Home
Firmenreaktionen
Gästebuch
 Shopping/LebensmittelZurück 
Veröffentlicht am 2.3.2009, 10:01 von Joe1403
Betrifft: Billa
Billa bäckt teure Brötchen!

Wie kann es sein, daß ein riesiger Lebensmittelhändler wie Billa teurer ist als ein Bäcker wie z.B. Ströck? Nicht nur, daß das aufgebackene Zeugs beim Billa weder so gut schmeckt als beim Ströck ist Brot und Gebäck auch noch teurer als bei Bäcker! Ich finde das schon eine Unverschämtheit, da die Ware beim Billa eindeutig minderwertiger ist und dafür ist sie noch teurer? Jedes Brot schmeckt beim Billa gleich...es ändert sich oftmals nur die Bestreuung.
 
 Kommentare

tavor (14.4.2009, 09:15)
bruxemmi...lee,
da du ja atheistin sein willst, wundert mich die frage schon.
oder ist das für dich der grund, warum du atheist bist?

cheyenne (16.3.2009, 19:44)
Ja, ist wirklich ein Kreuz mit der geklonten Kaffeeklatschrunden!

*lach*

Aufpasser (16.3.2009, 18:37)
Was hat sich wohl der Herrgott gedacht, als er so etwas hat auf die Welt kommen lassen?

cheyenne (16.3.2009, 14:19)
@elwemmanziparorenbrux

Leider darfst du nicht mitbacken, G20 wollen nämlich keine entfetteten Brötchen!

Die stauben nämlich so beim Essen, weißt eh, EU und Feinstaubalarm!

*lach*

Emma (16.3.2009, 13:20)
Heute im Kurier die Schlagzeile: "G20 backen gemeinsame Brötchen"

tavor (16.3.2009, 10:05)
jagenau, gepimperte,
"Die Karotten-Ingwer-Suppe war zum Mittagessen, die Hühnersuppe wurde kaltgestellt und entfettet und war für abends und den nächsten Tag."
war voll zum thema brötschen.

allein das kaltgestellt und entfettet regt mich...

Aufpasser (15.3.2009, 16:35)
Don2 (6.3.2009, 17:35)
stellt euch einmal vor tavor (oder ghillie) schreibt und keiner würde zurückschreiben...

Aufpasser (7.3.2009, 16:18)
Don2 (6.3.2009, 17:35)
Stellt euch einmal vor, ghillietavortrüffelchendummquatsch schreibt nur seriös und vorinformiert zum jeweiligen (aktuellen) Thema, verhunzt keine Nicks, ist höflich, will nicht immer penetrant Recht haben, akzeptiert Gegenbeweise und sieht ein, daß er falsch liegt, verdreht nicht unerhebliche Einzelheiten und kaut sie wochenlang und überall durch, behandelt seine Mitposter höflich, ohne ordinäre Beschimpfungen, ohne alte Postings von anderen irgendwem unterzuschieben, akzeptiert sogar Piefke, unterstellt hier Geborenen nicht, daß sie wegen einer gepflegteren Sprache Piefke seien usw usw usw!!!!

Aufpasser (15.3.2009, 16:35)
tavor (14.3.2009, 13:59)
Da steht aber, daß Amylamid auch in Semmeln vorkommt, also ist Emma beim Thema im Gegensatz von Ihnen. Nur erwähnen, daß es um "brötchen" geht - auch so ein piefkinesisches Neuwort, das in meine Sammlung aufgenommen werden sollte - ist kein Beitrag zum Thema von Ihnen!

sabifa (14.3.2009, 19:43)
@davor: ich hoffe sehr, daß du in diesem jämmerlichen zustand nicht auto fährst.

runzln (14.3.2009, 15:48)
bladdsch..

platsch...

patsch....

tavor (14.3.2009, 12:59)
pimperemminazi...torin,
ich glaub nicht, daß ghillie so leicht auf dich fliegt.

aber trotzdem,
...bladddsch!
wen interessieren deine amidischen oder ayurvedischen suppen? um Brötchen gehts. noch immer nicht gschnollt?

Emma (14.3.2009, 11:11)
cheyenne (10.3.2009, 18:57)

Dummquatsch wie immer! Außerdem hab ich an flores geschrieben und Ihre Beleidigungen können Sie sich sparen!
Wie beschränkt muß man sein, daß man sich nicht einmal vorstellen kann, daß man die beiden Suppen nicht gleich essen muß.
Die Karotten-Ingwer-Suppe war zum Mittagessen, die Hühnersuppe wurde kaltgestellt und entfettet und war für abends und den nächsten Tag.
Ihr deppertchronisches "lach" ist trottelhaft, weil es da nichts zu lachen gibt.


Bruxist (11.3.2009, 16:32)
Sie meinen Amylamid. Ist auch in Semmeln, Pommes, Chips und Keksen.

auch für @flores:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/1215/count/1/parentid/2802

Jetz kommt gleich ghillie daher und schimpft, daß es eine .de - Seite ist. Dort hat man halt den Amylamid-Skandal aufgedeckt und nicht bei uns!

tavor (13.3.2009, 17:05)
sabifa,
mit deiner buchhalterischen mentalität kommst halt mit sprachspielen nicht immer mit.
corvette ist aus "trans"danubien, also könnten die "trans"fette dort vielleicht "cis"fette genannt werden.

auf meinen zustand ist unser auto geeicht. dieser obergscheiten aufpassarischen daherrederei zum trotz und ärger.

Aufpasser (13.3.2009, 12:58)
corvette (8.3.2009, 10:02)
Aufpasser (7.3.2009, 16:46)
...Nein bin ich nicht. Aber ich vertrage es nicht wenn Leute obergscheit daherreden und überhaupt keine Ahnung davon haben.

Wofür halten Sie sich? Wo hab ich "obergscheit dahergeredet"?
Brot ist wie alles Geschmacksache und Ihr Geschmack muß nicht zwingend für alle gelten. Ich bin wie fast alle auch Brotesser und merke sehr wohl, ob mir etwas schmeckt. Tut es das nicht, kauf ich es nicht mehr. Also Sie müssen sich schon ordentlich durch alle Supermärkte und Großbäckereien gekostet haben, um solch ein Urteil abzugeben.

corvette (5.3.2009, 15:43)
Das ist einfach eine kolossale Selbstüberschätzung!

sabifa (12.3.2009, 22:19)
@tavor: ich hoffe ja sehr, daß du in deinem Zustand nicht mit dem Auto fährst.

tavor (12.3.2009, 11:07)
pimperemmi...lee,
du triffst dich alleweil köstlich.
"Wie faaaaad - ziemlich viel Einfalt im Hirn"

die brötsche kommen bei dir aber noch immer viel zu kurz. magst an der einfalt liegen.


wegen der transfette bräuchten wir den lebensmittelexperten corvette. er ist ja trans, sinds dann bei ihm cisfette?

Dummquatscherin (11.3.2009, 16:34)
@kaffferudel, es ist echt nicht notwendig, denselben senf unter allen euren/deinen nicks zu posten.
das mit der bruxistin ist jetzt wirklich schon zuuuuuuu auffällig.
da gilt nur mehr: platsch!

cheyenne (11.3.2009, 16:05)
@bruchgsicht

Aha, im GB bist also auch!

Bleib besser dort, hier schreibst sowieso nur Nonsens!

*lach*

Bruxist (11.3.2009, 15:32)
sabifa (11.3.2009, 12:09)
Zumindest im GB wartet sie/er ständig auf Dich oder was er/sie für Dich hält - weil für cheyenne ist alles im GB grundsätzlich Sabifa. Und wenn gar niemand da ist, verbricht er selbst ein Antisabifa-Posting, dem er dann zustimmen kann.

tavor (11.3.2009, 14:18)
Und schon wieder. Wie faaaaad - ziemlich viel Einfalt im Hirn.

@flores
Auch die ganzen Kekse sind sehr belastet. Und da gibt es noch einen stoff, der mir momentan nicht einfällt, der ganz gefährliche Werte hatte in allem Frittierten und Gebackenem, einschließlich auch der Fertigkuchen und dem Fertiggebäck.
16.00 Uhr stimme ich auch zu. Aber gerade der, der immer das engumschlossene Thema erhalten wissen will, schweift sonst immer überall ab und wenn es nur mit Beleidigungen ist. Aber ihm sind seine persönlichen Animositäten wichtiger als ein Konsumententhema.

flores (11.3.2009, 15:00)
Ich finde es interessant, wie sich Themen verändern und neue dazu kommen.Nicht lustig( und schade um das interessante Thema) finde ich, dass einige Vorposter sich gegenseitig beflegeln. Es wäre viel nützlicher würden sie beim ( erweiterten) Thema bleiben.

flores (11.3.2009, 14:57)
@Emma - nachdem es auch in Margarine Transfette gibt, kann ich mir nur eine mächtige Margarine Lobby vorstellen, die für Margarine, die den Colesterinspiegel senken helfen, wirbt.
Man müsste sich mit diesem Thema viel mehr beschäftigen, denn es betrifft uns alle.
Natürlich schaufle ich nicht, wie verrückt Pommes in mich hinein, aber mit meinen Enkelkindern gehe ich ab und zu zum "Maci" weil sie wollen.I ch esse dann immer Salat.
Ja, auch im
TV erwähnte sie den totalen Verbot in einigen Ländern.Sehr stark ist das Transfett wie Du richtig schreibst im Frittieröl enthalten.

tavor (11.3.2009, 13:18)
emminazi...lee,
steck dir doch deinen test, na, vielleicht als ziehgarrenersatz wohin.
oben gehts um brötschen, weißt eh, genauer um den preis von semmelchen.

tavor (11.3.2009, 13:17)
corvette,
dein "Meine Bildung kennst du kleiner Depp gar nicht" an cheyenne war bezeichnend. nein, niemand kennt deine bildung. wir sehen nur deine ausdrucksweise und grammatikalische interaktion.

cheyenne (11.3.2009, 11:16)
Nein, immer bist eh nicht hier, zeitweise hast nätürlich auch Arztbesuche in deinem runden Kammerl, dann hast natürlich keine Zeit!

Das ist sowieso klar!

*lach*

sabifa (11.3.2009, 11:10)
Meine RS-Fehler darfst in deiner sabifasammlung abheften :-))))

sabifa (11.3.2009, 11:09)
Nojo, Einbildung ist auch ein Bildung.

Bezeichnend ist, daß du in extrem kurzem Abstand auf meine seltenen Einträge hier reagierst. Ein Beweis, daß du hier ständig darauf wartest um mich anzupflaumen.

Deine Zwischendurch Beschimpfungen gegen jeden Neuuser hier, den du mit deiner bekannten Nickverhunzung bezeichnest, unterstreicht deine Paranoia.

PS: auch wenn ich schon einige Jahre hier reinschau, heißt das nicht, daß ich ständig da bin. Im Unterschied zu dir hab ich ein Privatleben. Eben weil dir das fehlt bist so unrund und verbissen. Je verbissener du agierst, umso gelassener agiere ich. *lach*

cheyenne (11.3.2009, 10:52)
Ich schreibe auch nicht ständig Antworten an dich, bin genauso froh wie jeder andere Mann, wenn er Ruhe von dir hat!

Leider, du phantasierst schon wieder!

*lach*

cheyenne (11.3.2009, 10:45)
Daß sich solche gestrandete Armutschkerln gern im Web aufhalten ist ja nichts Neues

...........

Da muß ich dir ausnahmsweise recht geben!

Du bist doch bei der Mucha seit Anfang an dabei und hast bald dein 10-Jahres-Jubiläum!

Also immer im Web!

Eigentor!

*lach*

sabifa (11.3.2009, 10:08)
@cheyenne: Aha, du findest mich witzig. Interessant. Ich finde dich nicht witzig. Du bist es. Oder zumindest wuggiwuggi. Denn wenn du ständig an mich Antworten schreibst auf Einträge die nicht von mir sind frage ich mich was an mir witzig sein soll. Ein Fachmann würde sagen du bist eine gestörte Persönlichkeit. Paranoia fällt zB darunter.
Daß sich solche gestrandete Armutschkerln gern im Web aufhalten ist ja nichts Neues.

cheyenne (10.3.2009, 17:57)
@elwemmannzipator

Aha, deine Fritteuse hast entsorgt.
Und, kann man dich jetzt wieder anschauen, weißt eh, gewichtsmäßig?

Offensichtlich schaufelst aber noch immer ordentlich rein!
2 Suppen zum Mittagessen-Puuh!
Oder bist Schwerarbeiterin?

*lach*

cheyenne (10.3.2009, 17:51)
@elwemmanzipator

Nein, bin nirgends ordinär und hasse auch @sabifa nicht!

Finde sie nur witzig, genauso wie euch seniles Kaffeerudl aus Deutschland!

*lach*

Emma (10.3.2009, 16:36)
corvette (8.3.2009, 10:10)
Ich habe überhaupt nichts verglichen, sondern nur von einem Test berichtet.
Ich mache meine Suppen auch selbst, heute mittag sogar gleich zwei, eine Hühnersuppe mit Gemüse und eine Karotten-Ingwer-Suppe.

cheyenne (9.3.2009, 13:14)
Ausgerechnet cheyenne, die ordinäre Sabifa-Hasserin, fordert eine gepflegte Diskussion und Bildung ein!

Trüffelchen (9.3.2009, 21:04)
Und wozu ist das wieder notwendig? Es gibt auch bei Salz verschiedene Qualitäten.
Und warum sollte sich flores nicht ihr Kräutersalz selbst machen? Ich mach auch vieles selbst, einfach weil es besser, gesunder und mit weniger Chemie gemacht ist!

@flores
Dänemark hat diese Begrenzung bei Transfettsäuren schon seit Jahren, ich glaube, sie sind jetzt schon ganz verboten.
Entstehen bei der Härtung von ach so viel gesünderen Pflanzenfetten. Dabei glaubt jeder, daß man bei erhöhten Cholesterinwerten Pflanzenfett nicht schadet. Ich hab meine Fritteuse schon lange entsorgt.

cheyenne (10.3.2009, 12:43)
@sabüfferl

Na du musst ja ausschauen, wennst dich von Pommes und Krapfen ernährst!

*lach*

flores (10.3.2009, 10:09)
@trüffelchen - guter Mixer =pulverisiert
gutes Salz - Meersalz.
@corvette - hast du gesertn im TV die Sendung über die "Transfette" und deren verheerende Wirkung auf die Gesundheit der Menschen, gesehen?
Da will man keine fertigen Pommes mehr kaufen - oder Krapfen.

corvette (10.3.2009, 06:26)
@Trüffelchen

Was gutes Salz und ein guter Mixer ist ist aber schon was ganz logisches. Salz z.B. Himalajasalz oder Meersalz, und beim Mixer hat er es selbst geschrieben: der idese praktisch pulverisiert. Scheinbar kennst du nur das Salz aus Bad Ischl. Ich kaufe das normale Salz schon seit Jahren nicht mehr.

Trüffelchen (9.3.2009, 20:04)
i bin schwer beeindruckt @flores. an eiganen garten hast, des is ja ganz wos sötns. aber, jetzan muß i wirkli fragen: a "guter mixer", was is des? und: a "gutes salz", des tät ich auch gern wissen was des is. weil ich kenn bloß a salz und an mixer. aber "gutes salz" und "gute mixer", des kenn i ned. wie kennt ma de von den andern mixer und salze? wos is des überhaupts?

cheyenne (9.3.2009, 16:40)
@corvdepperl

Hihi , du phantasierst schon wieder, wo beschreibe ich denn den Hoferkäse als Spitzenprodukt?

Klar kennen wir deine Bildung, nach deiner Wortwahl gehörst zum Bodensatz des Fasses Menschheit!

*lach*

corvette (9.3.2009, 16:31)
cheyenne (9.3.2009, 13:14)
Eigentlich setzt man bei einer gepflegten Diskussion eine gewisse Bildung voraus, welche dir leider fehlt!

Zu einer gepflegten Diskussion gehören aber auch Leute die Ahnung haben. Und nicht solche die ihren Hofer Käse als Spitzenprodukt beschreiben.

Meine Bildung kennst du kleiner Depp gar nicht, und meine Wortwahl passe ich bei Leuten wie dir ganz speziell an.

cheyenne (9.3.2009, 12:14)
@corvdepperl

Hihi, leider schon wieder daneben!
Um deinen Gossenslang gehts hier nicht, sondern um Lebensmittel!

Eigentlich setzt man bei einer gepflegten Diskussion eine gewisse Bildung voraus, welche dir leider fehlt!

Erzähl doch mal, wie du es trotz allgemeiner Schulpflicht geschafft hast, dich vor der Schulbank zu drücken?


*lach*

corvette (9.3.2009, 06:33)
ghielli (8.3.2009, 10:27)
liebe corvette:
sie sollen doch schon in pension sein. ginge sich da nicht ein deutsch-kurs aus?

Bei dir würde vieleicht ein ein Kurs helfen bei dem man lernt wie man sein Hirn aktiviert. Falls man eines hat.

Übrigens was bist du für eine ghillie Kopie? Unser Originaldepp ghillie schreibt sich ghillie. Und du ghilliedeppkopie schreibst dich ghielli.
Warum nimmst du den fast gleichen Namen unseren Pausenclowns? Damit wir alle wissen das du gleich deppert bist?

flores (8.3.2009, 19:15)
@Emmannzipator - ich bin glücklicher Besitzer eines Gartens und baue alljährlich Kräuter an. Die trockne ich, zerreibe sie mit einem guten Mixer, der diese praktisch pulverisiert und vermische sie mit gutem Salz. So habe ich das ganze Jahr über ein ausgezeichnetes Kräutersalz. Brennessel und Zellerblätter hebe ich auch dazu. Suppegranulat muss ich mir kaufen, bislang verwendete ich die Brühwürfel.

Emmannzipator (8.3.2009, 14:20)
@flores
Wegen der gehärteten Fette ist das Suppengranulat gesünder als Brühwürfel. Am besten ist aber die Suppenwürze vom Bio-Bauernmarkt aus getrocknetem Gemüse und Kräutern mit Meersalz. Kann man auch selbst machen.

Emmannzipator (8.3.2009, 14:18)
@flores
Beides ist industriell vorgefertigt. Beides enthält Zusatzstoffe, die z.T. auch allergen sein können. Das Pulver müssen Sie selbst anrühren, macht also noch Mühe und dann Küchenarbeit. Der fertige Teig wird nur in den Herd geschoben.
@corvette
Eine Gemüsesuppe in 15 Minuten zeugt aber nicht von besonderem Qualitätsbewußtsein. Zu einer ordentlichen dicken Gemüsesuppe gehören mindestens 8 Gemüsesorten, selbst geputzt (dabei helfe ich nämlich manchmal) und ein paar Kräuter. Fleisch kann, muß aber nicht sein. Sollte ganz langsam gekocht werden, daß sich die Aromen vermischen - daher ist sie aufgewärmt noch ein bißchen besser.
Ich glaub, ich geh morgen auf den Markt, die Zutaten dafür einkaufen, hab jetzt richtig Appetit bekommen und die wünsch ich mir dann zum Mittagessen.
Grundsätzlich ist aber Tiefkühlgemüse besser als aus der Dose. Es gibt sogar Untersuchungen, daß es besser ist als "frisch" gekauftes, weil es schneller eingefroren wird als frisches verkauft wird.

flores (8.3.2009, 10:37)
Zurück zum Brotthema:
Kann mir jemand von den Lebensmittelfachleuten erklären was der Unterschied ist.
1.) Backmischung, bei der man das Wasser zusetzt, oder
2.) Fertigen Teig, bei dem das Wasser schon zugefügt ist.
Ich finde beides istK lumpert um in den Worten @corvettes zu sprechen.
Ich würde nie und nimmer Dosensuppen kaufen. Auch ich bin imstande in kürzester Zeit eine gute Suppe zuzubereiten, wobei ich gegen K oder M - Suppenwürfel nichts habe.

ghielli (8.3.2009, 09:27)
liebe corvette:
sie sollen doch schon in pension sein. ginge sich da nicht ein deutsch-kurs aus?

corvette (8.3.2009, 09:10)
Emma (7.3.2009, 19:47)
Tatsache ist, es gibt Dosensuppen, es gab Tests und die vom Hofer haben besser abgeschnitten als alle anderen, auch Markenprodukte wie die von Knorr.

Was soll dieser Vergleich? Du vergleichst Fertigfraß mit Fertigfraß. Da ist schon egal welches Fertigklumpert die besseren Noten bekommt.

Eine Suppe ist ganz wenig Arbeit, ich mache in 15 Minuten eine Gemüsesuppe, alles frisch, billig und gesund. Die schmeckt so das sogar Kinder sie essen auch wenn sie kein Gemüse essen.

Aber wer die künstlichen verseuten Fertigsuppen kaufen mag sollte ja deiner Aussage zufolge die vom Hofer kaufen. Dann hat man vom Klumpert noch das beste Klumpert gekauft. Ein schwacher Trost.

corvette (8.3.2009, 09:05)
Emma (7.3.2009, 19:47)
Ich glaube, da erinnern Sie sich falsch. Ich habe diesen Test auf RTL auch gesehen. Ganz im Gegenteil! Den Kindern hat das Selbstgemachte nicht geschmeckt

Dann war es eine andere Sendung. Die Sendung die ich gesehen habe da wurde fertiges Sugo mit hausgemachtem und fertige Fischstäbchen mit selbst parnierten Fisch verglichen. An diese beiden Beispiele kann ich mich erinnern. Und bei beiden Essen zogen die Kinder das selbstgemachte vor. Und es dauerte fast nicht länger, war qualitativ viel besser und gesünder, und es war noch um einiges billiger.

corvette (8.3.2009, 09:02)
Aufpasser (7.3.2009, 16:46)
corvette (5.3.2009, 15:43)
Eingebildet sind Sie gar nicht?

Nein bin ich nicht. Aber ich vertrage es nicht wenn Leute obergscheit daherreden und überhaupt keine Ahnung davon haben. Und ich schreibe nur von Dingen wovon ich sehr viel Ahnung habe. Und wenn es Beiträge gibt wo ich mich nicht auskenne dann ziehe ich mich zurück. Da bin ich aber scheinbar der Einzige. Denn alle labern über jedes Thema und das Ergebnis ist eine zugemüllte Mucha.

Emma (7.3.2009, 18:47)
flores (6.3.2009, 17:39)
"Gepimperte" sind für ihn alle, darauf achte ich nicht. Aber sein Posting hat doch offenbar mich gemeint (dosensuppen...). Mit den "brötchen" fühle ich mich natürlich nicht angesprochen...

corvette (6.3.2009, 22:15)
Ich glaube, da erinnern Sie sich falsch. Ich habe diesen Test auf RTL auch gesehen. Ganz im Gegenteil! Den Kindern hat das Selbstgemachte nicht geschmeckt bzw haben sie es nicht erkannt, weil sie die Aromastoffe und Geschmacksverstärker gewöhnt sind. Und ein normaler Joghurt mit dazugegebenen frischen Ananas schmeckte ihnen nicht so gut wie das fertige gefärbte Aromazeugs. Und so ging es mit mehreren Produkten.

corvette (6.3.2009, 22:15)
Warum müssen Sie gleich wieder persönlich werden. Wo hab ich geschrieben, daß ich Dosensuppen kaufe?
Tatsache ist, es gibt Dosensuppen, es gab Tests und die vom Hofer haben besser abgeschnitten als alle anderen, auch Markenprodukte wie die von Knorr.

Aufpasser (7.3.2009, 15:46)
tavor (5.3.2009, 15:09)
"So ab 8." ist trotzdem weder ein kompletter österreichischer noch deutscher Satz.
Ihre Elwepfalz-Neurose macht bedenkliche Fortschritte!

corvette (5.3.2009, 15:43)
Eingebildet sind Sie gar nicht?

Welch dumme Diskussion um den Käse. Bei allen Lebensmittelgruppen gibt es bessere und schlechtere. Verallgemeinerungen sind immer unzulässig.
Natürlich ist der Käse von der "Frischetheke" (auch so ein Neuwort) oder im Lebensmittelgeschäft "frisch vom Stück" auch in der Folie eingeschweißt, aber er kommt bald raus, während der im Supermarktregal monatelang drinnen ist.

@flores
natürlich, das war eben einer, der nie in der Folie war.

flores (7.3.2009, 13:20)
@corvette - du hast es auf den Punkt gebracht.
Da war ich einmal auf einem Kirtag in Tirol. Am Käsestand kaufte ich ein - den besten Käse den ich je aß.

corvette (6.3.2009, 21:21)
flores (6.3.2009, 17:39)
Käse der im Supermarkt ,( außer der an der Käsetheke), verkauft wird ist natürlich eingeschweißt - ich glaube aber nicht, dass er deshalb minderer Qualität ist. Natürlich spreche ich von guten Sorten wie beispielsweise die erwähnten " Zurück zum Ursprung" Angebote.

Also es gibt Spitzenkäse die eingeschweißt sind und auch billigen Ramsch der eingeschweißt wurde. Grundsätzlich ist der Käse frisch vom Stück immer besser. Egal ob es ein Billigkäse oder Spitzenware ist. Danach kommt der eingeschweißte Käse. Auch da gibts Billigware oder sogar hochwertige Käse. Und zum Schluß kommt der Käse im Supermarkt in der Frischhaltefolie. Da gibts teilweise wirklich Spitzkäse, jedoch würde ich das nie kaufen da man immer Gaahr läuft alten Käse mit frischem Datum zu kaufen.

Und er Zuirück zum Ursprung Käse ist ein Bio Käse. Bio, aber Billigware. Keine richtige Reifezeit. Und daher behaupte ich wieder einmal: Bio ist nicht immer besser. Es ist eben Biobilligkäse.

corvette (6.3.2009, 21:15)
Emma (6.3.2009, 13:25)

Die Dosensuppen vom Hofer haben bei Tests immer am besten abgeschnitten.

Welche Banausen kaufen Dosensuppen? Eine frisch gemachte Suppe ist den Frauen heutzutage wohl acuh schon zu viel Arbeit.

Da gabs vor kurzem eine Sendung im RTL. Test Fertigfraß und frisch zubereitet. Die Kinder durften bewerten. Verloren hat natürlich der Fertigfraß. Und das Interessante: Frisch zubereitet dauert nur minimal länger. Aber das Problem liegt wohl eher daran das die Menschen zu blöd zum Kochen sind.

corvette (6.3.2009, 21:11)
cheyenne (6.3.2009, 13:08)
Wow, dann bist der Firma schon richtig teuer gekommen!
33 Jahre Ausbildung und noch immer keine Ahnung!
Wie oft bist eigentlich schon zur Prüfung angetreten, gibts dafür ein Limit?

Du kleiner Trottel. Einmal angetreten und natürlich bestanden. Weil ich mich eben dafür interessiert habe und daher gelernt habe.

Im Gegensatz zu dir Volltrottel habe ich ein Diplom dafür. Und was hast du? Einen Kassazettel vom vom Käseeinkauf bei Hofer. Gratuliere dir.

Übrigens, auch Topfen ist Käse. Da kannst vielleicht auch du mitreden.

corvette (6.3.2009, 21:07)
cheyenne (6.3.2009, 13:00)
Du noch was @corvdepperl

Ich habe mich wegen der HERSTELLER über dich lustig gemacht und nicht wegen der QUALITÄT

Was bringt dir der Hersteler wenn du von ihm den billigsten Dreck kaufst.

Du bist und bleibst ein armes Würstechen cheyenne. Friß weiter deinen Billigberlandmilchkäse in dich rein. Ich geh lieber ins Käsefachgeschäft. Bei den paar Deka Käse die man zu sich nimmt kannst du es dir als armer Schnorrer auch noch leisten einmal gscheiten Käse zu Kaufen. Wennst Geld dafür hast sag es, ich geb dir die Adresse. Und wennst pleite bist friß weiter deinen Billighoferkäse in dich hinein.

tavor (6.3.2009, 18:17)
pimperemmilee,
nein, du nicht. OBEN steht brötchen. und UNTEN schreibst du über deine ganze gegoogelte ernährungshysterie.
hauptsache, weg vom thema. damit allein erkennt man dich unter jedem nick.

flores (6.3.2009, 16:39)
@emma - ich verstehe nicht, dass du auf "gepimperte" antwortest.

Käse der im Supermarkt ,( außer der an der Käsetheke), verkauft wird ist natürlich eingeschweißt - ich glaube aber nicht, dass er deshalb minderer Qualität ist. Natürlich spreche ich von guten Sorten wie beispielsweise die erwähnten " Zurück zum Ursprung" Angebote.

Emma (6.3.2009, 14:44)
Ich hab überhaupt nichts von "Brötchen" geschrieben, den Ausdruck habe ich noch nie verwendet.
Ich habe nicht Ihnen, sondern corvette geantwortet und da ging es um Käse und andere Artikel von Hofer. Also halten Sie sich raus, auf Ihre permanenten Angriffe ist niemand neugierig.

tavor (6.3.2009, 12:42)
frifru, dosensuppen, chips, kääse...

...bladddsch!

gepimperte,
um brötchen gehts. den piefkeausdruck solltest eigentlich verstehen. weißt, wir sagen semmeln dazu.

Emma (6.3.2009, 12:25)
corvette (6.3.2009, 08:13)

Und eben weil es verschiedene Qualität gibt - das gilt aber auch für normale Ware - kann der mündige Konsument etwas kaufen und ausprobieren - dann eben nicht mehr kaufen. Das frifru ist beim Hofer besser als das originale frufru. Die Dosensuppen vom Hofer haben bei Tests immer am besten abgeschnitten. Chips esse ich keine.
Käse in Plastik eingeschweißt ist schon von vornherein schlechter als frischaufgeschnittener.
Ich habe auch schon bei normalen Bäckern geschmackloses Brot gekauft!

cheyenne (6.3.2009, 12:08)
@corvdepperl

Im Internet kannst du niemals ein Käsefachmann werden. Du brauchts schon etwas mehr. Da brauchst du ein Jahr Ausbildung, und die kostet. Und dann gibts noch eine Prüfung zum Schluß. Und die ist nicht so einfach.
..................

Wow, dann bist der Firma schon richtig teuer gekommen!
33 Jahre Ausbildung und noch immer keine Ahnung!
Wie oft bist eigentlich schon zur Prüfung angetreten, gibts dafür ein Limit?

*lach*

cheyenne (6.3.2009, 12:00)
Du noch was @corvdepperl

Ich habe mich wegen der HERSTELLER über dich lustig gemacht und nicht wegen der QUALITÄT!

Einfach LESEN und VERSTEHEN!

Witzig, wie du schon wieder Wirres daherschwafelst und vom Thema abkommst!

cheyenne (6.3.2009, 11:42)
@corvdepperl

Du wolltest Beweise, also hab ich sie dir vorgelegt!

Mich brauchst nicht ansudern, schließlich hattest du eine Diskussion mit dem @reni, bei der du dich dann aus gutem Grund vertschüßt hast!

Erzähl deinen Quatsch im richtigen Thread einfach dem @reni, wir lachen auch in Zukunft gerne über dich!

*lach*

tavor (6.3.2009, 08:57)
ich mein halt,
man braucht nicht googeln, um bücher zu finden, wer was wie herstellt. jeder kann das essen, was er bekommt. viele haben eben nur mehr supermärkte in ihrer gegend, die von großbäckereien einkaufen.
und ein normaler bäcker, will er mithalten, wird nie und nimmer seine eigenen rohstoffe und mischungen herstellen und alles mit der hand machen. der umsatz wär katastrophal.

um käse wars da eigentlich nicht...

tavor (6.3.2009, 08:54)
"corvette (5.3.2009, 15:43)
Aufpasser (5.3.2009, 12:01)
Sie können mir meinen Geschmackssinn und mein Qualitätsbewußtsein nicht absprechen.
Doch."

das war süß und ins schwarze.

corvette (6.3.2009, 07:13)
Emma (5.3.2009, 21:50)
Es ist doch allgemein bekannt, daß große Markenfirmen ihre Produkte unter anderem Namen bei den Diskontern verkaufen. Darüber gibt es mehrere Bücher!

Emma das ist schon richtig. Und teilweise bekommt man dann auch die Markenqualität unter anderem Namen viel billiger. Das ist aber nicht bei allen Artikeln so. Chips und Soletti kommen von Kellys, in der gleichen Qualität. Cheyenne, der aber von Käse Null Ahnung hat, der wahrscheinlich glaubt der Käse kommt von der Kuh, liest den Namen Berglandmilch bei Hofer und glaubt hochwertige teure Käse billiger zu bekommen. Berglandmilch produziert viel, von Spitzenqualität bis Billigware. Sich keine minderwertige Ware, aber eben billige. Und ein billiger Hoferkäse (der ja wenn man die Qualität betrachtet so wie vieles bei Hofer teuer ist) kann mit einer Spitzenqualität niemals mithalten.

Trüffelchen (5.3.2009, 21:52)
echt @emma. wie heißens denn, diese bücher? gehst aber ned mit dene bücher einkaufen, oder?

Emma (5.3.2009, 20:50)
flores (5.3.2009, 19:33)
Der Hofer hat sogar ein ganz ausgezeichnetes Bio-Roggenbrot mit Natursauerteig. Wird im 23. Bezirk hergestellt, mit Biosiegel.

Es ist doch allgemein bekannt, daß große Markenfirmen ihre Produkte unter anderem Namen bei den Diskontern verkaufen. Darüber gibt es mehrere Bücher!

corvette (5.3.2009, 19:45)
@cheyenne
Da kannst du dich gleich anmelden. http://www.kaesesommelier.at/63.htmldann schaffst du noch vor Weihnachten die Prüfen (was ich aber bei dir bezweifle) Solltest du dir die Ausbildung und danach die Mitgliedschaft leisten können kannst ja dann schon zu Weihnachten über Käse mitreden. Bis dahin gehst halt zum Hofer und kaufst dort deinen Berglandmilchkäse von dem du zu wissen scheinst das der Qualitativ mit den guten Schärdinger Käsen mithalten kann.

corvette (5.3.2009, 19:39)
@cheyenne

Außer im Internet nachlesen hast du aber wohl kein Wissen?

Im Internet kannst du niemals ein Käsefachmann werden. Du brauchts schon etwas mehr. Da brauchst du ein Jahr Ausbildung, und die kostet. Und dann gibts noch eine Prüfung zum Schluß. Und die ist nicht so einfach.

Und übrigends bei der Ausbildung machst du in einer Käserei deinen eigenen Käse. Bei dir reichts bestenfalls zum Liptauer.

corvette (5.3.2009, 19:33)
Und noch was Cheyenne: Bewrglandmilch hat einige gute Käse. Aber keinen davon kannst du bei Hofer kaufen. Berglandmilch Voitsberg z.B. verarbeitet nur den Milchüberschuß aus ganz Österreich. Da wird sogar der Käse für Italien und Griechenland gemacht den du dann im Urlaub als griechischen oder italienischen Käse kaufen kannst.

Und erzähl uns noch ein bisschen von deinem Käsewissen, ich bin sooo gespannt was du noch weist außer das Berlandmilch Käse für Hofer produziert.

Du kannst wahrscheinlich nicht einmal einen 3, 6 oder 9 Monatigen Bergkäse auseinander. Du liest beim Hofer Bergkäse und glaubst der ist die gleiche Qualität wie einer aus dem Bregenzerwald oder aus Tirol.

Guten Abend Herr Glaubtsogscheitund trotzdemdeppertwiestroh.

corvette (5.3.2009, 19:28)
...Und weil dem corvette irgendwie nichts einfallt habe ich mir gedacht, ich schaue doch einfach mal hinten nach auf dem "Zurück zum Ursprung" Käse vom Hofer - wo der denn herkommt.

Tja was steht da für jeden jederzeit nachlesbar ? BERGLANDMILCH PASCHING.

tjo...corvette und jetz schau mal was passiert wenn du
www.berglandmilch.at eintippst.

und dann kannst mich gerne weiter zu meinem Schärdinger Wissen befragen oder still und leise zugeben, dass ich recht hab.

und nicht komm mir jetzt damit , dass die extra minderwertigen Käse extra für Hofer produzieren......

@ cheyenne

Aha du kennst dich bei berglandmilch aus. In wieviel Standorten warst du denn schon? Du kannst den Größten? Und auch die kleineren? Dir ist auch bekannt wo was produziert wird? Na eher sicher nicht. Denn wenn du dich auskennen würdest dann würdest du nicht so schreiben. Auch die Joghurtbutter von Hofer ist von Berlandmilch. Na koste mal, die Qualität ist weit hinter einer anderen Joghutbutter.

flores (5.3.2009, 18:33)
@tavor Schon klar, dass der Bäcker sein Mehl kauft und nicht selbst herstellt. Wenn also Bäcker genau so wie die Supermärkte Backmischungen verwenden, wo ist da der Unterschied? nur im Preis?
@cheyenne - auch ich kaufe gerne die Produkte "Zurück zum Ursprung" vom Hofer. Mein Gaumen trügt mich nicht.Z wischen dem Clever Schlagobers und dem aus der oben genannten P roduktenserie liegen Welten.

cheyenne (5.3.2009, 15:57)
Schau @corvdepperl, hier hamma noch was!

*lach*

reni-x (14.6.2008, 11:56)


...Und weil dem corvette irgendwie nichts einfallt habe ich mir gedacht, ich schaue doch einfach mal hinten nach auf dem "Zurück zum Ursprung" Käse vom Hofer - wo der denn herkommt.

Tja was steht da für jeden jederzeit nachlesbar ? BERGLANDMILCH PASCHING.

tjo...corvette und jetz schau mal was passiert wenn du
www.berglandmilch.at eintippst.

und dann kannst mich gerne weiter zu meinem Schärdinger Wissen befragen oder still und leise zugeben, dass ich recht hab.

und nicht komm mir jetzt damit , dass die extra minderwertigen Käse extra für Hofer produzieren......

cheyenne (5.3.2009, 15:52)
reni-x (13.6.2008, 17:52)
aber mach dir nichts daraus. Nur weil du bei der Käseakademie vom Ferienspiel draufgekommen bist und es dir bestätigt wurde, dass du gerne Käse isst muß noch lange nicht bedeuten, dass du Hintergründe der Milchverbandelung in Österreich kennen mußt (kannte ich auch nicht, bis ich nachgelesen habe)

Fakt ist - aus dem selben Laden wie diverse Schärdinger Sorten kommt tlw. der noname Käs (und da muß ich mich korrigieren - ich habe geschrieben , der kommt "von" Schärdinger- das war falsch formuliert- er kommt aus der selben Produktionsstätte wie Produkte mit dem Namen Schärdinger).

--------------------------------------------------------------------------------

reni-x (13.6.2008, 17:40)
hoppla - übersehen . auf der Landena Seite ist als Referenz ja eh groß Berglandmilch zu sehen.

--------------------------------------------------------------------------------

reni-x (13.6.2008, 17:31)
Der St. Severin "von" Schärdinger wird z.B. von Sc

cheyenne (5.3.2009, 15:50)
@corvdepper du Pfeifinger, hier hast du den Beitrag

Hofer

Preisänderung extrem

reni-x (13.6.2008, 17:25)
einfach auf die Landena Seite schauen und dort die Käsesorten die dort produziert werden.

Scheinbar sindes 2,3 der Affineur Sorten:

Kracher 55 % Fett i. Tr. Edelschimmelkäse mit edler Beerenauslese verfeinert 150 g Keramikschale

sowie der Weinkäse
Weinkäse 65 % Fett i. Tr. Weichkäse mit Naturrinde in Rotweingeläger gereift 1,3 kg Saranfolie

und noch einer den ich auf dem Foto nicht erkenne (evtl. der sieger von 2008 Käse Kaiser in der Kategorie:Weichkäse):

Kategorie: Weichkäse
Schärdinger Rahm Camembert; Ennstal Milch, Betrieb Stainach

Wennst noch fragen hast, frag mich einfach oder glaub einfach weiter alles was auf dem Zetterl im Gschäft steht.....Schärdinger is ein Markenname- keine Firma.

Landena (Ennstalmilch) stellt Schärdinger Käsesorten her.

Aber ich warte irgendwie noch auf deine Gegenbeweise.....

cheyenne (5.3.2009, 15:37)
@corvdepperl

Nein unkompetent bist eh nicht, weil das Wort existiert ja gar nicht!


33 Jahre bist schon in der Lebensmittelbranche und noch immer so wenig Ahnung wie ein Lehrbub!

Na Servas, bist wohl ein Spätzünder!

Geh bitte sag mir doch wo du werkelst, damit ich dieses Geschäft in Zukunft meide!

*lach*

corvette (5.3.2009, 14:43)
Aufpasser (5.3.2009, 12:01)
Sie können mir meinen Geschmackssinn und mein Qualitätsbewußtsein nicht absprechen.

Doch.

corvette (5.3.2009, 14:29)
cheyenne (5.3.2009, 10:32)
@corvetts BLABLA sollte man nicht enst nehmen!

Er hat zwar (wenn er nicht gerade arbeitslos ist) beruflich mit Lebensmitteln zu tun, ist aber total inkompetent!

Der weiß nicht mal wer welchen Käse herstellt, macht sich aber total wichtig!
Der @reni-x hat ihn mit dem Käsegschichtl mal total bloßgestellt, das war lustig!

@Cheyennepfefferl
1. bin ich nie arbeitslos.
2. arbeite ich seit 33 Jahren mit Lebensmittel
3. Es gibt keinen Beitrag von mir wo ich etwas falsches mit Käse behauptet habe. Zei ihn uns doch, trau dich
4. Ich mache mich nicht wichtig, ich schreibe nur über Dinge wo ich 100 % Ahnung habe.
5. Und zum Abschluß könntest du ja noch zeigen wo ich bei Lebensmittel unkompetent bin.

Ich glaube eher jetzt hast du dich mit deiner Dummheit bloßgestellt.

tavor (5.3.2009, 14:09)
überigens,
ja, es gibt einige biobäcker. alle anderen verarbeiten kunstprodukte. so wie der szihn, mit seinem genfreien brot.

tavor (5.3.2009, 14:09)
ormes elwele...
so ab heißt in unserer sprache das gleiche wie ungefähr ab. wirst noch einmal 30 jahre brauchen, bis du dahinter kommst.
hast wirklich geglaubt, die bäcker stellen ihre rohstoffe selber her? vielelicht in der pfalz, vor hundert jahren.
wenn sich kaschik aufhört wird sich ücgür einkaufen. merhaba.

Aufpasser (5.3.2009, 11:01)
corvette (4.3.2009, 14:56)
Sie können mir meinen Geschmackssinn und mein Qualitätsbewußtsein nicht absprechen. Und Sie haben sich durch den "Industriemüll" gekostet, um dieses Urteil abgeben zu können! Welch eine Leistung!

flores (4.3.2009, 22:06)
Es gibt einige Biobäcker! Für die ist das Mischen und Kneten wie sie es gelernt haben Ehrensache.

tavor (5.3.2009, 11:34)
Über die "Mehlherstellung" und das Mahlen durch den Bäcker haben S' als ghillie erst vor kurzem Dummquatsch gepostet.

Daß sich keine Nachfolger für die "Altbäcker" finden, ist ein Problem. Der Kaschik wird auch zusperen, wenn er in Pension geht, weil er keinen Jungbäcker findet (obwohl er einige Kinder hat). Zumindest hat er das auf Werbezetteln verteilen lassen, weil er jetzt am Samstag nicht mehr backt.
Was ist das für eine Kultur, wo es keine Bäcker mehr gibt?

Aufpasser (5.3.2009, 10:52)
tavor (4.3.2009, 14:52)
Typisch ghillie! Das So war groß geschrieben und "So ab 8 Uhr" als ganzer Satz ist weder die österreichische noch die deutsche Hochsprache.

Corvette hat also sämtliches Brot und Gebäck bei Anker, Ströck, Mann, Hofer, Felber, Billa usw ausprobiert, um sagen zu können, daß das alles ein Klumpert ist.
Sonst wäre das ein unzulässiges Vorurteil.
Und selbst wenn, könnten Sie nur feststellen, daß es Ihnen nicht schmeckt, aber an dem "Tiroler Brot" vom Mann oder dem Vollkorngebäck vom Anker ist nichts auszusetzen.
Es ist eine Eigenschaft von Weißgebäck, daß es nur 2-3 Stunden knusprig ist, dann wird auch das vom Bäcker weicher (obwohl es natürlich besser ist als die 10er-Packerln vom Supermarkt) und letztlich hart.
Gerade weil es Kunden gibt, die um 17.30 noch frische, knackige Semmeln wollen, wurden diese Aufbackautomaten erfunden.

tavor (5.3.2009, 10:34)
flores,
ich bin keine landpomerantsche. corvette, so wie er sich gibt, sicher auch nicht.

aber natürlich verwenden bäcker backmischungen. glaubts vielleicht, die stellen das mehl selber her?
händisch kneten gibts schon noch. solange die altbäcker noch gehen können. geschäft macht man damit keines, weil die quantität fehlt.

corvette,
wie schmeckt denn jetzt das brot vom merkur?

cheyenne (5.3.2009, 09:32)
@corvetts BLABLA sollte man nicht enst nehmen!

Er hat zwar (wenn er nicht gerade arbeitslos ist) beruflich mit Lebensmitteln zu tun, ist aber total inkompetent!

Der weiß nicht mal wer welchen Käse herstellt, macht sich aber total wichtig!
Der @reni-x hat ihn mit dem Käsegschichtl mal total bloßgestellt, das war lustig!

flores (4.3.2009, 21:06)
@alle - ich glaube, dass auch die Bäcker sogenannte Backmischungen verwenden. z.B. der Kornspitz ist ein solches Produkt.
Ein richtiges echtes Bäckerbrot, wo der Bäcker die Zutaten selbst mischt und händisch knetet, gibts fast nirgens mehr, auch nicht am Land.

flores (4.3.2009, 21:03)
@corvette @tavor
Willkommen im Klub der Landpomeranzen. Ich bin auch eine.

Trüffelchen (4.3.2009, 20:38)
@SM: Mir is nur grad der bein auhof eingfallen, aber wenns da noch mehr filialen gibt werd ich sicher eine finden die was auf mein weg liegt. dank dir für den tipp!

Trüffelchen (4.3.2009, 20:35)
i bestreit des ja ned daß da billabäcker teuer is @corwett, obwohl i eahm bloß mitn mann vergleichn kann, und der is no teura. aber du hast ma imma no ka alternative gsagt zu des was du "industriemüll" nennen tust. und deswegn denk ma ich daßd des klumpat selber fr..., ich mein verkonsumieren tust. wobei ich da sogar verständnis hätt fia di, weil wennst nix anders nicht kennen tust, nimmst halt des was grad da is. gö?

tavor (4.3.2009, 17:50)
corvette,
deinem schlußsatz schließ ich mich gern an. allen gegenteiligen werbeaktionen hier zum trotz.

corvette (4.3.2009, 14:00)
flores (3.3.2009, 19:11)
@corvette - ich gebe dir im allgemeinen Recht.Aber du hast dir selbst ein Haxl gestellt. Warum weißt du so genau über die Leute der
Großfeldsiedlung und deren Gewohnheiten Bescheid? Sicherlich wohnst auch du dort!

Flores du vermutest wenn man über Gewohnheiten von Leuten Bescheid weiß wohnt man dort? Dann müßte ich wahrscheinlich 200 verschiedene Wohnsitze auf der ganzen Welt haben. Ich kann dich beruhigen, ich wohne nicht dort, die Leute dort sollen unter sich bleiben. Die passen eh gut zusammen. (Prolosiedlung).

Und in Wien wohne ich auch nicht. Für mich unvorstellbar das man dort freiwillig wohnen kann.

tavor (4.3.2009, 13:56)
corvette,
jetzt muß ich dich aber beim wort nehmen. nach früherem kaufst du vorwiegend beim merkur. und jetzt erklär uns einmal den unterschied zwischen rewe und rewe.

corvette (4.3.2009, 13:56)
Aufpasser (4.3.2009, 14:33)
Man bekommt beim Anker und beim Mann erstklassiges, schmackhaftes Brot oder die belegten Vollkorn-Semmeln


Wobei wir beim Problem sind: Die Menschen haben keine Ahnung von Qualität und durch den Dreck an Lebensmittel die man in den Supermärkten bekommt können die Menschen gar nicht mehr schmecken.

Anker und Mann sind nur einige der Firmen die Industriemüll als Gebäck verkaufen.

corvette (4.3.2009, 13:53)
Trüffelchen (3.3.2009, 21:43)
@corwett: in wirklichkeit kaufst doch selber des billige klumpat bei da billa. bloß schmeckn tuts da ned. aber 1. kennst ka alternative und 2. wärs da eh z´teuer.

Falsch Trüffeltussi. Den Industriemüll nehme ich nicht einmal geschenkt. Bei billa kaufe ich fast nie, und wenn dann kein Gebäck . Ich kenne sehr wohl eine Alternative, sogar mehrere. Und zu teuer ist es auch nicht, denn Billa ist fast schon teurer wie ein Bäcker. Übrigends habe ich heute gesehen das bei Billa das Industriegebäck schon wieder teurer wurde. Als kleines Beispiel: Käsestangerl 1,19 €. Das sind fast 17 Schilling für ein Salzstangerl überbacken aus Käserandstücken.

tavor (4.3.2009, 13:52)
die abkürzung "so ab" für sonntag muß wahrscheinlich aus einem handbuch für Wiennerisch sein.

Aufpasser (4.3.2009, 13:33)
tavor (4.3.2009, 14:02)
Ja, Sie könnten recht haben, ich hab das "So ab... " von corvette (2.3.2009, 22:36) als Abkürzung für Sonntag gelesen.
Ich hab mich nämlich spontan an einen Einkauf beim Mann an einem Sonntag erinnert (der erste und einzige), wo lange Schlangen von ungewaschenen, unausgeschlafenen, mißmutigen Männern das Frühstück besorgt haben. Aber auch das Mißverständnis ist kein Anlaß für Ihre Beschimpfungen, die nur an ghilliedummquatschtrüffelchen erinnern.

Man bekommt beim Anker und beim Mann erstklassiges, schmackhaftes Brot oder die belegten Vollkorn-Semmeln - nur den Ströck mag ich nicht. Gäbe es alle diese Filialen nicht, könnte Wien sicher nicht mit frischem Brot versorgt werden. Diese Hetze hier ist unnötig.

Trüffelchen (3.3.2009, 21:43)...des billige klumpat bei da billa...
Wie paßt das zum Titel der Beschwerde?

tavor (4.3.2009, 13:03)
sm,
du nimmst für einen mischbrotlaib einen langen weg in kauf? na dann viel spaß. nur wenige leute werden genügend zeit und geld für solche marotten haben.

tavor (4.3.2009, 13:02)
pimperemmile,
wo hat corvette denn was von sonntag gesagt? er sprach von einkaufen. beim billa darfst du dich anstellen am sonntag. sicher sinnvoller als die hundspartie zum nächsten internetpc.

SM (3.3.2009, 21:49)
@ trüffelchen
die Bäckerei Schwarz hat Filialen im siebten, achten, zwölften, dreizehnten, vierzehnten, sechzehnten und dreiundzwanzigsten Bezirk, am besten schmeckt mir der Mischbrotlaib, ist angeblich handgeknetet.

Trüffelchen (3.3.2009, 20:43)
@sabüff: des glaub i da gern daßd ned beim bäcker tanken tust. weil da bräuchtst a auto. und des kannst da du gar ned leistn, wissma eh *gg*

@corwett: in wirklichkeit kaufst doch selber des billige klumpat bei da billa. bloß schmeckn tuts da ned. aber 1. kennst ka alternative und 2. wärs da eh z´teuer.

Trüffelchen (3.3.2009, 20:40)
@SM: Is des der in Hietzing? für mich a bissl weit. aber wenigstens amal a name.

SM (3.3.2009, 20:26)
Die Zementsemmeln von Billa sind bei Leuten ohne Hausverstand sehr beliebt, weil in den ersten Minuten nach dem Backofen knusprig, nach zwei Stunden schmecken sie wie Knetmasse!
Ich kaufe mein Brot und Gebäck nur bei Bäckerei Schwarz in Wien, nehme dafür einen langen Weg in Kauf, das Leben ist zu kurz, um miese Lebensmittel zu essen!

flores (3.3.2009, 18:11)
@corvette - ich gebe dir im allgemeinen Recht.Aber du hast dir selbst ein Haxl gestellt. Warum weißt du so genau über die Leute der
Großfeldsiedlung und deren Gewohnheiten Bescheid? Sicherlich wohnst auch du dort!
( was mir aber pipegal ist)

Dummquatscherin (3.3.2009, 15:30)
jo es gibt ja auch noch urviele bäcker, und vor allem ja überall.
dürfte den ernsthaftpostern entgangen sein.

Aufpasser (3.3.2009, 14:32)
@corvette
Warum soll jemand am Sonntag vor 8 Uhr frühstücken? Egal ob arbeitslos oder nicht.

Es gibt auch erstklassiges Brot und Gebäck beim Anker und beim Mann. Dort werden auch keine Teiglinge aufgebacken. Der Ofen steht nur dort für die warmen Imbisse.

sabifa (3.3.2009, 08:10)
Was @corvette übers Gebäck schreibt stimmt vollkommen.
Wo man Gebäck kaufen soll? Nau beim Bäcker?! Wo sonst? Ich tank ja auch nicht beim Bäcker.

corvette (2.3.2009, 21:36)
@Trüüfelchen

Wo ich mein Brot kaufe verrate ich dir sicher nicht. Denn dort verkehren keine Proletten.

Kauf du weiter dein Brot im Supermarkt, vielleicht in der Großfeldsiedlung, dort kommen die Prolettn mit dem Hundsviech an der Leine mit der weiten Pluderhose und der Tschick im Maul ihr Frühstück einkaufen. So ab 8 Uhr. Früher frückstücken die arbeitslosen Schmarotzer dort nicht.

Und genau dort solltest du dich wohlfühlen.

Trüffelchen (2.3.2009, 19:40)
ois schön und gut @corwett, owa de hauptsach hast vergessn: wo sollma sunst einkaufn? geh bitte, magst uns ned varodn wo prolettn wie du ihr brot kaufn tun? do bin i wirkli neigierig *gg*

corvette (2.3.2009, 18:37)
Man nennt dieses Verbrechen das an dem Bäckereigewerbe verbrochen wird Teilglingbacken. Zu deutsch billiger Industrieteig wird gefroren, ausgeliefert und in den Outlets zu dem Gebacken was es ist: Industriemüll.

corvette (2.3.2009, 18:35)
1. Wer Brut und Gebäck beim Billa oder in anderen Supermarktketten kauft ist ein Banause. Ich würde meinem Gaumen so einen Industriemüll niemals zumuten.

2. Ströck ist schon lange kein guter Bäcker mehr, vielmehr ist Ströck ein Lieferant der oben beschriebenen Supermarktketten.

3. Wer gute Backwaren kaufen will kauft dort wo im Geschäft kein Ofen steht. Denn aus diesem Ofen kommt der ganze Industriemüll.

4. Und auch der Felber, Anker, Mann und alle anderen aus diesem Verrein erzeugen nur eines: Industriemüll und schlechte Qualität zum völlig überteuerten Preis. Nicht einmal eine stinknormale Wurstsemmel würde ich von diesen Schwerverdienern von Handelsketten kaufen. Denn sogar die Semmel ist Industriemüll.

Aber der Mensch ist ein Schwein und futtert dieses Klumpert in sich hinein. Es muß nur knusprig und warm sein.

ghillie (2.3.2009, 14:19)
deine tempel kennen wir nicht.
aber atheisten haben vielleicht andere essensgewohnheiten?

Emmannzipator (2.3.2009, 14:00)
Sind übrigens die Semmeln im Gourmet-Tempel am Ring besser, weil der Dompfarrer Faber die Filiale bei der Eröffnung geweiht oder gesegnet hat?

Emmannzipator (2.3.2009, 13:58)
Die Qualität beim Ströck läßt auch zu wünschen übrig!

ghillie (2.3.2009, 10:03)
joe,
ganz einfach. billa ist vergleichsweise die teuerste kette und die verdienen ja an den hohen spannen, weil dort meist die leut ohne hausverstand einkaufen. kannst mit einem bäcker wie ströck nie vergleichen, obwohl auch der in letzter zeit unverschämt raufgegangen ist.


© 2000-2024 - Barbara Mucha Media Ges.m.b.H. - Mediadaten
Jede Veröffentlichung, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages.
Das Copyright für den Titel DIE MUCHA liegt ausschließlich bei der Barbara Mucha Media Ges.m.b.H.