert (angeblich) und dafür verrechnet. DARÜBER beschwert sich marg. zu recht. wenn die gleich gesagt hätten "wird nicht repariert usw...." wär das ganz was anderes gewesen...

corvette (2.3.2009, 21:39)
@Trüffelchen

Und deinen Schaden kann man nicht einmal mit viel Geld reparieren. Scheinbar hast du heute die selbe Krankheit wie ghillie. Zumindest bist heute gleich dämlich wie er.

Trüffelchen (2.3.2009, 20:12)
ehrlich @corwett, aber wiest lesen kannst, iss doch repariert worden. sowas aber auch, gell.

corvette (2.3.2009, 18:50)
Wäre interessant wie alt und wie teuer die Maschiene ist. Denn solche Geräte reperiert man heutzutage nicht mehr. Die sind gar nicht dafür vorgesehen.

ghillie (2.3.2009, 13:44)
grundsätzlich hast recht, fifa,
aber wenn sich eine firma per tel. stur stellt, sollt halt sofort ein nettes briefchen rausgehen. natürlich kann man dann auch abholung verlangen, nur eben nicht per tel. und nicht als vorschlag.

warum sagen leut nicht auch einmal ein deutliches "ich will"...

fifa7 (2.3.2009, 11:14)
ghillie (2.3.2009, 11:18)
ist aber logisch, daß arbeitszeit und anfahrt eines technikers verrechnet wird.
wenn du meinst, die schabauerin hätte die reparatur nicht ausgeführt, kannst du die einfordern. aber schriftlich, per einschreiben....

rein juristisch betrachtet stimmt das (vermutlich).

aber: offenbar hat schabauer da sch.. gebaut und es wäre ein zeichen der aufmerksamkeit, da dann "außer der norm" hilfreich zusein. weder ist es einfach mit der maschine "unter dem arm" dort wieder hinzupilgern", noch weiter keine funktionierende maschine zu haben. eingeschrieben und hin und her schön, aber was macht man in der zwischenzeit....

ghillie (2.3.2009, 10:18)
ist aber logisch, daß arbeitszeit und anfahrt eines technikers verrechnet wird.
wenn du meinst, die schabauerin hätte die reparatur nicht ausgeführt, kannst du die einfordern. aber schriftlich, per einschreiben.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.